PTT Taste bei Funkgerät - wo befestigen?

Diskutiere PTT Taste bei Funkgerät - wo befestigen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe GS ler, ich habe seit kurzem ein PMR Funkgerät mit PTT Taster zum senden. Den Taster kann ich mit etwas friemlei am Spiegel befestigen...
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Liebe GS ler,

ich habe seit kurzem ein PMR Funkgerät mit PTT Taster zum senden. Den Taster kann ich mit etwas friemlei am Spiegel befestigen, wackelt aber.

Was habt Ihr für Lösungen?

Gruß

Jan
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Tach Jan,
ähnliche Probleme hatte ich auch bei der Erstinst. der PTT-Taste am Möff.
Überlegungen waren Jacke oder Tankrucksack...

Haben es letztlich so gelöst, dass die Funkeys im Kartenfach vom Tankrucksack liegen und das PTT-Kabel, durch den TK, zum Lenker geführt wird. Der Helm ist entspr. mit dem Spiralkabel verbunden und das baumelt frei zwischen Tankrucksack und Helm.

Ich hab die PTT-Taste an den Gummitüllen, die die Spiegelmuttern verdecken, mit begefügten Klettband und ein paar Kabelbindern befestigt.
Hält soweit ganz gut. Den Stecker habe ich am Spiegel mit kabelbinder fixiert - Öffnung nach unten. Gegen Feuchtigkeit bei nicht Benutzung, habe ich ein Stückchen einer Heißklebestange abgeschnitten und in die Öffnung gesteckt - passt wie A...auf Eimer. :)

Bei der Maschine meiner Freundin, konnten wir es nicht ganz so charmant lösen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich ihr irgendwann den Spiegel abschraube und einen entspr. dicken Schlauch drüber zieh, damit die Taste vernünftig hält. Weitere Variante wäre auch noch doppelseitiges Klebeband, um die Fixierung zu verstärken. Da es schnell gehen mußte bei der Inst, hab ich den Schlauch aufgeschnitten und rüber geschoben - sieht nicht schön aus und hält auch nicht besonders.

Ein Bekannter von mir, hat sich die Taste direkt auf den Griff geklettet
, die Kabel durch die Jacke/Ärmel geführt und das Funkey in der Innentasche der Jacke aufbewahrt - funzt auch.

Find ich ehrlich gesagt aber nicht ganz so toll, da ich so nicht mal die Hand vom Griff nehmen kann, um sie auf langen Strecken zu lockern oder die Lüftung am Helm zu verändern.

Die Mittelstrebe - sofern vorhanden, wäre evtl. auch noch ein passendes Plätzchen für die Taste.


...ich würd mal sagen - viel Spaß beim Probieren.
Wenn du ne Lösung hast, lass es mich bitte per PN wissen. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es so lasse wie es jetzt ist.

Gruß Thorsten
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,
habe den Taster am linken Handprotektor innen mit Doppelklebeband befestigt.
Ist so mit dem Zeigefinger gut zu bedienen und einigermassen vor Nässe geschützt.
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
lechfelder schrieb:
Hallo,
habe den Taster am linken Handprotektor innen mit Doppelklebeband befestigt.
Ist so mit dem Zeigefinger gut zu bedienen und einigermassen vor Nässe geschützt.
Ich habe mich gestern mal bemüht. Mein Zeigefinger ist mindestens 5-8 cm vom Protektor entfernt. Wie soll das gehen (oder bin ich zu kurzfingrig:D) ?

Der Taster selbst benötigt bei mir etwas Kraft/Druck. Daumenbedienung ist ok, den Zeigefinger stelle ich mir etwas anstrengend vor.

Könnten wir mal ein Bild sehen?

Gruß

Jan
 
Thema:

PTT Taste bei Funkgerät - wo befestigen?

PTT Taste bei Funkgerät - wo befestigen? - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt Cradle Navigator 4 Tasten

    Cradle Navigator 4 Tasten: Hallo zusammen, ich suche die BMW Navigator Halterung mit 4 Knöpfen. Sie soll nicht an eine BMW verbaut werden, deshalb ist der Zustand der...
  • Suche Baehr PTT Taster für Capo

    Baehr PTT Taster für Capo: Hi Folks, suche für eine Baehr Capo PMR Funkanlage einen PTT Taster (mit dem Lautstärkeregler) Einfach alles anbieten :)
  • Sprechtaste PTT Funk

    Sprechtaste PTT Funk: Moin, suche einen wasserdichten, kleinen Taster, den ich als Sprechtaster an meine 1150 ADV basteln kann, ein paar Fotos eurer Sprechtaste mit...
  • Sprechtaste PTT Funk - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt Cradle Navigator 4 Tasten

    Cradle Navigator 4 Tasten: Hallo zusammen, ich suche die BMW Navigator Halterung mit 4 Knöpfen. Sie soll nicht an eine BMW verbaut werden, deshalb ist der Zustand der...
  • Suche Baehr PTT Taster für Capo

    Baehr PTT Taster für Capo: Hi Folks, suche für eine Baehr Capo PMR Funkanlage einen PTT Taster (mit dem Lautstärkeregler) Einfach alles anbieten :)
  • Sprechtaste PTT Funk

    Sprechtaste PTT Funk: Moin, suche einen wasserdichten, kleinen Taster, den ich als Sprechtaster an meine 1150 ADV basteln kann, ein paar Fotos eurer Sprechtaste mit...
  • Oben