RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

Diskutiere RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen. Kennt jemand die...
B

Boogie1976

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
7
Hallo,

nachdem mein Motor grad in Einzelteilen ist (hatte einen Motorschaden) möchte ich meinen Stirndeckel überholen.
Kennt jemand die Farbnummer?
Würde mir gerne Farbe mischen lassen und ihn sauber lackieren.

Gruß, Boogie
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Boogie,

wenn Du uns noch verrätst welches Moped (Modell, Baujahr) Du fährst, könnten wir Dir eine konkrete Aussage machen. So kann man nur vermuten, daß es sich um die Farbe "Weissaluminium" handelt.

Gruß
Boogieman
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gibt keine RAL-Nr. für die Farbe. RAL ist auch schon etwas älter (Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen) und ist heute nur noch bei Lkw-Lackierungen gebräuchlich. Vermutlich ist die Farbe deines Motors "BMW weißaluminium 2". Kann jeder Lackierer mischen.

CU
Jonni
 
B

Boogie1976

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
7
Hi, Ich hab eine 2004er R-1200 GS.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

dann ist es Weissaluminium 2, Farbcode 437.

Gruß
Boogieman
 
Thema:

RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht!

RAL-Farbnummer für das Silber vom Motor gesucht! - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot

    RAL Farbnummern R1250GS HP weiß, blau, rot: Hat jemand zufällig die Farbnummern (RAL wäre auch nicht schlecht) für die BMW HP Farben der R1250GS (weiß, blau, rot) parat?
  • RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel

    RAL Farbnummer/Mischcode Ventildeckel: Servus, weiß von euch zufällig jemand den aktuellen Farbcode von den silbernen Ventildeckeln der aktuellen Gs Modelle?
  • Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile: Moin! Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe...
  • Oben