R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

Diskutiere R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
CSM101

CSM101

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
35
Ort
Opherdicke (NRW)
Modell
R1100GS EZ 04.95 - (vorher: Suzuki GT200 / Honda CX500 / CB900F, dann eine Pause)
Hallo,
ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten, Geräuschentwicklung . . .
Also jemand der mit dem Kennerauge draufschaut, ne Runde fährt und sagt:"passt schon, oder da muss man nochmal bei"
Ich habe die Till Düsen verbaut und einen RT Krümmer. Ein Bekannter hatte sie mit Uhren Synchronisiert, aber ich habe das Gefühl, sie läuft immer noch rauh und hakelig???
Da ich das Moped erst ein Jahr fahre, ist mein Popometer vielleicht noch nicht ganz eingeschwungen.
Soll auch nicht umsonst sein, ich möchte aber auch nicht zu einem Mopedladen, die alte Kühe nicht mehr kennen.
Dank Euch.
Gruß Wolfgang
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Würde dir gerne helfen aber du bist zu weit weg....

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
CSM101

CSM101

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
35
Ort
Opherdicke (NRW)
Modell
R1100GS EZ 04.95 - (vorher: Suzuki GT200 / Honda CX500 / CB900F, dann eine Pause)
Danke Dir trotzdem, der Wille zählt ;-)
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Den Basti Dreier hätte ich dir auch empfohlen. Unbedingt Termin machen, der Mann ist mit seinem Team ziemlich ausgebucht!
Gruß Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vergiss die Uhren.
Der Boxer braucht es genauer, zB mit Schlauchwaage.
 
CSM101

CSM101

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
35
Ort
Opherdicke (NRW)
Modell
R1100GS EZ 04.95 - (vorher: Suzuki GT200 / Honda CX500 / CB900F, dann eine Pause)
So, mehr werden es nicht, ist auch Urlaubszeit, ich bedanke mich bei den geneigten Lesern.
Ich werde mal in Münster vorbeischauen bei MTD, wenn sie wieder aus dem Urlaub sind.
Gruß
Wolfgang
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
So, mehr werden es nicht, ist auch Urlaubszeit, ich bedanke mich bei den geneigten Lesern.
Ich werde mal in Münster vorbeischauen bei MTD, wenn sie wieder aus dem Urlaub sind.
Gruß
Wolfgang
Ich kann zwar nicht vor Ort helfen, aber: Ich hatte mich anfangs auch nicht ans sychronisieren getraut, mir allerdings mal einen Twinmax ausgeliehen und losgelegt. Ging absolut problemlos und die Kiste lief tatsächlich ruhiger. Letzlich hab ich dann investiert und mir einen eigenen zugelegt:spin:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
An Fachwerkstatt gibts MGM in Castrop-Rauxel Henrichenburg. Manuel hat den ganzen an meiner R11GS installierten "Tuningkram" (RS-Krümmer/Düsen/Lufi/Ansaugrüssel) aufeinander abgestimmt und heraus kam ein Wunderwerk an Leistung, Drehmoment und Laufruhe heraus, in dem Bereich, wo man´s auch braucht.

Mit Leistungsmessungen vorher/nachher. Im Winter gibts für solche Dinge auch noch Rabatt. Ist dann immer noch nicht ganz billig (500€ vor 3 Jahren), hat sich aber absolut gelohnt.

Startseite - MGM Technik
 
CSM101

CSM101

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
35
Ort
Opherdicke (NRW)
Modell
R1100GS EZ 04.95 - (vorher: Suzuki GT200 / Honda CX500 / CB900F, dann eine Pause)
Ich bedanke mich, Castrop wäre näher als Münster.
Im Moment bin ich etwas hin und hergerissen, der neulich ausgetauschte Anlasser, natürlich mit Batterietausch vorher, hatte mir gezeigt, dass das Moped nun mal 28 Jahre alt ist, sowie alle Anbauteile.
Bei der Krümmermontage verabschiedeten sich die Gummihalter in der Auspuffmitte (zerbröselt). Habe diese erst einmal wegelassen, werden ja nicht zwingend benötigt.
Die Bremsleitungen sind ??? alt, keine Ahnung.
Im Moment hört sich der Motor etwas lauter an (klappern), Ventile? oder Krümmer etwas undicht?
Beim Synchronisieren bei einem Bekannten meinte dieser:" da hört man etwas".
Eigentlich wollte ich Moped fahren, nicht schrauben. Selbstschrauben mache ich nur, um Geld zu sparen.
Ich möchte ungern ein paar Hunderter an Euros hineinstecken, dann ist etwas Anderes kaputt und bedarf des Austausches. Ich habe das Moped erst seit Mai vorigen Jahres, deshalb kenne ich die Historie nicht. Es ist nun mal mein ältestes Fahrzeug was ich je hatte.
Auch kam der Gedanke auf, die Kiste in Zahlung zu geben und eine 1200er von 2006 gegen Aufpreis "zu tauschen". Sind schon mal fast 12 Jahre geringere Teilealterung.
Ich danke Euch fürs lesen ;-) soll aber auch nicht nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wie du schon schreibst, es ist eine alte Kiste- und die macht nunmal Geräusche. Man kann es eben nicht mit einem modernen wassergekühltem Motor vergleichen, bei dem viele Geräusche geschluckt werden. Solange es Kleinigkeiten wie Bremsleitungen oder ein sabbernder Krümmer sind die mal gemacht werden müssen, ist doch alles paletti. Die angesprochenen Gummis sind zudem komplett weggefallen, also auch kein Problem.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hi CSM101,
die Maschine mal anhören könnte ich gerne machen, wenn Dir der Kreis Borken nicht zu weit weg ist.
Die Bremsleitungen würde ich unabhängig von allen anderen Baustellen sofort gegen Stahlflexleitungen tauschen. Mir ist bei meiner R1100RT (22 Jahre alt) jetzt der rechte Bremsschlauch vorne geplatzt.

