Reifen für die 1250ger!??

Diskutiere Reifen für die 1250ger!?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal ned frage in die runde! habe jetzt den scorpion trail auf meiner 1250ger drauf und bin nicht mehr so richtig zufrieden mit dem reifen! waren 9...
G

Gast46368

Gast
Mal ned frage in die runde! habe jetzt den scorpion trail auf meiner 1250ger drauf und bin nicht mehr so richtig zufrieden mit dem reifen! waren 9 tage auf sardinien unterwegs und hatte vorderrad und hinterrad rutscher und durch die kraft vom mop schmiert er aus der kurve hinten weg und die sägezahnbildung ist auch ned ohne! laufleistung passt bis jetzt. was könnt ihr mir empfehlen jungs und mädls.

mfg. Datti (alex)
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
[Beitrag editiert]

Schon mal einen Blick in die Reifen Ecke des Forums geworfen? Ist nämlich schwierig Dir etwas zu empfehlen, wenn man Deinen Fahrstil und Deine Präferenzen bei den Reifen nicht kennt...

Wenn's am Grip fehlt, dann probier mal CRA3, Road 5 Trail oder Angel GT2 (bei 100% Strasse). Sonst gäb's da noch CTA3, Anakee Adventure, A41, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
.

Wenn's am Grip fehlt, dann probier mal CRA3, Road 5 Trail oder Angel GT2 (bei 100% Strasse). Sonst gäb's da noch CTA3, Anakee Adventure, A41, ...
Zum Glück gibt es ja reichlich Auswahl.
Dauert blos eine Weile, bis man da durch ist..........:smile:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.259
Ort
Bayern
Modell
BMW
A 41 - leider mit singendem VR.... Auf der BAB vollbekoffert und mit Sozia eine Referenz! Viel gelassener als der PST2;
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Moin,
Vorwiegend auf der Straße, sowohl trocken als auch nass, hab ich gute Erfahrung mit dem A41, zuletzt auf ner Südfrankreich Tour, jetzt hab ich den CTA3 drauf, würde sagen ist nochmal eine Steigerung zum A41, absolut neutraler Reifen, guter Grip, auch im Nassen, konnte ich gerade in Griechenland ausgiebig testen.
Gruß Charles
Was ist los mit euch, ist es euch zu langweilig, ist denn der Thread Ersteller so schwer zu verstehen!? Will ich hier ein Deutsch und Rechtschreibkurs machen, bleibt doch einfach mal beim Thema!
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Zum Glück gibt es ja reichlich Auswahl.
Dauert blos eine Weile, bis man da durch ist..........:smile:
Tja, was will man dem TÖ empfehlen, wenn er mit den Infos geizt. :) Für mich passt der CRA3 schon sehr gut. Der A41 (Erstausrüstung) war vorne nach 2700km durch - zum Glück, denn der A41 und ich sind nie so richtig Freunde geworden. Bei mir wird's nach dem CRA3 dann der Road 5 Trail. Mal schauen, wie der sich so im Vergleich zum CRA3 schlägt. Bei mir ist's hald 100% Strasse und die Laufleistung ist mir nicht ganz so wichtig. Lieber viel Grip, keine Rutscher am VR (wie beim A41), viel Agilität und Lenkpräzision.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
[Beitrag editiert]

Schnallst Du eigentlich nicht, das die 12.5er und die 12er gleiche Fahrwerke und gleiche Reifen haben? :)
Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man anderen nicht vorwerfen, davon keine Ahnung zu haben. Und es selber mit Dieter Nuhr halten.....

Ich schiebe übrigens den PST2 am HR bis auf die Kante um die Kurven...mit Sozia und 3 Koffern...da rutscht rein garnix. :)

Aber der TN war auch o.k, (minimal unhandlicher) mit dem hatte ich sehr wenige Rutscher. (wohl nicht dem Reifen geschuldet).

Der A3 (OEM) hat mir dagegen garnicht gefallen, rutschte zwar nicht, fuhr sich aber träge und quarkig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.128
Ort
Wien
Modell
1250er
Also doch Deutschkurs.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.542
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

In der nächsten MOTORRAD findest du ein Reifentest für die 1250/1200 er. Strassenreifen.
Enduroreifen in der noch aktuellen MOTORRAD.


