original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

Diskutiere original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hallo meine Guten,

die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen.
Nun brauche ich natürlich nicht mehr die originalen Plaste Seitenkoffer, nur was mache ich mit den Schlössern???

Kann ja bei einem Verkauf nicht ein Schlüssel mit geben, welcher gleichzeitig bei mir als Zündschlüssel dient.
Wie geht man da vor, kann die BMW Filiale iregendwie mit einem Dummyschlüssel weiter helfen?

Ich danke Euch im voraus, und ruhiges Fest,
Gruß Ronny
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Wie schon geschrieben Schlösser selber ausbauen, das ist keine Raketenwissenschaft, Entweder hier mal die Suchfunktion nutzen oder bei Youtube. Der Ausbau ist ne Sache von wenigen Minuten wenn man weiß woe es geht. Hab ich ich aich schonmalgemacht, man muß nur duech ein Kleines Loch am Schloß z.B. mir einer Heftklammer reindrücken und mit dem Schlüssel das Schloss drehen und schwuppps ist es draußen. Genauer wie gesagt über hier die Sufu oder bei Youtube, iwirklich einfach.

gruß
gstommy68
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Alles klar, Danke ich probiere das mal, Danke für Eure Hilfe!!! :jubel:
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Lass die Schlösser an den Koffern dran. Nur nicht abschließen. Dann kann der Käufer oder dessen Werkstatt sich ums umcodieren kümmern.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ausbauen dauert keine 30 Sekunden (danach unbedingt Tape drum vor dem Schlüssel abziehen :cool: ), das sollte man doch wohlwollend für den Käufer vorbereiten. :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Lass die Schlösser an den Koffern dran. Nur nicht abschließen. Dann kann der Käufer oder dessen Werkstatt sich ums umcodieren kümmern.
Prima Tipp! :confused:
"Kümmern" geht dann einzig und alleine noch per Bohrmaschine...

Die Zylinder sind, wenn man den Trick kennt, in 5 Sekunden gezogen. Vorausgesetzt, man hat den passenden Schlüssel!

Ronny hat das längst erledigt.
Als Entspannungsübung während der "ruhigen" Tage....

Biete Sonstiges - Biete originale R1150GS Seitenkoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012)

    Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012): Moin Gemeinde, ich verkaufe 2 original (rechts+links) Vario-Koffer. Hat da jemand Interesse dran. Nur Abholung VHB 450€ Bei Interesse kann ich...
  • Erledigt Verkaufe Original Koffer und Topcase

    Verkaufe Original Koffer und Topcase: Hallo, hab mir gerade eine 1150er gekauft und möchte alte Alukoffer montieren. Bei meinem Kauf waren BMW Topcase und Seitenkoffer dabei die ich...
  • Erledigt Kofferhalter für Original BMW Alu-koffer K51/K50 zu verkaufen.

    Kofferhalter für Original BMW Alu-koffer K51/K50 zu verkaufen.: Biete Kofferhalter / Anbauteile für BMW Originalalukoffer an. Passt an Modell R 1200 GS-LC und GS-LC ADV (K50/K51) zum Anbau der BMW Alu...
  • Erledigt Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adv

    Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adv: Hoi Zusammen, verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure in gebrauchtem Erhaltungszustand, meine...
  • Erledigt Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure.

    Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure.: Hoi Zusammen, verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure in gebrauchtem Erhaltungszustand, ein Schlüssel ist...
  • Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012)

    Verkaufe original BMW Variokoffer für BMW R1200GS (K25 vom Baujahr 2004 - 2012): Moin Gemeinde, ich verkaufe 2 original (rechts+links) Vario-Koffer. Hat da jemand Interesse dran. Nur Abholung VHB 450€ Bei Interesse kann ich...
  • Erledigt Verkaufe Original Koffer und Topcase

    Verkaufe Original Koffer und Topcase: Hallo, hab mir gerade eine 1150er gekauft und möchte alte Alukoffer montieren. Bei meinem Kauf waren BMW Topcase und Seitenkoffer dabei die ich...
  • Erledigt Kofferhalter für Original BMW Alu-koffer K51/K50 zu verkaufen.

    Kofferhalter für Original BMW Alu-koffer K51/K50 zu verkaufen.: Biete Kofferhalter / Anbauteile für BMW Originalalukoffer an. Passt an Modell R 1200 GS-LC und GS-LC ADV (K50/K51) zum Anbau der BMW Alu...
  • Erledigt Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adv

    Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adv: Hoi Zusammen, verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure in gebrauchtem Erhaltungszustand, meine...
  • Erledigt Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure.

    Verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure.: Hoi Zusammen, verkaufe ein Paar originale BMW-Alu-Koffer von einer BMW R 1150 GS Adventure in gebrauchtem Erhaltungszustand, ein Schlüssel ist...
  • Oben