Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

Diskutiere Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
5

57philipp57

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
5
Ort
Butzbach
Modell
F700 GS
Hallo an alle hier,

als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte,
muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem" oder eher mit einem Luxusproblem hier melden.

Ich hatte wie viele hier mir schon Gedanken gemacht das an die 700er GS Nebelscheinwerfer angebaut werden sollen,
das Angebot dort ist ja groß und der Kauf grundsätzlich kein Problem.

Was mich stört ist der obligatorische Zusatzschalter am Lenker in den ganzen Sets.
Ich hätte das gerne über den originalen Lenkerschalter + Kontrollleuchte im Kobiinstrument gelöst.
Mein Händler sagte mir für die 700er gäbe es so etwas nicht, obwohl mir das Nebelsymbol täglich im Komiinstrument ins Auge sticht
und die Option im Steuergerät Moto Scan angezeigt wird.

Leider hab ich weder beim Händler, Internet oder in Foren irgenwelche Infos zu den Anschlüssen und benötigtem Kombischalter finden können,
daher hat vielleicht jemand das schonmal umgesetzt oder fährt jemand eine GS mit dieser Ausstattung?

:D
Schönes Wochenende und Grüße aus Hessen
Philipp
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Die F800GS Adventure hatte doch ab Werk die Zusatzscheinwerfer. Müsste also nachrüstbar sein. Fragt sich halt einfach, was das alles kostet, wenn man ein Kombischalter, Zusatzscheinwerfer, Halterungen und Kabelbaum der 800GSA haben muss.
 
5

57philipp57

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
5
Ort
Butzbach
Modell
F700 GS
Hatte leider keine Zeit die letzte Woche das Thema weiter zu verfolgen, aber nachdem was ich so gesehen habe scheint es tatsächlich eher eine zu teure Angelegenheit zu werden.

Zumal ich nicht rausfinden konnte welches die richtigen Ersatzteile, sprich Kobischalter usw sind.
Werde also wohl doch einen unauffälligen Taster und ein Stromstoßrelais montieren.
Hätte es lieber original gehabt, da ich möchte das die Nebler beim abschalten des Motorrads sich ebenfalls zurücksetzten, sprich die nur einzuschalten gehen wenn das Standlicht bzw die Zündung an ist.

Damit ich nicht aus Versehen mit zu viel Licht umherfahre. :Augenrollen:

Wenn es das in original BMW nicht gibt, schau mal bei Motobozzo. switch nach!

MotoBozzo-Switch - MotoBozzo The Light Factory
Danke für den Tipp, die sind definitiv top, jedoch ist bei mir der Sturzbügel im weg.

Gruß Philipp
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Den MotoBozzo-Switch hatte ich an meiner K1200R. Das Ding war wirklich super, kann ich nur empfehlen.
Es gibt doch Halterungen für die Sturzbügel. Ausserdem kannst du mit dem MotoBozzo-Switch irgendwelche Zusatzscheinwerfer anbringen.
 
Thema:

Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • original Zusatzscheinwerfer anbauen

    original Zusatzscheinwerfer anbauen: moin moin, habe mir die original Zusatzfunzeln inne Bucht ersteigert und möchte diese nun an meine GESA bauen. kann mir jemand sagen ob ich die...
  • original Zusatzscheinwerfer anbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • original Zusatzscheinwerfer anbauen

    original Zusatzscheinwerfer anbauen: moin moin, habe mir die original Zusatzfunzeln inne Bucht ersteigert und möchte diese nun an meine GESA bauen. kann mir jemand sagen ob ich die...
  • Oben