Preise für Vorführmodell

Diskutiere Preise für Vorführmodell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo,Gemeinde!Bin dabei,mir eine 1200 GSA als Vorführmodell beim Freundlichen zu erwerben.Er bietet mir einen Rabatt von 15% auf den Listenpreis...
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Hallo,Gemeinde!Bin dabei,mir eine 1200 GSA als Vorführmodell beim Freundlichen zu erwerben.Er bietet mir einen Rabatt von 15% auf den Listenpreis bei einer Laufleistung von 4000 km.Kann ich jetzt stolz sein oder ist das ein gängiger Kurs?Danke schon mal für eure Antworten!!
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

bei einer Neumaschine gibts bis ca. 10%, jetzt mußt Du entscheiden ob Dir 5% mehr Ersparnis 4000km wert sind.
Ich würde eine "Neue" mit 0 km vorziehen, wenn man von ca. 16.000,- Euro Listenpreis (incl. Mehrausstattung) ausgeht sind das dann 800,- E die man mehr ausgibt, aber eben alles neu, noch die 1000er Insp. raushandeln und es ist eine runde Sache :-)
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich sage mal: "Der Preis ist äußerst mies !!" :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich habe im Oktober 2006 eine GSA als Vorführer gekauft.

Erstzulassung August 2006
Laufleistung war unter 500 km. Davon hatte ich ungefähr 100 km Probe gefahren. Bis auf die Koffer und die Zusatzscheinwerfer kpl. Ausstattung.

Preis: EUR 12.500,--

Meine 5 Jahre alte 1150er mit 50.000 km Laufleistung konnte ich noch für 5.500,-- EUR in Zahlung geben.

Die 1000er Inspektion habe ich dann noch zum Sonderpreis erhalten.

Also unbedingt weiter verhandeln oder vielleicht noch 3 Monate warten.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das ist ja kein vorführer mehr, sondern für mich ist das ne Gebrauchtmaschine... 4000 km Probefahrten müssen nichts heißen, können aber. Ich weiß ja, wie ich mit geliehenen Sachen umgehe, die ich "testen" möchte. Ich würde das Angebot dankend ablehnen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
AMGaida schrieb:
Das ist ja kein vorführer mehr, sondern für mich ist das ne Gebrauchtmaschine... 4000 km Probefahrten müssen nichts heißen, können aber. Ich weiß ja, wie ich mit geliehenen Sachen umgehe, die ich "testen" möchte. Ich würde das Angebot dankend ablehnen.
Sehe ich genauso, wenn man sich einen Vorführer ausleiht, dann will man auch wissen was geht und das tun die meisten. Grade bei den ersten km sollte man es aber nicht übertreiben. Für mich käme ein Vorführer eigentlich nicht in Frage es sei denn der Kurs ist zu verlockend und ich weiß das er zumindest die ersten 200-400km gut behandelt wurde.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich werde am 31.08. auch ein Vorführmodell erhalten. Für das Topcase, beide Seitenkoffer mit Gleichschliessung und Motorschutzbügel und das Motorrad zahle ich etwa soviel wie eine 12er GS kostet. Ich war schon länger nicht mehr beim Händler, daher weiss ich nicht wieviele km inzwischen auf dem Tacho sind.

Gruss Mario
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Vorführer

Fischkopf schrieb:
Sehe ich genauso, wenn man sich einen Vorführer ausleiht, dann will man auch wissen was geht und das tun die meisten. Grade bei den ersten km sollte man es aber nicht übertreiben. Für mich käme ein Vorführer eigentlich nicht in Frage es sei denn der Kurs ist zu verlockend und ich weiß das er zumindest die ersten 200-400km gut behandelt wurde.
Das ist auch meine Meinung! Frag doch mal nach, ob Du ne Q mit Tageszulassung bekommen kannst.
Gruß
gator
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
silver.surfer schrieb:
Servus,

bei einer Neumaschine gibts bis ca. 10%, jetzt mußt Du entscheiden ob Dir 5% mehr Ersparnis 4000km wert sind.
Ich würde eine "Neue" mit 0 km vorziehen, wenn man von ca. 16.000,- Euro Listenpreis (incl. Mehrausstattung) ausgeht sind das dann 800,- E die man mehr ausgibt, aber eben alles neu, noch die 1000er Insp. raushandeln und es ist eine runde Sache :-)
seh ich genau so. wir haben uns letztendlich bei der 12er GS auch für eine neue entschieden.

lg
g
 
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
So,jetzt hab ich sie gefunden!!Vom Händler,EZ4/07,500 km.Vollausstattung ohne Koffer aber mit Halterung.Werde ihm 13500,- auf den Tisch legen und ihm die Denksportaufgabe bei einer Tasse Kaffee überlassen.Glaube,das ist ok,oder?
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
boxer-steff schrieb:
So,jetzt hab ich sie gefunden!!Vom Händler,EZ4/07,500 km.Vollausstattung ohne Koffer aber mit Halterung.Werde ihm 13500,- auf den Tisch legen und ihm die Denksportaufgabe bei einer Tasse Kaffee überlassen.Glaube,das ist ok,oder?
Hallo Boxer-Steff was ist denn nun aus dem Geschäft geworden??? nur aus Eigeninteresse ich suche nämlich noch:o
 
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Hallo,Streetfighter!Der Deal hat geklappt.Super Mopped zum guten Preis,wie ich finde.Geh mal unter BMW-Motorrad alle Gebrauchten durch,finde deine Passende und mach ein Angebot an den Händler.Das wird schon klappen!Die wollen(müssen)alle verkaufen und denk dran es gibt noch Garantie!!Viel Erfolg und sag mal Bescheid!Gruß Boxer-Steff
 
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Hallo,Streetpilot!Der Deal hat geklappt,seit vorletzter Woche ist sie mein.Denk immer dran,die Händler wollen(müssen)verkaufen und die Jahreszeit ist auch nicht verkehrt.Ich wünsch dir viel Erfolg und gib mal Meldung ab!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
boxer-steff schrieb:
Hallo,Streetpilot!Der Deal hat geklappt,seit vorletzter Woche ist sie mein.Denk immer dran,die Händler wollen(müssen)verkaufen und die Jahreszeit ist auch nicht verkehrt.Ich wünsch dir viel Erfolg und gib mal Meldung ab!
Hallo Boxer-steff also Mein Nick ist Milka:o ich habe nur einen StreetpilotIII an Bord is aber nicht so wichtig. Ich bin noch auf der Suche, gerade war wieder einer in Hidesheim schneller wie ich 07 Model Zusatzscheinwerfer verchromter Auspuff , Bordcomputer und Träger für Alukoffer 7500Km gelaufen für 11880€ die hätte es werden können. OK ich habe noch Zeit und die Zeit wird mit mir sein:cool: Noch fahre ich meine alte Milka dieses Wochenende übrigens im Harz.
Die1200 ADV soll für die kommenden Jahre angeschaft werden und ich versuche einfach ruhig zu bleiben und werde den Markt weiter beobachten.
Wenn ich glücklich zugeschlagen habe werde ich Dir und mit Sicherheit dem ganzen Forum davon berichten.
Gruß Milka:( (richtig heiße ich Ralf) :D
PS: in der Suche Rubrik ist schon der nächste Kanidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preise für Vorführmodell

Preise für Vorführmodell - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Preis Für Fotoausrüstung - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Oben