Parkplatzsuche Nähe Flughafen Frankfurt/Main

Diskutiere Parkplatzsuche Nähe Flughafen Frankfurt/Main im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Frau und ich fliegen am 07.09. um 4.10 Uhr morgens für 9 Tage von Frankfurt-Flughafen nach Heraklion/Kreta. Rückkehr am 16.09. um 23.00 Uhr...
hgb57

hgb57

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Meine Frau und ich fliegen am 07.09. um 4.10 Uhr morgens für 9 Tage von Frankfurt-Flughafen nach Heraklion/Kreta. Rückkehr am 16.09. um 23.00 Uhr

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Parkgebühren am Flughafen in Frankfurt sind ja doch recht hoch. Als wir von Stuttgart abgeflogen sind, konnten wir das Auto bei einem Landwirt in der Nähe des Flughafens parken. Im Preis war da eine Shuttleservice (von 0.00-24.00 Uhr) zum Flughafen und zurück enthalten. Das war dort auch viel günstiger als direkt am Flughafen zu parken.

Meine Frage: Weiss jemand, ob es das in der Umgebung des Frankfurter Flughafens auch gibt? Ggf. Adressen bzw. Telefonnummern?

Schon mal ein grosses Dankeschön.
 
L

leiter

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Es gibt eine sehr gute S-Bahn-Anbindung zum Flughafen. Ich würde mich an den Vororten orientieren, zum Beispiel Neu-Isenburg, da wirst Du sicher etwas in der Nähe der Stationen finden. Einen konkreteren Tipp habe ich aber leider nicht.
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Stichwort: Bahnhof Sportfeld in der Nähe des Stadions. Von dort aus sind es nur wenige Minuten zum Flughafen.
Fahrplan prüfen!
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Parkplatz FFM-Flughafen

Hallo Hans,

die Idee mit der S-Bahn, bzw dem Zug zum Flughafen zu fahren ist grundsatzlich nicht verkehrt. Leider fährt die letzte S-Bahn gegen 1:45 Uhr Nachts DANACH nicht mehr :(
Das Sportfeld hat genügend Parkplätze, den Frankfurter Fans würde ich aber mein Fahrzeug nicht überlassen :o

Meine drei Vorschläge:

1) Ruf mal beim Mercure Hotel in Kelsterbach an ( oder bei eines der Hotels in Kelsterbach. --> Steinwurf vom Flughafen), vielleicht kann man dort das Auto abstellen. Sie haben ein Shuttleservice zum Flughafen. In wie weit das mit einer Übernachtung Pflicht ist, musste klären. Aber ein Taxi für 3 km dürfte nicht die Welt kosten.;)

2) Von Landau gibt es bestimmt Flughafen-Shuttledienste (ist die Frage, ob die Uhrzeit bedient wird)

3) Für den gleichen Preis gibts dieses Unternehmen:http://www.tourcare.de/ueber_uns.php


Viel Erfolg und schönen Urlaub
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexanderGS

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
Servus Peter,

hier noch ein Tip von jemandem der um die Ecke wohnt. Fahr mit Deinem Auto nach Liederbach. Stelle es auf einen öffentlichen Parkplatz und rufe Firma Heskon Taxi. Die machen akzeptable Festpreise zum Airport und holen Dich auch wieder ab.

Grüße,

Alexander
 
hgb57

hgb57

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Vielen Dank für die Infos.

Haben eben via Internet bei "tourcare" einen Parkplatz reserviert.
 
hgb57

hgb57

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Vom Urlaub zurück eine kurze Info zu Parken bei Tourcare.

Kann das Unternehmen nur empfehlen. Wir kamen am 07.09. morgens um 1.30 Uhr in Neu-Isenburg bei Tourcare an. Bezahlt:55,--€ für 10 Tage, weil ADAC-Mitglied wars 10% billiger. Normal hätte es 61,--€ gekostet. Aber immer noch um die Hälfte billiger als im Flughafenparkhaus.
Parkplatz zugewiesen, Koffer umgeladen. 15 Minuten später standen wir vor der Abflughalle des Flughafens. Bei der Rückkehr hatten wir einen Zettel mit Telefonnummer, die wir hätten anrufen sollen, nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten. War nicht nötig, da der Fahrer von Tourcare bereits vor dem Flughafengebäude wartete. Rückfahrt auf den Parkplatz, Gepäck umgeladen und ab nach Hause.

Personal von Tourcare unwahrscheinlich freundlich.
 
K

KonnyMa

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
2
Gerade in Frankfurt gibt es eine Vielzahl von Anbietern. Ich war da total lost.
Deshalb habe ich mich auf eine persönliche Empfehlung verlassen von meinem Schwager.
Und siehe da, ich war total zufrieden mti Preis und Service.
Der Transfer ging wirklich schnell, nur 5 Minuten. Für 8 Tage habe ich 42 Euro im Parkhaus bezahlt.
 
K

kraichgauQ

Gast
Wo Gräbt man Beiträge aus die 8 Jahre alt sind, [emoji23]


Kraichgauer
 
Thema:

Parkplatzsuche Nähe Flughafen Frankfurt/Main

Parkplatzsuche Nähe Flughafen Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Navi6 P-Symbol, Parkplatzsuche

    Navi6 P-Symbol, Parkplatzsuche: Bin neu hier und suche Abhilfe für eine Anzeige meines Navi6. Nach ca. 1 Std Fahrzeit blendet das Navi6 das Symbol "P" und den Hinweis in der...
  • Navi6 P-Symbol, Parkplatzsuche - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Navi6 P-Symbol, Parkplatzsuche

    Navi6 P-Symbol, Parkplatzsuche: Bin neu hier und suche Abhilfe für eine Anzeige meines Navi6. Nach ca. 1 Std Fahrzeit blendet das Navi6 das Symbol "P" und den Hinweis in der...
  • Oben