ohne Worte

Diskutiere ohne Worte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ADAC hält höhere Mineralölsteuer für "gerechteste Lösung" Also ich hab gekündigt
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die gerechteste Lösung wäre eine zweckgebundene Maut für alle gewesen.

Aber so triffts wieder weniger alle, als die, die das Auto jeden Tag brauchen, um in die Arbeit zu kommen.

Der ADAC und seine kruden Ideen - aber von den Mitgliedsbeiträgen den Nürburgring kaufen - das macht Sinn.

Ich kann mich schon lange nicht mehr mit dem Altherrenverein ADAC identifizieren, er ist zu einem reinem Verkaufsverein verkommen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wieso?

Wer durchfährt, tankt. Wer hier lebt, setzt Fahrtkosten ab. Sprich, ausländische Straßennutzer werden ohne weitere Kosten (Mautsystem) zur Kasse gebeten. Was fehlt, ist die Bindung der Mineralölsteuer.
Wer hier durchfährt, tankt nur, wenn er muss. Voller Tank, kürzere Strecken auf unseren BAB - Fehlanzeige für den deutschen Fiskus.

Wie soll ich als Freizeitfahrer Fahrkosten absetzen? Und selbst der Pendler bleibt auf Kosten sitzen, denn die Kilometerpauschale würde logischerweise nicht erhöht.

An welche Zwecke soll denn die Mineralölsteuer gebunden werden? Und wie? Das lässt das Haushaltsrecht nicht zu.

Der Vorschlag des ADAC ist wirklich ein Kündigungsgrund. Fürs nächste Jahr ist schon bezahlt, aber für 2015 werde ich das wieder prüfen.

Grüße
Steffen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sofern sich die Situation in der CH nur ansatzweise auf DE übertragen lässt, so trifft das die Landbevölkerung, welche mangels Infrastruktur und mangels ÖV auf das Auto angewiesen ist.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sofern sich die Situation in der CH nur ansatzweise auf DE übertragen lässt, so trifft das die Landbevölkerung, welche mangels Infrastruktur und mangels ÖV auf das Auto angewiesen ist.
Und wie! Die wenigsten meiner Landsleute in der neuen Heimat können sich allerdings vorstellen, WIE ländlich das Leben z.B. in einem norddeutschen Landkreis sein kann, welcher die Fläche der halben Deutschschweiz hat. Da ist man ohne auto so richtig am Arsc.h!
 
Thema:

ohne Worte

ohne Worte - Ähnliche Themen

  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

    Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Ohne Worte 😱

    Ohne Worte 😱:
  • Keine Wörter nur in Großbuchstaben

    Keine Wörter nur in Großbuchstaben: Hallo da ich aus aktuellem Anlass davon betroffen bin hier meine Frage. Warum darf man einzelne Worte nicht in Großbuchstaben schreiben? Meine...
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: https://youtu.be/j9LFg_J8_PM mit 89 PS und 400kg Leergewicht geht es den Rasern ans Leder hier für Autos https://youtu.be/AsRVkItp1Fk
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: Wahrscheinlich haben es manche im Motorrad ja schon gelesen. Was haben wir da für Witzfiguren bei der Justiz, Hauptsache dass die...
  • Ohne Worte - Ähnliche Themen

  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

    Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Ohne Worte 😱

    Ohne Worte 😱:
  • Keine Wörter nur in Großbuchstaben

    Keine Wörter nur in Großbuchstaben: Hallo da ich aus aktuellem Anlass davon betroffen bin hier meine Frage. Warum darf man einzelne Worte nicht in Großbuchstaben schreiben? Meine...
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: https://youtu.be/j9LFg_J8_PM mit 89 PS und 400kg Leergewicht geht es den Rasern ans Leder hier für Autos https://youtu.be/AsRVkItp1Fk
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: Wahrscheinlich haben es manche im Motorrad ja schon gelesen. Was haben wir da für Witzfiguren bei der Justiz, Hauptsache dass die...
  • Oben