Original Sturzbügel richig montiert?

Diskutiere Original Sturzbügel richig montiert? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
127
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Hi zusammen,
Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad waren laut app. 😂.

Nichts weiter passiert weil die 1250 sich hervorragend auf den Bügel gelegt hat..

Es ist sonst weiter nichts passiert. Bei näherer Betrachtung des Bügels ist mir aufgefallen, dass der Bügel oben am Rahmen nicht auf den Rahmen sondern hinter dem Rahmen angelegt und verschraubt worden ist. Auf Grund der Schweißnaht vom Rohr zur Halterung, liegt der Halter aber nicht Plan am Rahmen an weil die Schweißnaht dicker aufträgt. Ist das bei euch euch so?.
Dadurch wurde die Schraube soweit fest gezogen, dass diese sich schon verbogen hat. Normal kann das ja so nicht sein oder?. Da ist also ein Spalt zwischen Halter und Rohr. (roter Pfeil)
Ein verbiegen durch das ablegen ist auschgeschlossen weil sie wirklich nur abgelegt worden ist.
 

Anhänge

987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
297
Jau, und dann gleich noch eine falsche, zu kurze Schraube verwendet. Sieht nach Arbeit vom Profi aus.
 
J

jagst944

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

die Alubuchse ist vorhanden zwischen Schraubenkopf und Rahmen (Bild 2 links). Das ist so nicht richtig montiert, die Alubuchse muss zwischen den Rahmen und den Sturzbügel. Von links nach rechts: Schraubenkopf, Rahmen, Alubuchse, Sturzbügel. Die Schraube ist lang genug.

Gruss

J
 
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
127
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Alles klar, dann werde ich mir das gleich nochmal anschauen. Oder am besten zum Händler fahren und den Jungs in der Werkstatt die Möglichkeit geben den Fauxpas, ohne das der Chef da was mitbekommt, abzustellen.

Danke euch. ✌🏼😉
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Wie sagte schon mein Opa: "Mehr wie 2 Drähte ist schlecht!":furious:
 
Thema:

Original Sturzbügel richig montiert?

Original Sturzbügel richig montiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

    Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • original Sturzbügel unterschiede ?

    original Sturzbügel unterschiede ?: Moin, hätte gerne an meiner 2021er 850 GS die originalen Edelstahl Bügel verbaut. Gibts ja auch schon mal gebraucht. Gab es da Unterschiede in den...
  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • Erledigt Sturzbügel links original BMW R1250GS

    Sturzbügel links original BMW R1250GS: Hallo Suche wie im Titel beschrieben einen originalen BMW Sturzbügel für die linke Seite. Nach Möglichkeit unbeschädigt. Einen Beschädigten habe...
  • Erledigt Original BMW Sturzbügel Satz R1250GS komplett mit Schrauben - schwarz

    Original BMW Sturzbügel Satz R1250GS komplett mit Schrauben - schwarz: Nach Pulverung nie montiert, kommt als komplettes Satz mit Schrauben und Buchsen. Preis 285€ mit Versand inklusiv. Mehr Bilder auf Anfrage.
  • Original BMW Sturzbügel Satz R1250GS komplett mit Schrauben - schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

    Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • original Sturzbügel unterschiede ?

    original Sturzbügel unterschiede ?: Moin, hätte gerne an meiner 2021er 850 GS die originalen Edelstahl Bügel verbaut. Gibts ja auch schon mal gebraucht. Gab es da Unterschiede in den...
  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • Erledigt Sturzbügel links original BMW R1250GS

    Sturzbügel links original BMW R1250GS: Hallo Suche wie im Titel beschrieben einen originalen BMW Sturzbügel für die linke Seite. Nach Möglichkeit unbeschädigt. Einen Beschädigten habe...
  • Erledigt Original BMW Sturzbügel Satz R1250GS komplett mit Schrauben - schwarz

    Original BMW Sturzbügel Satz R1250GS komplett mit Schrauben - schwarz: Nach Pulverung nie montiert, kommt als komplettes Satz mit Schrauben und Buchsen. Preis 285€ mit Versand inklusiv. Mehr Bilder auf Anfrage.
  • Oben