R80GS Vorderradgabel/Teleskopgabel verliert flüssigkeit

Diskutiere R80GS Vorderradgabel/Teleskopgabel verliert flüssigkeit im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen.... kaum dass eine problem gelöst, schon taucht das nächste auf....war heut mit meinm dad auf der alb unterwegs und dabei trat dann...
J

JMB

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
hallo zusammen....
kaum dass eine problem gelöst, schon taucht das nächste auf....war heut mit meinm dad auf der alb unterwegs und dabei trat dann so nach ca 120 km flüssigkeit aus der vorderradgabel auf der höhe des linken blinkers unter der schutzkappe aus und verteilte sich tröpfchenweiße auf meinem tank....die schlieren machen mit eigentlich nichts....es würde mich nur interressieren ob das a) ein problem ist dass zu einem größeren verhängnis werden kann, b) an was es liegen könnte und c) wie man es in den griff bekommen könnte....
schön mal vielen dank für eure hilfe....:)
grüße JMB
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

kein Riesenproblem. Aber wenn viel Öl austritt Gabeldichtring wechseln (lassen)!

Gruß,
vacca
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Gabeldichtring defekt.

Wechseln und kontrollieren, ob evtl. das Standrohr beschädigt ist.
 
F

Fritz 42

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Moin,

schließe mich der Diagnose "Gabelsimmerring" an.

Aber: SOFORT reparieren. Zwei Gründe: Erstens kann Dir das Öl auf die Bremse tropfen und zweitens ist Deine Dämpfung im Eimer.

Reparatur (bitte beidseitig, wenn Du eh schon dabei bist) dauert ca. 2h wenn man weiß wie es geht :D

Verölte Grüße vom Fritz!
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo miteinander.
Nicht ganz dicht....trifft auch bei mir zu.:)
Muß man die Gabel komplett ausbauen um die Dichtung zu erneuern?
Oder kann man sie auch eingebaut auf einer Motorrad-hebebühne zerlegen?
 
F

Fritz 42

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Moin Micha,

kannste prinzipiell auch mit angebauten Gleitrohren rausziehen. Brauchst halt bloß genug Platz nach unten.

Gruß Fritz!
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
???

Beim Blinker? Spritzt auf den Tank? Ist das nicht ein bischen weit oben für den Simmering?

Ich würde Erst mal schauen woher es wirklich kommt.

Das klingt fast schon, als ob es oben zur Verschlussschraube oder der Gabelöleinfülschraube rauskommt.

Dann wäre es der O-Ring der Verschlussschraube, oder jemand hat nach dem letzten Gabelölwechsel den inneren Inbus nicht sauber angezogen.

Wenns der Simmering wär müsste die Suppe unter dem Faltenbalg raus auf das Tauchrohr laufen.

Gruss
Michi
 
J

JMB

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
nabend zusammen...
schon mal danke für die vielen tips....bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen was zu machen.....
hallo michi (ein anderer) das öl kommt oben raus, beim bliknker....und tropft sogar ein bisschen auf den tank....dann werde ich die tage die kappe mal runter machen und schaun wies innen drin aussieht....
danke schonmal....
grüße JMB
 
Thema:

R80GS Vorderradgabel/Teleskopgabel verliert flüssigkeit

R80GS Vorderradgabel/Teleskopgabel verliert flüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Biete 2 Ventiler Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS

    Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS: Bilder siehe ebay-kleinanzeigen ID 2429004012. Lacksatz inkl. Tank frisch vom Profi in mattem grau lackiert und als Hommage auf Gaston Rahier mit...
  • Zusatzscheinwerfer R80GS

    Zusatzscheinwerfer R80GS: Hallo Zusammen, da es bei längeren touren vorkommt, dass man doch bis in die Dämmerung hineinfährt dachte ich mir es wäre aus Sicherheitsgründen...
  • R80GS auf 1000ccm umrüsten

    R80GS auf 1000ccm umrüsten: Ich hab von einem Freund eine echt gute GS übernommen. Ich fahre seit 1996 verschiedene R100. Diese ist aber eine 80er von 1989. Nun würde ich den...
  • R80GS auf 1000ccm umrüsten - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Biete 2 Ventiler Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS

    Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS: Bilder siehe ebay-kleinanzeigen ID 2429004012. Lacksatz inkl. Tank frisch vom Profi in mattem grau lackiert und als Hommage auf Gaston Rahier mit...
  • Zusatzscheinwerfer R80GS

    Zusatzscheinwerfer R80GS: Hallo Zusammen, da es bei längeren touren vorkommt, dass man doch bis in die Dämmerung hineinfährt dachte ich mir es wäre aus Sicherheitsgründen...
  • R80GS auf 1000ccm umrüsten

    R80GS auf 1000ccm umrüsten: Ich hab von einem Freund eine echt gute GS übernommen. Ich fahre seit 1996 verschiedene R100. Diese ist aber eine 80er von 1989. Nun würde ich den...
  • Oben