Q zu niedrig ?!

Diskutiere Q zu niedrig ?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxerfans , nachdem ich jetzt letzte Woche meine 98er 1100 GS abgeholt habe , war gestern n Bekannter da mit ner 96 er GS 1100 ...
V

Voggel

Gast
Hallo Boxerfans ,

nachdem ich jetzt letzte Woche meine 98er 1100 GS abgeholt habe , war gestern n Bekannter da mit ner 96 er GS 1100 .
Komischerweise kommt er bei meiner GS locker auf den Boden ( höchste Stellung der Sitzbank ) und auf seiner GS kommt er nur mit den Zehenspitzen auf den Boden .
Original Sitzbank , nichts ab oder aufgepolstert ...

Kann es dran liegen das ich ein Öhlinsfahrwerk drin habe und er n Originales ?!

Kann ich mein Ölinsfahrwerk irgendwie höher einstellen ?!
Da gibt es doch irgendwie ne Möglichkeit hinten mit der Strebe was zu ändern ..

Sitzbank hochsetzen habe ich schon über die Sufu gefunden .

Gruss Voggel mit Q
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.923
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn du ´n Öhlins drin hast, dann kann´s natürlich sein, dass es niedriger ist als das originale FW. Wie groß war denn dein Vorbesitzer?

Wo du grade die Parallever-Strebe ansprichst, miss doch mal nach, ob die von deinem Kumpel kürzer ist. Ein tiefes FW mit ner kurzen Strebe auszugleichen, wird dir aber dein Kardan(gelenk) wahrscheinlich übel nehmen.

Sitzbänke habt ihr beide in der gleichen Stellung (und auch mal getauscht)?
 
V

Voggel

Gast
Hi ,
der Vorbesitzer war n Tick kleiner wie ich , sollte aber nicht das problem sein .
Hätte mich nur interessiert , ob es bei den Öhlins unterschiede gibt .
Sitzbank ist in der höchsten Position bei beiden Mopeds , Strebe werde ich messen ..


Danke
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.923
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Öhlins (oder Wilbers,...) kannst du dir in verschiedenen Höhen "maßschneidern" lassen.
 
Thema:

Q zu niedrig ?!

Q zu niedrig ?! - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe

    Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe: Hallo, suche auf diesem Weg jemanden der eine originale tiefe Fahrersitzbank einer BMW 1200 GS LC ( passt auch auf die 1250 GS )gegen die normale...
  • Erledigt Wunderlich niedrige Sitzbank K50

    Wunderlich niedrige Sitzbank K50: Bmw R1200Gs Lc 2015 Niedrige Sitzbank mit Spacern Ca 3bis4 cm tiefer 180€ Versand nach Absprache
  • Suche Suche niedrige Sitzbank für F800GS

    Suche niedrige Sitzbank für F800GS: Hallöchen, ich bin vor kurzem stolze Besitzerin meiner wunderschönen F800GS Baujahr 2017 geworden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer...
  • GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

    GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen: Hallo miteinander, ich wollte mal in die Runde fragen, wie man das Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen ( bis ca. 2.800 1/min) beseitigen...
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe

    Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe: Hallo, suche auf diesem Weg jemanden der eine originale tiefe Fahrersitzbank einer BMW 1200 GS LC ( passt auch auf die 1250 GS )gegen die normale...
  • Erledigt Wunderlich niedrige Sitzbank K50

    Wunderlich niedrige Sitzbank K50: Bmw R1200Gs Lc 2015 Niedrige Sitzbank mit Spacern Ca 3bis4 cm tiefer 180€ Versand nach Absprache
  • Suche Suche niedrige Sitzbank für F800GS

    Suche niedrige Sitzbank für F800GS: Hallöchen, ich bin vor kurzem stolze Besitzerin meiner wunderschönen F800GS Baujahr 2017 geworden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer...
  • GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

    GS MÜ: Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen beseitigen: Hallo miteinander, ich wollte mal in die Runde fragen, wie man das Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen ( bis ca. 2.800 1/min) beseitigen...
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Oben