Tach Jan,
ähnliche Probleme hatte ich auch bei der Erstinst. der PTT-Taste am Möff.
Überlegungen waren Jacke oder Tankrucksack...
Haben es letztlich so gelöst, dass die Funkeys im Kartenfach vom Tankrucksack liegen und das PTT-Kabel, durch den TK, zum Lenker geführt wird. Der Helm ist entspr. mit dem Spiralkabel verbunden und das baumelt frei zwischen Tankrucksack und Helm.
Ich hab die PTT-Taste an den Gummitüllen, die die Spiegelmuttern verdecken, mit begefügten Klettband und ein paar Kabelbindern befestigt.
Hält soweit ganz gut. Den Stecker habe ich am Spiegel mit kabelbinder fixiert - Öffnung nach unten. Gegen Feuchtigkeit bei nicht Benutzung, habe ich ein Stückchen einer Heißklebestange abgeschnitten und in die Öffnung gesteckt - passt wie A...auf Eimer.
Bei der Maschine meiner Freundin, konnten wir es nicht ganz so charmant lösen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich ihr irgendwann den Spiegel abschraube und einen entspr. dicken Schlauch drüber zieh, damit die Taste vernünftig hält. Weitere Variante wäre auch noch doppelseitiges Klebeband, um die Fixierung zu verstärken. Da es schnell gehen mußte bei der Inst, hab ich den Schlauch aufgeschnitten und rüber geschoben - sieht nicht schön aus und hält auch nicht besonders.
Ein Bekannter von mir, hat sich die Taste direkt auf den Griff geklettet
, die Kabel durch die Jacke/Ärmel geführt und das Funkey in der Innentasche der Jacke aufbewahrt - funzt auch.
Find ich ehrlich gesagt aber nicht ganz so toll, da ich so nicht mal die Hand vom Griff nehmen kann, um sie auf langen Strecken zu lockern oder die Lüftung am Helm zu verändern.
Die Mittelstrebe - sofern vorhanden, wäre evtl. auch noch ein passendes Plätzchen für die Taste.
...ich würd mal sagen - viel Spaß beim Probieren.
Wenn du ne Lösung hast, lass es mich bitte per PN wissen. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es so lasse wie es jetzt ist.
Gruß Thorsten