Original Auspuff & blechgeschepper

Diskutiere Original Auspuff & blechgeschepper im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, 11er GS 04/94 bei bestimmter Motortemp. (FID 4 Balken): im Standgas rappelt (nix wildes) ein Prallblech im Endtopf. Frage hierzu...
ThomHBZ

ThomHBZ

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo zusammen,

11er GS 04/94 bei bestimmter Motortemp. (FID 4 Balken): im Standgas rappelt (nix wildes) ein Prallblech im Endtopf. Frage hierzu, haben das Alle org. Töpfe irgendwann? Oder ist das eher die Ausnahme? Gab es da evtl. eine schlechte Serie?
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
ist es nicht vielleicht eins der Bleche die außen drauf geschraubt sind das war bei meinem Auspuff so im kalten zustand waren die Bleche fest und sobald warm wurde hatee eine Schraube spiel
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo.
Bei meinen kleinen Kühen rappelt nichts (Bj98 und 99) im Auspuff.
Was ich allerdings schon hatte war eine gebrochene Auspuffhalteschelle und loses Abdechblech am Endtopf. Das hat gerappelt.
Gruß Bernd
Edit: aus Bj4/94? Scheint eine der ersten 4V zu sein. Sollte trotzdem Edelstahl sein.Hat vielleicht ein lustiger Zeitgenosse ein Steinchen in den Auspuff gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomHBZ

ThomHBZ

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
hmmmm, Auspuff, ist Edelstahl, komplett demontiert :D und in Allen Lagen geschüttelt (nicht gerührt)= o.B. Die paar Schräubchen der Beiden Hitzebleche nachgezogen -eine war in der Tat etwas lose- und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Das mit dem Steinchen,... was für eine tolle Idee ist das denn?
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
hmmmm, Auspuff, ist Edekstahl, komplett demontiert :D und in Allen Lagen geschüttelt (nicht gerührt)= o.B. Die paar Schräubchen der Beiden Hitzebleche nachgezogen -eine war in der Tat etwas lose- und zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Das mit dem Steinchen,... was für eine tolle Idee ist das denn?
Der lustige Zeitgenosse könnte z.B. ein Kind sein, welches seinem natürlichen Spieltrieb nachgeht (oder ein missliebiger/neidische Nachbar)...
Für 007 muss es mittlerweile weder gerührt noch geschüttelt sein ;-)
 
Thema:

Original Auspuff & blechgeschepper

Original Auspuff & blechgeschepper - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Erledigt Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Original

    Auspuff Original: Biete hier meinen Originalen Auspuff meiner BMW R1200 GS K25 Bj. 2005 04-07 Preis 100€ zzgl. Versand
  • Auspuff Original - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Erledigt Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Original

    Auspuff Original: Biete hier meinen Originalen Auspuff meiner BMW R1200 GS K25 Bj. 2005 04-07 Preis 100€ zzgl. Versand
  • Oben