Ral Nr.??? Matte Lackierung?

Diskutiere Ral Nr.??? Matte Lackierung? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, würde gerne meinen zweiten Lacksatz in Natooliv einfärben(wie meine F650,siehe Bild), aber mit Mattlack. Bei der F hatte der Lackierer...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
würde gerne meinen zweiten Lacksatz in Natooliv einfärben(wie meine F650,siehe Bild), aber mit Mattlack. Bei der F hatte der Lackierer es irgendwie nicht so hinbekommen.Wollte dieses mal selber lackieren, müsste nur wissen wie man die Mattierung hinbekommt und welche Ral Nr. es ist.
Gruß Rene
 

Anhänge

GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo rene,

das wird hier wohl nix :rolleyes: aber frag doch einfach in ´ner lackiererei nach wegen der ral nummer. den mattefekt im klarlack bekommen die durch einen zusatz hin.

vielleicht könnt ihr euch ja arrangieren, die geben dir auskunft und du kaufst dort den lack, ist eh billiger als im baumarkt und die lackierereien haben meistens top qualität, wie glasurit - sikkens- spiess hecker usw. :p:p
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Jupp,
meine da irgendwas von Mattierungspaste gehört zu haben, frage dann mal bei meinem Lackfutzi nach. Hätte ja sein können das es hier einen Profi gibt.
Gruß Rene
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin moin,

die korrekte Bezeichnung der Bundeswehrfarbe ist "gelboliv" (obwohl sie ja eher grünbraunoliv mit einem Stich ins Undefinierbare ist :rolleyes:). RAL 6014.

Der Original-BW-Lack ist von Natur aus matt (wegen des Tarneffekts), wo Du den bekommst, kan ich aber nicht sagen. Weiß nur, dass der ziemlich schnell ausbleicht, d.h. es wäre zusätzlich mehrer Schichten matter Klarlack vonnöten.

Viele Grüße
Axel
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
RAL 6003 olivgrün
RAL 6031 bronzegrün
RAL 6014 gelboliv.
Hi,

nur zur Ergänzung: Bei dem Bronzegrün (RAL 6031) handelt es sich um den Grünton, der Teil der mittlerweile BW-üblichen Drei-Farb-Tarnlackierung ist (bestehend aus schwarz, braun und eben diesem grünton). Es ist kein eigentlicher Olivton. Das Gelboliv ist die Farbe, in der die BW-Fahrzeuge lackiert waren, als es noch nicht diesen Tarnanstrich gab, so z.B. die Herkules-Kräder.

Viele GRüße
Axel
 
Thema:

Ral Nr.??? Matte Lackierung?

Ral Nr.??? Matte Lackierung? - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • Farbcode Ral gesucht - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • Oben