GSrüsse
Frank
 
CSM101

CSM101

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
35
Ort
Opherdicke (NRW)
Modell
R1100GS EZ 04.95 - (vorher: Suzuki GT200 / Honda CX500 / CB900F, dann eine Pause)
So, habe einen Termin in Castrop bei Manuel Galkus (MGM) gemacht, ich bin mal gespannnt.
Stahlflex wird dann auch sofort gemacht mit Entlüften und neuer Flüssigkeit.
Dank Euch für Eure Tips, ich werde meine Erfahrung mal abschließend hier einstellen.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
CSM101

CSM101

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
35
Ort
Opherdicke (NRW)
Modell
R1100GS EZ 04.95 - (vorher: Suzuki GT200 / Honda CX500 / CB900F, dann eine Pause)
Hallo,
so, jetzt läuft sie tadellos, macht Spaß so zu fahren.
Die Ventile wurden eingestellt und es wurde Synchronisiert.
Das kann ich wirklich empfehlen, das hat sich gelohnt für mich als Schrauberlaie ;-)

Das lautere klackern ist was mit den Ventilen, sei aber durchaus normal bei dem Alter.
"Lauter" ist es, wenn der Motor warm geworden ist, 3-4 Striche im FID.

Der Vollständigkeithalber muss ich ergänzen, das ich mir vorher einen K&N Luftfilter gegönnt habe, dieser machte, meiner Meinung nach, schon die Fahrweise des Mopeds etwas homogener. Kann aber auch Einbildung sein. War ein Paketangebot bei Ebay-Kleinanzeigen, K&N Luftfilter, 2x NGK BKR7EIX Zündkerzen und einen neuen Kupplungszug, mir war danach.

Zündkerzen sind NGK BKR7EKC drin seit einem halben Jahr, die fahre ich erst noch "auf" bevor ich wechsel.

Die Bremsleitungen sind jetzt Stahlflexleitungen, die Flüssigkeit wurde erneuert und die Anlage entlüftet.
Gemerkt hat man das (meiner subjektiven Meinung nach) nicht, hier ist ein Thread angefangen, der das Thema auch behandelt, ist ein besseres Gefühl (neue Leitungen) aber Druckpunktgefühl, Ansprechverhalten ist identisch zu vorher. Vielleicht also doch Sinterbremsbeläge?
Aber auf den jetzigen ist noch genug drauf, also ist ein Tausch erst später geplant.
Laut "Gerd" im Powerboxer Forum ist das ABSII auch beteiligt am Druckpunktgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht. - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Erledigt BMW Soziusgriff R1150GS / R1100GS / R850GS Haltegriff Alugriff inkl. Schrauben

    BMW Soziusgriff R1150GS / R1100GS / R850GS Haltegriff Alugriff inkl. Schrauben: Ich biete hier den Soziusgriff meiner R1150GS der auch an die R1100GS und die R850GS passt. Lieferung inkl. Schrauben und Unterlegscheiben. VB 45€.
  • Suche R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum)

    R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum): Hallo, ich suche jemanden der sich mit der 11er GS auskennt und Lust und Zeit hat (mit mir oder ohne mich) meiner dicken einen neuen...
  • Schrauber gesucht für Syncro R1100GS

    Schrauber gesucht für Syncro R1100GS: Hallo 1100 GS Gemeinde, Ich habe meine GS (Bj.94 54000km) soweit technisch komplett i.O. gebracht inkl. Ventile einstellen. Läuft eigentlich sehr...
  • Schrauber gesucht für Syncro R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Erledigt BMW Soziusgriff R1150GS / R1100GS / R850GS Haltegriff Alugriff inkl. Schrauben

    BMW Soziusgriff R1150GS / R1100GS / R850GS Haltegriff Alugriff inkl. Schrauben: Ich biete hier den Soziusgriff meiner R1150GS der auch an die R1100GS und die R850GS passt. Lieferung inkl. Schrauben und Unterlegscheiben. VB 45€.
  • Suche R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum)

    R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum): Hallo, ich suche jemanden der sich mit der 11er GS auskennt und Lust und Zeit hat (mit mir oder ohne mich) meiner dicken einen neuen...
  • Schrauber gesucht für Syncro R1100GS

    Schrauber gesucht für Syncro R1100GS: Hallo 1100 GS Gemeinde, Ich habe meine GS (Bj.94 54000km) soweit technisch komplett i.O. gebracht inkl. Ventile einstellen. Läuft eigentlich sehr...
  • Oben