Passo Polentin in Mai

Diskutiere Passo Polentin in Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
N

Navaja

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,
ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1. Oktober bis 1. Juni gesperrt ist.
Gibt es Kameras dort oder stehen auf italienischer Seite Carabinieri und wird man einfach abgeschossen? :confused:
Abgesehen davon wollte ich Ende April dorthin. Ist es nicht zu früh? Klar, es hängt von dem Winter ab aber vielleicht war jemand dort früher als im Juni?
Grüsse
Marcin
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Falls Du auf die Straninger Alm willst, die ist im Mai üblicherweise noch geschlossen.
Die Abfahrt nach Süden dürfte sich dann auch noch in einem eher bedenklichen Zustand befinden, falls Du auf Grund der aktuellen Schneemengen überhaupt bis auf den Sattel kommst.
 
N

Navaja

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke für die Info. Genau so wollte ich fahren. Aus Österreich über Straniger Alm und dann runter auf italienische Seite bis Pontebba.
Dann muss ich über Nassfeld fahren und hoffen, Ende April ist der Pass nicht zu.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Dann muss ich über Nassfeld fahren und hoffen, Ende April ist der Pass nicht zu.
Das Nassfeld ist so gut wie immer offen.
Ausnahmen sind massive Schneefälle und die üblichen Felsstürze auf italienischer Seite im Frühjahr.
Aber wegen der Problematik am Plöcken tut mal alles um das Nassfeld befahrbar zu halten.
 
Thema:

Passo Polentin in Mai

Passo Polentin in Mai - Ähnliche Themen

  • Passo Dosso Alto,Spina,Mare

    Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?

    Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?: Hallo an alle, weiß jemand von euch vielleicht aus eigener, aktueller ErFAHRung, ob die Tre-Valli-Höhenstraße und der Passo del Vivione derzeit...
  • Passo di verva Eita

    Passo di verva Eita: Hallo, ist der Pass von Norden über Eita bis Ravaledo komplett passierbar oder für KFZ gesperrt? Albergo Viola B&B to Ravoledo
  • Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

    Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau: Jetzt hat es für unser jährliches Alpenglühen in 2019 aber das volle Brett gegeben. Für zu schnelles Fahren gab es 5 Strafbefehle á €144,10 und 3...
  • Passo Tremalzo

    Passo Tremalzo: Moin, wir sind mit mehreren Leuten Ende Mai in Südtirol, Nähe Bozen. Wie beim letzten Mal möchte ich einen Tag einen "Ausflug" Richtung Gardasee...
  • Passo Tremalzo - Ähnliche Themen

  • Passo Dosso Alto,Spina,Mare

    Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?

    Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?: Hallo an alle, weiß jemand von euch vielleicht aus eigener, aktueller ErFAHRung, ob die Tre-Valli-Höhenstraße und der Passo del Vivione derzeit...
  • Passo di verva Eita

    Passo di verva Eita: Hallo, ist der Pass von Norden über Eita bis Ravaledo komplett passierbar oder für KFZ gesperrt? Albergo Viola B&B to Ravoledo
  • Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

    Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau: Jetzt hat es für unser jährliches Alpenglühen in 2019 aber das volle Brett gegeben. Für zu schnelles Fahren gab es 5 Strafbefehle á €144,10 und 3...
  • Passo Tremalzo

    Passo Tremalzo: Moin, wir sind mit mehreren Leuten Ende Mai in Südtirol, Nähe Bozen. Wie beim letzten Mal möchte ich einen Tag einen "Ausflug" Richtung Gardasee...
  • Oben