Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken

Diskutiere Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es könnte ja sein, dass der eine oder andere schon mal mit dem Auto unterwegs ist. Und dann passiert es, dass man, natürlich nur...
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

es könnte ja sein, dass der eine oder andere schon mal mit dem Auto unterwegs ist.
Und dann passiert es, dass man, natürlich nur in absoluten Ausnahme- oder Notfällen, das Auto abstellt, ohne das für diesen Parkplatz vorgeschriebene Ticket zu ziehen und zu bezahlen.

Wie gesagt, eine rein theoretische Annahme. Keiner von Euch würde so etwas tatsächlich..........

Was ich eigentlich wissen möchte:
Falls ich ein Knöllchen (Strafzettel) bekomme, macht es eigentlich einen Unterschied ob ich ein Parkticket kaufe und dann die bezahlte Parkzeit überschreite oder wenn ich gänzlich ohne Ticket parke?

Gruß aus Kölle.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ich eigentlich wissen möchte:
Falls ich ein Knöllchen (Strafzettel) bekomme, macht es eigentlich einen Unterschied ob ich ein Parkticket kaufe und dann die bezahlte Parkzeit überschreite oder wenn ich gänzlich ohne Ticket parke?

Gruß aus Kölle.
Ja, macht es. Überziehen ist erstmal grundsätzlich billiger als gleich ohne Ticket zu parken. Ab drei Stunden überziehen ist es dann gleich teuer.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
In Essen nicht. Da ist überziehen (angeblich) teurer, als ohne.
Quelle: WAZ, Tageszeitung unserer Gegend.
 
A

Alter_Schwede

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
86
Ort
München
Modell
R1200GS TÜ
Kannst es dir anhand der Parkscheinpreise ja selbst ausrechnen, was billiger kommt [emoji848]
 
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Danke für die Info und ich möchte das auch garnicht weiter stressen.
„Kein Ticket“ führt also nicht zu einem Zusatz-Malus. Es beginnt halt der Zeittakt für die Strafe früher.....
 
A

Alter_Schwede

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
86
Ort
München
Modell
R1200GS TÜ
Danke für die Info und ich möchte das auch garnicht weiter stressen.
„Kein Ticket“ führt also nicht zu einem Zusatz-Malus. Es beginnt halt der Zeittakt für die Strafe früher.....
Zumindest sieht das für mich auch so aus....
Die Frage ist halt auch, wo du "falsch parken" willst und wie oft die Knöllchenverteiler dort vorbeikommen.
Dann schaust, wieviel das normale Ticket kostet, berechnest die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden ein und stellst dich dahin, wo es für dich am praktischsten und wahrscheinlich günstigsten ist. Und wenn sie dich doch erwischen sollten, jammerst hoffentlich nicht :D

P.S.: Ich muss jeden Tag nach München Innenstadt fahren. Hab glücklicherweise einen Tiefgaragenplatz in der Firma. Aber was die Kollegen so erzählen....
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Ich hatte in Rosenheim hinten bei der Bücherei mal um 15 Minuten überzogen und wollte Geld nachwerfen.

Es war natürlich schon ein Knöllchen da. Ich dachte mir dann: ist ja nun egal und ich muss nichts mehr nachwerfen... als ich später wieder am Auto war sind es dann 2 Knöllchen gewesen :).
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Was ist dann aus den zwei Knöllchen geworden? Wenn man angenommen nach +1h 1. Knöllchen a 15€ bekommt und und nach +2h 2. Knöllchen a 20€, dann wäre das nicht rechtens, da eine Kummulation der gelichen Ordungswidrigkeit stattgefunden hat.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hängt wohl von der Stadt/ Kommune ab

Schon 'ne Weile her, daß ich in Stuttgart gewohnt habe.
2013 wurden die Sätze dann erhöht, das sah dann so aus:


Vergehen
Bußgeld altBußgeld neu
Parken ohne Parkschein5 Euro10 Euro
Überschreitung der Parkdauer 30 bis 60 Minuten10 Euro15 Euro
Überschreitung der Parkdauer bis zwei Stunden15 Euro20 Euro
Überschreitung der Parkdauer bis drei Stunden20 Euro25 Euro
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Auf die Idee, das Überziehen der Parkzeit und die damit reduzierten Kosten des Ticketkaufs mit dem Nichtlösen eines Tickets und den zu 100 % eingesparten Kosten des Ticketkaufs mit den in beiden Fällen enstehenden Zwangsabgaben unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu betrachten, wäre ich ehrlicherweise nicht gekommen.

Dann stellt sich doch für mich sofort die Frage warum das. Nicht genügend Kleingeld dabei gehabt oder einfach nur erhoffte Kostenminimierung mit Vorsatz?

Ich glaube mein letztes Ticket wegen Falschparkens liegt schon mehr als 20 Jahre. zurück. Es war zumindest noch zu DM-Zeiten. 5 DM hatte ich damals bezahlt, Überziehung der Höchstpardauer an einer Parkuhr um xx Minuten.

Grüße Thomas
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
ich durfte nur das höhere bezahlen :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... kumulieren - ist ja bei Bonusbons auch nicht möglich - das ist fair :)
 
Thema:

Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken

Preishöhe fürs Knöllchen beim Parken - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben