Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern

Diskutiere Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Die Griffe an meiner PD sind nach 85tK abgegriffen und speckig. Würde diese gerne mal ersetzen. Kann man hier loss neue Gummis drüberziehen...
A

altekuh

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
7
Hallo
Die Griffe an meiner PD sind nach 85tK abgegriffen und speckig. Würde diese gerne mal ersetzen. Kann man hier loss neue Gummis drüberziehen oder muss der komplette Griff inkl. Elektrik getauscht werden (in dem Falle würd ichs wohl sein lassen)

Falls ja, kann mir jemand gute griffige Gummis empfehlen?

Danke im Voraus

Didier
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo
Die Griffe an meiner PD sind nach 85tK abgegriffen und speckig. Würde diese gerne mal ersetzen. Kann man hier loss neue Gummis drüberziehen oder muss der komplette Griff inkl. Elektrik getauscht werden (in dem Falle würd ichs wohl sein lassen)

Falls ja, kann mir jemand gute griffige Gummis empfehlen?

Danke im Voraus

Didier
Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter :)


habe mir bei ebay selber vor geraumer zeit einen satz griffe gekauft die noch nicht verbaut sind stehe also vor dem selben problem ...
die griffe sind soweit vorverkabelt dass sie nur noch mit dem schalter und dem netz verbunden werden müssen ...
probleme gibt es wohl immer nur bei lenkerendgewichten oder den aussen verschraubten griffschützern ...
da gab es mal bei wüdo im infodienst eine einbauanleitung wo man vorsichtig was wegschneiden musste damit alles passt und kein kabel leidet ...
ansonsten müsste das wohl alles sein ...
bei bmw als kompletter satz sehr sehr teuer ...

Brezel
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!!

Ich hab sie bisher zwar nur an meiner R 1150 GS gewechselt aber da dürfte es wohl keine großen Unterschiede geben.

Man kann sie mit einem Teppichmesser recht leicht vom lenker schneiden.

Am Besten von innen nach aussen ( von der Lenkermitte aus gesehen )mal ein wenig mit der Hand abziehen, da die Dinger verklebt sind.

Evtl. sieht man nun schon den Kupfer, auf welchen die Griffe aufgeklebt sind und nun vorichtig die Griffe durchtrennen!!! Net den Kupfer beschädigen, der wärmt nämlich an kalten Tagen.:)

PS: Es gibt verschiedene Größen bei den Griffen, weiß leider net jeder Händler!!! Is ja auch klar, der Umfang mit Heizung ist größer, als der ohne!!!

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10278

Gast
Griffgummi wechseln

Hallo,

ich habe vor kurzem eine original BMW R 100 GS Griffheizung zerlegt. Es geht folgendermaßen: Die alten Griffgummis am "dicken" Ende mit einem Cutter einschneiden und dann vorsichtig abziehen (dabei werden die Gummis natürlich zerstört). Bei mir ging es relativ leicht. Man kann dabei die Griffheizung nicht zerstören, wenn man vorsichtig vorgeht. Die Griffheizung selbst ist ein um das Innenteil gewickeltes Kabel, welches mit einer Schicht (Kunststoff?) überzogen ist. Das Abziehen funktioniert am besten, wenn die Griffe montiert sind. Ersatzgriffgummis aus dem Zubehör kenne ich nicht. Ich würde ohnehin wieder original BMW-Gummis drauf machen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Grüße aus dem Sauerland,

misterjerry
 
Thema:

Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern

Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung original Heizgriffe

    Einbauanleitung original Heizgriffe: Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

    Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Erledigt Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe)

    Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe): Hallo Zusammen, wie der Titel bereits verrät, ich suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS wo die originalen Heizgriffe dran passen. Wenn er...
  • Welche nicht originalen Heizgriffe?

    Welche nicht originalen Heizgriffe?: Moin! An meiner 850er (ex-GS) habe ich einen anderen Lenker. Beim Lenkerumbau hat sich herausgestellt, dass am rechten Griff die Kabel ab waren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original BMW Heizgriff

    Original BMW Heizgriff: Hallo, ich biete euch Original BMW Heizgriffe an. Neu und unverbaut, da Motorrad verkauft. Heizgriff links: Preis 70,00 Euro incl. Versand...
  • Original BMW Heizgriff - Ähnliche Themen

  • Einbauanleitung original Heizgriffe

    Einbauanleitung original Heizgriffe: Hallo Ihr Lieben, hat einer von Euch die Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe für mich? Danke und bleibt gesund. Christiane
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

    Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Erledigt Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe)

    Suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS (geeignet für originale Heizgriffe): Hallo Zusammen, wie der Titel bereits verrät, ich suche einen Lenker der R 850/1100/1150 GS wo die originalen Heizgriffe dran passen. Wenn er...
  • Welche nicht originalen Heizgriffe?

    Welche nicht originalen Heizgriffe?: Moin! An meiner 850er (ex-GS) habe ich einen anderen Lenker. Beim Lenkerumbau hat sich herausgestellt, dass am rechten Griff die Kabel ab waren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original BMW Heizgriff

    Original BMW Heizgriff: Hallo, ich biete euch Original BMW Heizgriffe an. Neu und unverbaut, da Motorrad verkauft. Heizgriff links: Preis 70,00 Euro incl. Versand...
  • Oben