re Lagerzapfen Hinterradschwinge

Diskutiere re Lagerzapfen Hinterradschwinge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Muss den getriebeseitigen Faltenbalk ersetzen. Geht um eine K25(06). muss der rechte Lagerzapfen zwingend mit M6-Ausziehwerkzeug entfernt...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Moin!
Muss den getriebeseitigen Faltenbalk ersetzen. Geht um eine K25(06).

muss der rechte Lagerzapfen zwingend mit M6-Ausziehwerkzeug entfernt werden, oder kann der auch von links ausgetrieben werden?
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Mit bissl Glück geht der schon beim Ziehen mit einer m6 schraube raus.
Ansonsten mit m6 gewindestange einen gleithammer „bauen“. Oder vorsichtig von links austreiben…
 
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Habs grad vor 14 tagen gemacht, entweder das Lager geht ganz leicht raus, Schwinge entlasten, oder längere M-6 Schraube eindrehen und mit Grip-Zange heraus ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
@Gimbel-Q: Danke für den Tip- so werde ich es erst mal versuchen!
 
Thema:

re Lagerzapfen Hinterradschwinge

re Lagerzapfen Hinterradschwinge - Ähnliche Themen

  • Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG

    Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG: Hallo zusammen, an meienr 1200GS (TÜ) von 2011 mit 65TKM hat das Hinterrad ein klein wenig Spiel. Habe nun gemerkt, dass der Lagerzapfen...
  • Biete Sonstiges 33172335110 Lagerzapfen Schwinge

    33172335110 Lagerzapfen Schwinge: Servus zusammen biete wegen Fehlkauf/Falschbestellung einen nagelneuen Schwingen-Lagerzapfen an mit BMW-Teilenummer 33172335110 für 27,- € inkl...
  • Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen

    Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen: Guten Morgen, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen und ist so nett, mir die Anzugsdrehmomente von den drei Teilen zu nennen. Es geht um die...
  • Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht

    Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht: Da fragt mich mein Nachbar ob ich ihm helfen könnte den Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge / Kardantunnel zu wechseln. Klar sag ich, hab'...
  • Lagerzapfen HAG rechts fest

    Lagerzapfen HAG rechts fest: Hallo allwissende Gemeinde. Ich krieg nen Fön :mad: Muss mein Getriebe wechseln und bekomme jetzt den äußeren Lagerzapfen am HAG der Schwinge...
  • Lagerzapfen HAG rechts fest - Ähnliche Themen

  • Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG

    Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG: Hallo zusammen, an meienr 1200GS (TÜ) von 2011 mit 65TKM hat das Hinterrad ein klein wenig Spiel. Habe nun gemerkt, dass der Lagerzapfen...
  • Biete Sonstiges 33172335110 Lagerzapfen Schwinge

    33172335110 Lagerzapfen Schwinge: Servus zusammen biete wegen Fehlkauf/Falschbestellung einen nagelneuen Schwingen-Lagerzapfen an mit BMW-Teilenummer 33172335110 für 27,- € inkl...
  • Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen

    Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen: Guten Morgen, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen und ist so nett, mir die Anzugsdrehmomente von den drei Teilen zu nennen. Es geht um die...
  • Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht

    Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht: Da fragt mich mein Nachbar ob ich ihm helfen könnte den Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge / Kardantunnel zu wechseln. Klar sag ich, hab'...
  • Lagerzapfen HAG rechts fest

    Lagerzapfen HAG rechts fest: Hallo allwissende Gemeinde. Ich krieg nen Fön :mad: Muss mein Getriebe wechseln und bekomme jetzt den äußeren Lagerzapfen am HAG der Schwinge...
  • Oben