Originalkrümmer modifizieren

Diskutiere Originalkrümmer modifizieren im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Männer, erstmal möchte ich mich bei ziro,shorty, peter, ampertinger... um nur einige der hp-haupttäter zu nennen, für die amüsanten und...
muhnidrieber

muhnidrieber

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
74
Ort
zwischen freiburg und colmar / Weinland Baden
Modell
hp2
Servus Männer,

erstmal möchte ich mich bei ziro,shorty, peter, ampertinger... um nur einige der hp-haupttäter zu nennen, für die amüsanten und auch sachlich guten beiträge bedanken!
bis jetzt dachte ich immer nur ich sei ein bißchen moppedgaga....

schleimschleim....

ich habe mir einen ganz leicht am verdellten 1200er gs - krümmer besorgt.
nun kommt der kat raus, wieder zugeschweißt und zum schluß glasperlgestralt.
natürlich wird das teil dann in verbindung mit schnitzer-endtopf nur außerhalb öffentlicher straßen bewegt. echt!!!!!!!!!

hat schonmal jemand von euch den kat-einsatz aus dem original-krümmer einer gs/hp rausgeholt??
ist der einsatz stark in das rohr gepresst?
wird er beim ausbau zerstört werden?


mir gehts nur um besseren sound, mehr durchzug etc...
ich bin ein geübter flexer, wig-schweissen auch kein prob.

ich freu mich schon auf eure antworten.
merci im vorraus!
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich wäre da nicht so sicher, das das entfernen des Kat die gewünschte Wirkung hat.

Vermutlich wirst du dir eine ziemliche Drehmomentdelle einhandeln.

Sinnvollerweise muss die Abgasanlage als ganzes passend abgestimmt werden.

Aber Versuch macht klug.

Viel Glück

Robert
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Servus Männer,



hat schonmal jemand von euch den kat-einsatz aus dem original-krümmer einer gs/hp rausgeholt??

mir gehts nur um besseren sound, mehr durchzug etc...

ich freu mich schon auf eure antworten.
merci im vorraus!
Moin Moin,
den Kat hatte ich damals auch bei meiner S-Q entfernt, auch mal einen sogenannten Sportkrümmer montiert. Der Sound war schon gut, doch der Drehmomentverlust im unteren Bereich war schon Spürbar. Ohne Anpassung macht das nicht wirklich Sinn. Schon bei meiner MM merke ich durch Entfernen der db-Eater den Drehmomentverlust. Dafür dreht sie obenheraus schneller Hoch. Aber, Probier es selber aus:)
Gruß
OLLI
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Muhnidrieber!
Ich kann zwar nix produktives zu Deiner Frage beisteuern aber das Ergebnis würde mich schon interessieren.
Bitte Ergebnis posten!
Danke und Grürtzi
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
moin moin...

das entfernen das kat´s aus dem o-rohr dürfte nicht so einfach sein, jedenfalls hatte ich solch ein vorhaben schon einmal im uk gs forum aufgeschnappt.
die lautstärke ohne kat ist aua...:D das kenne ich von dem akra racetopf der im original (krümmer und endrohr) ohne kat geliefert wird.
ich halte das für stressfreies aufderstraßerumdüsen einfach zu laut, jedenfalls dürftest du bei einer kontrolle für den jeweiligen rennleiter das sahnehäubchen des tages werden ;)

aber halt uns mal auf dem laufenden....
viel glück!
 
Thema:

Originalkrümmer modifizieren

Originalkrümmer modifizieren - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter modifizieren

    Blinkerschalter modifizieren: Nach einer Daumenkuppenamputation links, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Blinkerschalter zu modifizieren (Verlängerung des...
  • Ersatz des Originalkrümmer

    Ersatz des Originalkrümmer: Hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit dem Tausch des Originalkrümmer gegen einen aus dem Zubehör? Insbesondere mit dem AC Schnitzer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalkrümmer Edelstahl mit Lambdasonden

    Originalkrümmer Edelstahl mit Lambdasonden: Hallo, ich habe einen Originalkrümmer mit Kat und Sonden für GSen von 2003-2006 (glaube ich, meiner ist jedenfalls von einer 2004er). Der Krümmer...
  • Verchromter Originalkrümmer ohne Kat + BOS Endtopf

    Verchromter Originalkrümmer ohne Kat + BOS Endtopf: Servus,evtl hat ja jemand daran Interesse.... -Verchromter Orginalkrümmer ohne Kat für die 1200GS,hab den Krümmer an meiner 2006er dran,am...
  • für 12erGS: verchromte Originalkrümmer

    für 12erGS: verchromte Originalkrümmer: Irgendjemand hat sicher noch eine verchromte originale Krümmeranlage rumliegen die er nach dem Einbau einer...
  • für 12erGS: verchromte Originalkrümmer - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter modifizieren

    Blinkerschalter modifizieren: Nach einer Daumenkuppenamputation links, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Blinkerschalter zu modifizieren (Verlängerung des...
  • Ersatz des Originalkrümmer

    Ersatz des Originalkrümmer: Hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit dem Tausch des Originalkrümmer gegen einen aus dem Zubehör? Insbesondere mit dem AC Schnitzer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalkrümmer Edelstahl mit Lambdasonden

    Originalkrümmer Edelstahl mit Lambdasonden: Hallo, ich habe einen Originalkrümmer mit Kat und Sonden für GSen von 2003-2006 (glaube ich, meiner ist jedenfalls von einer 2004er). Der Krümmer...
  • Verchromter Originalkrümmer ohne Kat + BOS Endtopf

    Verchromter Originalkrümmer ohne Kat + BOS Endtopf: Servus,evtl hat ja jemand daran Interesse.... -Verchromter Orginalkrümmer ohne Kat für die 1200GS,hab den Krümmer an meiner 2006er dran,am...
  • für 12erGS: verchromte Originalkrümmer

    für 12erGS: verchromte Originalkrümmer: Irgendjemand hat sicher noch eine verchromte originale Krümmeranlage rumliegen die er nach dem Einbau einer...
  • Oben