Salzherz
Themenstarter
Soooo...
jetzt hab ich mal ein paar Fragen.
R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT
1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo sitzt das, gibts da mal ein Bild? Ich hab da noch keins gefunden.
2. Synchro bei ner R2V ist n Kinderspiel, bei der 1100er hab ich jetzt schon 4 versch. Versionen gefunden
...erst Leerlauf dann bei 2500...
...mit halbierten Scheibchen erst 2500-2600 dann Leerlauf...
...nur die Rechte Seite verändern und links nix, klingt zumindest logisch, da links Sicherungslack drauf ist...
...der ein oder andere dreht an dem Poti, das ich noch nicht gefunden habe...
...teils heist es warm, teils kalt, ich kenne das bei den R2V immer mit Betriebstemperatur, also schön warm gefahren.
Ja was denn nu???????
Da ich die GS möglichst bald zu TÜV bringen will und ja doch noch 2 Jährchen bis zur H-Nummer habe brauchts halt auch ne AU. Die würde ich halt gerne auf Anhieb bestehen.
Da bin ich für einen vernünftigen Tipp, logisch und kronologisch nachvollziehbar sehr dankbar.
Inspektion war ein Kinderspiel, bis auf die "deutsche Ingenieureskunst" bei der Getriebeablassschraube...wer sowas konstruiert müsste 6 Monate lang täglich 20x Getriebeöl wechseln, damit er seinen Bullschit einsehe...alternativ 48 Stunden lang mit Kopfhörer "Heino, Schwarzbraun ist die Haselnuss" hören...und grood full Power geben
Tipp Bremsflüssigkeit Wechsel: ich hab mir da schon was für die R2V gebastelt(Vorne), sprich alter Deckel, Schnellkupplungssnippel reingebaut. Hinten ist ein normaler E30 Deckel, der war bei dem Druckentlüfter via Ama... dabei(50öckn, war eigentlich für meine Omi) das funzt aber da auch so genial!!! Brühe rein, anschließen, 1bar aufpumpen, und in aller gemütlichkeit die Brühe am Bremssattel durchlaufen lassen bis wieder schöne neue kommt. Hab DOT 5.1 wegen dem höheren Nasssiedepunkt genommen. Hab das auch schon in der R100 drinn, seit dem bremst die auch mit der Hinteren Scheibe echt gut, war ja sonst immer so ein Sorgenkind.
hab ich noch was vergessen???
achja...Moin
Thorsten
jetzt hab ich mal ein paar Fragen.
R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT
1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo sitzt das, gibts da mal ein Bild? Ich hab da noch keins gefunden.
2. Synchro bei ner R2V ist n Kinderspiel, bei der 1100er hab ich jetzt schon 4 versch. Versionen gefunden
...erst Leerlauf dann bei 2500...
...mit halbierten Scheibchen erst 2500-2600 dann Leerlauf...
...nur die Rechte Seite verändern und links nix, klingt zumindest logisch, da links Sicherungslack drauf ist...
...der ein oder andere dreht an dem Poti, das ich noch nicht gefunden habe...
...teils heist es warm, teils kalt, ich kenne das bei den R2V immer mit Betriebstemperatur, also schön warm gefahren.
Ja was denn nu???????
Da ich die GS möglichst bald zu TÜV bringen will und ja doch noch 2 Jährchen bis zur H-Nummer habe brauchts halt auch ne AU. Die würde ich halt gerne auf Anhieb bestehen.
Da bin ich für einen vernünftigen Tipp, logisch und kronologisch nachvollziehbar sehr dankbar.
Inspektion war ein Kinderspiel, bis auf die "deutsche Ingenieureskunst" bei der Getriebeablassschraube...wer sowas konstruiert müsste 6 Monate lang täglich 20x Getriebeöl wechseln, damit er seinen Bullschit einsehe...alternativ 48 Stunden lang mit Kopfhörer "Heino, Schwarzbraun ist die Haselnuss" hören...und grood full Power geben
Tipp Bremsflüssigkeit Wechsel: ich hab mir da schon was für die R2V gebastelt(Vorne), sprich alter Deckel, Schnellkupplungssnippel reingebaut. Hinten ist ein normaler E30 Deckel, der war bei dem Druckentlüfter via Ama... dabei(50öckn, war eigentlich für meine Omi) das funzt aber da auch so genial!!! Brühe rein, anschließen, 1bar aufpumpen, und in aller gemütlichkeit die Brühe am Bremssattel durchlaufen lassen bis wieder schöne neue kommt. Hab DOT 5.1 wegen dem höheren Nasssiedepunkt genommen. Hab das auch schon in der R100 drinn, seit dem bremst die auch mit der Hinteren Scheibe echt gut, war ja sonst immer so ein Sorgenkind.
hab ich noch was vergessen???
achja...Moin
Thorsten