Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

Diskutiere Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus!

Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad
montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour definitiv nicht mehr schaffen
würde, aber noch zu viel Restprofil hat, um ihn zu entsorgen...

Gab es nicht mal einen Hinweis hier im Forum, dass dieser Reifen, je nach Geschwin-
digkeitsindex unterschiedliche Profiltiefen hat? Finde den Beitrag aber nicht... Oder
ich habe das geträumt... :fragezeichen:

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das kenne ich nur vom Conti Trail Attack 3.
Dort hat der "V" 9mm und der "W" m.E. nur 7mm (?)
Generell würde ich aber immer nur den benötigten Index gem. Fahrzeugschein wählen.
Die "langsameren" Reifen sind in der Regel auch günstiger.
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Danke Dir!

Dann habe ich das wohl verwechselt... :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jörge,
den PST-II gibts m. W. gar nicht in unserer Schneckenklasse (H)
Drum ist da bei mir immer schon der völlig überqualifizierte (V) drauf.

Ob's W, Y, Z davon überhaupt gibt, weiß ich nicht. Wär aber aufm Eisenschwein schon bissle peinlich, gell?!

Bonne route!
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hallo Rainer!

Ich hatte ja nur die schwache Hoffnung auf mehr "Reichweite"
durch ein höheres Profil... Aber so ist´s auch gut...

Einen lieben Gruß ins Murrdäle!
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Trail 2 denn vorne ? Ich bin bislang wirklich angetan und die letzten beiden Tage mit um 18 grad haben mir ein noch besseres Gefühl als der CRA3 vermittelt. Was mir auffällt ist, dass er ab 130 sehr empfindlich auf allerkleinste Bewegungen am Lenker reagiert. Daher die Frage ob diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen hat 😊
 
Thema:

Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

    Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

    Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?

    K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine längere Tour (~ 3tkm) im September hinten den Reifen erneuern soll. Drauf ist ein CTA3 und...
  • Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.

    Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.: Weiss sicher jeder von Euch. Aber ist auch jedem der untenstehende Beschrieb bekannt? Achtung: Die TWI-Anzeige (Tread Wear Indicator...
  • Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen. - Ähnliche Themen

  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

    Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

    Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?

    K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine längere Tour (~ 3tkm) im September hinten den Reifen erneuern soll. Drauf ist ein CTA3 und...
  • Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.

    Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.: Weiss sicher jeder von Euch. Aber ist auch jedem der untenstehende Beschrieb bekannt? Achtung: Die TWI-Anzeige (Tread Wear Indicator...
  • Oben