Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

Diskutiere Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit 280 Kilo. Der Vorderreifen war jetzt beim jetzigen Reifen Metzler Z8 schon nach 4.500km runter. Den Conti gibt es wohl vorne und hinten mit verstärkter Karkasse für schwere Tourenbikes. Beim Pirelli gibt es laut Reifenhändler die verstärkte Version nur für den Hinterreifen. Wundert mich ein wenig das keine verstärkte Version für vorne gibt beim Pirelli. Kann das jemand bestätigen? Beim Conti höre ich immer mal wieder das er nicht so lange halten soll, aber ansonsten ein Top Reifen ist. Der Angel GT2 ist halt noch relativ neu und es gibt wenig Erfahrungswerte bezüglich Laufleistung insbesondere auf der RT.

Wenn jemand hier Erfahrungswerte teilen könnte wäre das klasse!

Vielen Dank
novaar
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenn auch vermutlich schon längst erledigt:
Eine Beurteilung ist ja immer subjektiv und auch stets vom Fahrerprofil und den persönlichen Vorlieben abhängig.

Den GT2 fuhr ich auf der FJR und auf der K13R- beides ja ziemlich schwere und leistungsstarke Bolliden- und ich war sowohl von der überdurchschnittlichen Laufleistung, als auch von der guten Performance (diese bis zur Verschleißgrenze) begeistert.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit 280 Kilo. Der Vorderreifen war jetzt beim jetzigen Reifen Metzler Z8 schon nach 4.500km runter. Den Conti gibt es wohl vorne und hinten mit verstärkter Karkasse für schwere Tourenbikes. Beim Pirelli gibt es laut Reifenhändler die verstärkte Version nur für den Hinterreifen. Wundert mich ein wenig das keine verstärkte Version für vorne gibt beim Pirelli. Kann das jemand bestätigen? Beim Conti höre ich immer mal wieder das er nicht so lange halten soll, aber ansonsten ein Top Reifen ist. Der Angel GT2 ist halt noch relativ neu und es gibt wenig Erfahrungswerte bezüglich Laufleistung insbesondere auf der RT.

Wenn jemand hier Erfahrungswerte teilen könnte wäre das klasse!

Vielen Dank
novaar
wieso soll eine verstärkte Karkasse mehr Laufleistung produzieren? Diese Logik erschliesst sich mir nicht...
Oder hab ich was missverstanden?
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Ich habe mit dem Angel GT2 sehr gute Erfahrungen gemacht, laufleisung über 10.000 km überwiegend auf der Landstraße, Durchschnittsverbrauch 4,9 l und Ihn mir auch zum 2. mal draufgezogen...
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ich habe mit dem Angel GT2 sehr gute Erfahrungen gemacht, laufleisung über 10.000 km überwiegend auf der Landstraße, Durchschnittsverbrauch 4,9 l und Ihn mir auch zum 2. mal draufgezogen...
Laufleistungsfragen/-angaben sind recht arg sinnlos, wenn man das Streckenprofil und den Fahrstil der Leute nicht kennt. Auch der Durchschnittsverbrauch sagt in diesem Zusammenhang nichts aus... Auch ein nach 4500km abgefahrener Z8 VR liegt ggf. eher am Fahrstil als am Reifen. :schulterzucken:

Bei mir hat der AGT2 auf der 1250 GS 6000km bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,8l/100km gehalten. :schulterzucken: Südschwarzwald und Alpen haben hald viele schöne Kurven. :wink:

Edit:
Für mich sind die 6000km absolut i.O. und der AGT2 ist seit 2019 der erste Reifensatz, den ich zum 2. mal aufgezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Beim Pirelli GT 2 Vorderreifen gibt es meines Wissens nach neben der Standardausfuehrung auch eine "A" Spezifikation, ausgelegt fuer schwere Touring Motorraeder.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe mir heute- TROTZ meiner Rundumzufriedenheit mit dem Angel GT2- für den nächsten Reifenwechsel den CTA3 bestellt.

Bin aufgrund der Lobeshymnen auf diesen Reifen einfach neugierig und möchte gern einen eigenen Vergleich anstellen.

Bisher hat der Angel auf meiner GS 8500km runter und dürfte bei meiner Fahrweise (ohne BAB) noch für geschätzt 1500km gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

bin auf meiner 1250er RT jetzt gute 9.000km mit dem Dunlop Roadsmart 3 gefahren. Sehr zufrieden, bis zum letzten KM gutes Gefühl gehabt. Also heute wieder den Dunlop Roadsmart 3 aufziehen lassen. Zu meiner Verwunderung habe hat mir heute der Reifenhändler die SP-Version für vorne raufgezogen. Da war ich erstmal verwundert, weil ich dachte die SP Version ist nur für leichte naked bikes konstruiert worden. Habe ihn sofort darauf angesprochen. Er hat direkt nochmal beim Dunlop die Reifenempfehlung gescheckt. Und tatsächlich wird für die RT1250 die SP Version von Dunlop empfohlen. Die normale wohl nur für die 1600GT und 1300FYR. Bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich vorher nicht die SP Version hatte und sehr zufrieden war, insbesondere mit der Laufleistung am Vorderrad. Gerade bei der RT fährt sich der Vorderreifen sehr schnell ab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe im Internet immer von der SP-Version im Zusammenhang mit leichten Bikes gelesen. Die RT ist nun wirklich kein leichtes Bikes. Wieso empfiehl dann Dunlop die SP-Version für die RT?
Vielen Dank
novaar
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Äh, das Thema hier ist aber 'Angel GT2' vs 'Road Attack3'...🤔
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Laufleistungsfragen/-angaben sind recht arg sinnlos, wenn man das Streckenprofil und den Fahrstil der Leute nicht kennt. Auch der Durchschnittsverbrauch sagt in diesem Zusammenhang nichts aus... Auch ein nach 4500km abgefahrener Z8 VR liegt ggf. eher am Fahrstil als am Reifen. :schulterzucken:
Da ist der Unterschied, ich wohne im Norden und meine "Hausstrecke" hat leider nicht so viel Kurven. Bei mir war der Hinterreifen auch mehr in der Mitte abgefahren und musste deswegen gewechselt werden, der Vorderreifen hätte auch noch länger durchgehalten...
 
Thema:

Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

    Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2: Der einzige neue Tourensportreifen dieses Jahr wurde jetzt in Sizilien vorgestellt, der Pirelli Angel GT 2. Der Angel GT 2 tritt nun das schwere...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

    Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2: Der einzige neue Tourensportreifen dieses Jahr wurde jetzt in Sizilien vorgestellt, der Pirelli Angel GT 2. Der Angel GT 2 tritt nun das schwere...
  • Oben