Porsche hat sich den Tank vollgemacht - Hilfe!

Diskutiere Porsche hat sich den Tank vollgemacht - Hilfe! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Wenn man es nicht kennt, bzw. weiß, schockt einen erstmal
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Wenn man es nicht kennt, bzw. weiß, schockt einen erstmal
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Wenn man es nicht kennt, bzw. weiß, schockt einen erstmal
Der Betrag hätte halt auch für die Tankfüllung eines Porsche gepasst … denke ich mal.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Was mich stutzig macht, € 157,54. Normal sind immer ganze Beträge, zumindest bei uns in Österreich. €30 €50 usw. Ich hoffe für dich , dass ich mich irre.
Gersil
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Der Betrag hätte halt auch für die Tankfüllung eines Porsche gepasst … denke ich mal.
Und das Beste, du checkst erst zu Hause dann dein Kreditkarten Konto,
Und das ist 4/5 x so angezeigt, Schei.. e, jedesmal die Tankterminals falsch bedient.
Ich war damals kurz vor Herztropfen
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Erinnert ihr euch? Es gab da mal eine Zeit,
da hat man mit bedrucktem Papier bezahlt.
Aber Digital ist ja soooo toll!
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Erinnert ihr euch? Es gab da mal eine Zeit,
da hat man mit bedrucktem Papier bezahlt.
Aber Digital ist ja soooo toll!
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, konnte man dort nur mit Karte zahlen.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Äähja mag sein... aber ich schrub: es gab da mal eine Zeit...
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es gab da mal eine Zeit,
da hat man mit bedrucktem Papier bezahlt.
Aber nicht rund um die Uhr 😉.
By the way: mir ist so ein Geldblocken noch nie aufgefallen. Aber gut zu wissen um was es da geht.
War das eigentlich bei der Debit-Karte oder Kreditkarte? Bei der Kreditkarte wird auch bei Hotels eine Sicherheitsleistung blockiert.
 
G

Gast 32829

Gast
Erinnert ihr euch? Es gab da mal eine Zeit,
da hat man mit bedrucktem Papier bezahlt.
Aber Digital ist ja soooo toll!
Und ich erinnere mich auch noch, das genau diese, bedienten Tankstellen zu waren wenn ich tanken wollte für eine meiner "im Frühtau zu Berge" Touren.
Jetzt: Karte reinstecken, tanken, und zügig weiter fahren, ohne anstehen an der Kasse.

Josef
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Aber nicht rund um die Uhr 😉.
By the way: mir ist so ein Geldblocken noch nie aufgefallen. Aber gut zu wissen um was es da geht.
War das eigentlich bei der Debit-Karte oder Kreditkarte? Bei der Kreditkarte wird auch bei Hotels eine Sicherheitsleistung blockiert.
Debitcard.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ist an den Globus Automatentankstellen auch so und zwar unabhängig davon, ob Debit- oder Girocard. Man wählt den Betrag aus, für den man max. tanken möchte, dieser erscheint relativ zügig auf dem Konto. Ein, zwei Tage später wird dann der getankte Betrag abgebucht, fertig
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Normalerweise sagen die Teile doch auch immer an, welche Geldsumme man maximal tanken kann, insoweit habe ich mir da noch nie Gedanken zu gemacht und in den letzten Jahren in unterschiedlichen Ländern auch nur korrekte Abrechnungen gehabt.
Ich gestehe aber, ich schaue immer erst nach dem Touren in die Abrechnungen und da sind dann die "Vormerkungen" scheinbar in die realen Abbuchungen umgestellt.
😉
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Aber zwischen blocken und direkt abbuchen ist noch ein kleiner Unterschied, oder nicht ?

Josef
Was die momentane Liquidität betrifft, erst einmal nicht. Das Geld ist zwar nicht woanders (weg isses ja nie), aber auch dir steht es im Moment nicht zur Verfügung. Wenn du mal nach nem Spanien-Trip an einem Tag 1000km mit dem Moped heimwärts fährst und dabei 4x am Terminal tankst, kann da u.U. schon ne höhere Summe an Liquidität fehlen ...
Manche Mietwagenfirmen handhaben es ähnlich mit einer evtl. zu hinterlegenden Kaution ... die wird auf der Kreditkarte geblockt, aber nicht abgebucht. Nach Rückgabe des Fahrzeugs wird die "Geldreservierung" storniert.
 
Thema:

Porsche hat sich den Tank vollgemacht - Hilfe!

Porsche hat sich den Tank vollgemacht - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Porsche Museum 1/2024

    Porsche Museum 1/2024: Vielleicht hat ja der eine oder andere Spaß daran: POMU9-Porsche Museum 1/2024 – cede Viele, viele bunte Porsche - hier aber von meinem...
  • Trike von Porsche

    Trike von Porsche: 🦈 Im Schwarzwald hab ich heute ein Trike gesehen das an der Rückfront unter einem "großen"Spoiler den Schriftzug PORSCHE trug. Ebenfalls in groß...
  • Vom Porsche 911...

    Vom Porsche 911...: ...gibt's jetzt auch eine GS-Version
  • Erledigt Porsche 924

    Porsche 924: Biete Porsche 924 Baujahr 1981 Km 52000 Sehr aufwendig in Fachwerkstatt Restauriert Preis 7000,00€ Gruß Pfälzer
  • Porsche 924 - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Porsche Museum 1/2024

    Porsche Museum 1/2024: Vielleicht hat ja der eine oder andere Spaß daran: POMU9-Porsche Museum 1/2024 – cede Viele, viele bunte Porsche - hier aber von meinem...
  • Trike von Porsche

    Trike von Porsche: 🦈 Im Schwarzwald hab ich heute ein Trike gesehen das an der Rückfront unter einem "großen"Spoiler den Schriftzug PORSCHE trug. Ebenfalls in groß...
  • Vom Porsche 911...

    Vom Porsche 911...: ...gibt's jetzt auch eine GS-Version
  • Erledigt Porsche 924

    Porsche 924: Biete Porsche 924 Baujahr 1981 Km 52000 Sehr aufwendig in Fachwerkstatt Restauriert Preis 7000,00€ Gruß Pfälzer
  • Oben