LG

Boxerdriver
 
R

Rudy-rendeer

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
5
Hallo,

wenn man die GS hauptsächlich auf der Strasse fährt , ist der CRA3 für mich aktuell der Reifen. Meine 2014er und 2017er GS hatten als Werksauslieferung den Michelin Anakee . Das Pfeifen ab 80km/h war unerträglich, deshalb mit der 14er damals auf den Michelin Road 3 Trail (auch nicht schlecht) und mit der 2017er aufgrund der Bewertung bei Mopedreifen.de auf den CRA 3 gewechselt. Ich war absolut begeistert und kann die Testbewertung in allen Punkten nur bestätigen. Habe aktuell auf der 1250er als Werksauslieferung den Bridgestone (für mich besser als der Anakee 3), aber der nächste Reifen wird wieder der CRA 3. Dieser Reifen ist speziell vom Handling und Kurvenverhalten einfach top.
Anmerkung: Einziges Manko ist die teilweise Unfähigkeit von Conti den Reifen zu allen Zeiten liefern zu können.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.254
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo,

wenn man die GS hauptsächlich auf der Strasse fährt , ist der CRA3 für mich aktuell der Reifen. Meine 2014er und 2017er GS hatten als Werksauslieferung den Michelin Anakee . Das Pfeifen ab 80km/h war unerträglich, deshalb mit der 14er damals auf den Michelin Road 3 Trail (auch nicht schlecht) und mit der 2017er aufgrund der Bewertung bei Mopedreifen.de auf den CRA 3 gewechselt. Ich war absolut begeistert und kann die Testbewertung in allen Punkten nur bestätigen. Habe aktuell auf der 1250er als Werksauslieferung den Bridgestone (für mich besser als der Anakee 3), aber der nächste Reifen wird wieder der CRA 3. Dieser Reifen ist speziell vom Handling und Kurvenverhalten einfach top.
Anmerkung: Einziges Manko ist die teilweise Unfähigkeit von Conti den Reifen zu allen Zeiten liefern zu können.
Oder den Metzeler RT01, der ist praktisch gleich wie der CRA3. Ich hatte beide schon auf meiner 17er und beide sind top!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Jeder Strassenorientierten Reifen kann wesentlich mehr als wir können, egal ob Pirelli, Metzeler oder irgendwas anderes, diese komischen Aussagen von wegen Rutscher vorne wie hinten auf Sardinien sind fast schon Lachhaft auf einer Insel mit 200000 Rissen im Asphalt und 500000 Schlaglöcher und derart schmutzigen Strassen
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Servus zusammen ...

Das die heutigen Strassenreifen allesamt ein tolle Performance abliefern, will ich gar nicht in Frage stellen!

Aber bitte lieber Equalizer sprich nicht für alle Biker und über deren Fahreigenschaften, die du nicht persönlich kennst!

Wenn man mal kurzfristig die StVO aussen vorlässt, kenne ich einige Biker, die ihre Strassenreifen mit deren Bikes (ob nun Gs oder andere Modelle) an ihre Grenzen bringen!

Natürlich stellt sich hier die Frage, ob sie auf der Renne nicht besser aufgehoben wären! ...aber darum geht es hier ja nicht!

Bitte keine Verallgemeinerungen und als Vergleich vielleicht nicht nur den eigenen Bekanntenkreis ranziehen.

Ich selber fahre auf der 1250er aktuell den Michelin Road 5 und bin bis dato sehr zufrieden! Der Verschleiss interessiert mich weniger, mehr die Perfomance!

Auf meiner Ex-Rallye von 2018 war der Pirelli Scorpion Trail 2 und dieser kam mir bei weitem „schwerfälliger“ als der Michelin vor.

Auch den aktuellen Conti Road Attack kann ich wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ähm, du hast das glaub ich komplett falsch verstanden, ich muß auch niemanden kennen, um solche Aussagen anzuzweifeln, die sind für mich nichtssagend weil einfach die Rahmenbedingungen nichtig sind
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.374
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Also ich glaube ,daß speziell für die 1250er Reifen schwer oder garnicht zu bekommen sind.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.990
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wer bei Reifen die ganze Lauffläche benutzt und gerne bisschen sportlicher unterwegs ist, für den ist der Road5 vermutlich der aktuell beste Reifen für die LC. Ich glaube, das steht inzwischen ausser Frage. Das geht dann vermutlich aber auf Kosten der Laufleistung.
 
Thema:

Reifen für die 1250ger!??

Reifen für die 1250ger!?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben