Preisentwicklung Motorräder!

Diskutiere Preisentwicklung Motorräder! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kuck mal hier ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry.
Das Thema gibt halt nicht so viel her, man vergleicht ganz schnell Äpfel mit eingelegten Sardinen. Der Vergleich von Fahrzeugen verschiedener Baujahre hinkt fürchterlich, der Funktionsumfang hat massiv zugelegt, andere Fertigungsverfahren, dazu sehr viel höhere Kosten und Hürden bei den Homologationen der aktuellen Modelle, etc.
Vergleichen kann man z.B. Brot, oder eben der "Mäckes-Dollar".
Wie dem auch sei, jede Zeit hat ihre Motorräder. Und die haben ihre Preise. Schaut man sich die Verkaufszahlen der hochpreisigen Mopeds an wird man schnell erkennen dass der Markt das hergibt.
Mal davon abgesehen dass man top Gebrauchte, oder auch tolle Motorräder aus der Mittelklasse oder darunter kaufen und fahren kann die eine Menge Spaß machen. Die will aber offensichtlich keiner so wirklich.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.131
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Äh - nein.
"Motorcyclist" wird im Englischen wohl so oft gebraucht wie "Automobilfahrer" im Deutschen.
"Biker" geht dort sogar noch weiter in Richtung Rocker.

Im Gegenteil ist "Biker" eher für Motorradfahrer üblich und "Cyclists" für Radfahrer.
Zumindest in GB, USA und Down Under.
Jau. Umgangssprache vs. 'Hoch'englisch. Mag auch darauf ankommen wo man ist, was gebräuchlicher ist (USA West/OST, UK Wales, Schottland ..., Australien ..., Indien ...).
Aber cyclist/motocyclist - Radfahrer/Motor-Radfahrer passt ja. :wink:

Link
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.079
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da wir hier den Weg zum eigentlichenThema wohl nicht mehr zurückfinden schließe ich auf Wunsch vom TE den Thread

Sollte sich hier ein neues lohnendes Thema entwickelt haben kann ja gerne jemand dieses Thema neu aufmachen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisentwicklung Motorräder!

Preisentwicklung Motorräder! - Ähnliche Themen

  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

    Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

    Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?: Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

    BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

    Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016 - Ähnliche Themen

  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

    Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Ich finde das schon zwischenzeitlich mutig hier in diesen Forum seinen Fahrstil darzustellen. Vor 10 Jahren ging das noch. Da war die Toleranz...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

    Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?: Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

    BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

    Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Oben