Reifenbindung

Diskutiere Reifenbindung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
ich kann das Thema nicht mehr finden.
Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ 4.97) trägt den Zusatz:

"Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".

Ich war Heute beim TÜV und hatte schon vorher alle Stacheln aufgestellt, weil ich gemäß letztjähriger Diskussion erwartete, dass der Eintrag geändert werden muss und bis dahin das Sigel verweigert wird.
Und dann rannte ich offene Türen ein. Die Dame an der Anmeldung war freundlich, lachte uns an und schenkte uns (meine Frau war mitgefahren) je ein Schokolade-Osterlämmchen. "Fahren Sie bitte da herum, Tor 1 bis zum weißen Strich und warten Sie".

Ich kam um die Ecke und da stand "ER" schon, nahm fröhlich die GS entgegen und sagte in breitestem Schwäbisch, da, auf dem Bänkchen in der Halle können Sie warten. Eine wichtige Aufforderung, es war saukalt am Morgen.
Als er Probleme hatte, die GS in der Prüfhalle auf den Haupständer zu wuchten, half ich. ...

Nach ein paar Minuten war das Sigel eingeklipst (Baden Würtemberg hat noch so schöne runde Spritzteile als Siegel, da bekommt man auch was fürs Geld) und ich konnte fahren! Kein Wort zur Reifengeschichte wegen der ich einen Riesenbammel hatte.

Ohne festgestellte Mängel. CO max. 1,00; Ist 0,923. Prüfplakette zugeteilt.

Zur Frage: Ist die Reifengeschichte wirklich erledigt? Ich kanns kaum glauben!

Gruß janus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alles in ordnung.
alles ok.
lass dich nicht verrückt machen.

gruß vom angeblich schwierigen wall•e, den viele wegen seiner direkten und frechen und manchmal "angeblichen" beleidigenden art nicht leiden können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
also um es kurz zu machen, habe dazu auch schon genügend referiert:

die freigabebescheinigung vom gummi-hersteller langt völlig.
solang die größe stimmt und du sonst nix am moto gedreht hast...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
alles in ordnung.
alles ok.
da gibts einfach zuviele sinnfreie gespräche von zuvielen dummköpfen, die zuviel dummsinn in die welt streuen.
lass dich nicht verrückt machen.

gruß vom angeblich schwierigen wall•e, den viele wegen seiner direkten und frechen und manchmal "angeblichen" beleidigenden art nicht leiden können...
Vielleicht solltest du mehr Kontakt suchen damit sie dich richtig kennenlernen :wink:

Hier noch mein Suchergebnis von weiteren Thread`s

Suchergebnisse für query: Reifenbindung
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
aber was mir sorgen macht ist dein co-gehalt...
...meiner liegt weit über 10%.
absichtlich.
wie ich tüv bekomme?

info nur gegen pn.
alles andere würde manch anderen forumsleser verunsichern.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ohje.
hi lacy...
ich weiß. ich hab wieder knapp an der legalitätsgrenze gekratzt.
ich versuche mich zu bessern.
sapperlott!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
................
Nach ein paar Minuten war das Sigel eingeklipst (Baden Würtemberg hat noch so schöne runde Spritzteile als Siegel, da bekommt man auch was fürs Geld) und ich konnte fahren! .......................
Das liegt nicht an BaWü sondern an jeder einzelnen Zulassungsbehörde. Auch unsere meinte das Plastikteil sei sicherer als der Aufkleber. Bis einer bewies dass das nicht so ist.
Wahrscheinlich ging auch gerade der zuständige "Amtmann" in Pension und sein Nachfolger kannte die Begründung "es war schon immer so, da könnte jederkommen,...." noch nicht. :-)
gerd
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
Hi


Das liegt nicht an BaWü sondern an jeder einzelnen Zulassungsbehörde. Auch unsere meinte das Plastikteil sei sicherer als der Aufkleber. Bis einer bewies dass das nicht so ist.
Wahrscheinlich ging auch gerade der zuständige "Amtmann" in Pension und sein Nachfolger kannte die Begründung "es war schon immer so, da könnte jederkommen,...." noch nicht. :-)
gerd
Die Franken sind von Natur aus flexibel wie ein Amboss......... :giggle:
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Walle,
das interessiert mich aber. Was ist an CO 0,9 besorgniserregend? Warum 10%???
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
bei dem extremen co-gehalt hast du das co-knallen. also absichtlich herbeigeführt. das muß man halt wollen... vmax. erreichst dadurch natürlich nimmer. nichtmal ansatzweise.
 
Thema:

Reifenbindung

Reifenbindung - Ähnliche Themen

  • Behr Felge mit Reifenbindung?

    Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

    Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

    Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • Reifenbindung oder nicht?

    Reifenbindung oder nicht?: Hallo, ich bin nun Besitzer einer R1100GS (Bj.94) und verstehe die Eintragungen im meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nicht so ganz...
  • 17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung

    17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung: ERLEDIGT Hallo, habe Touratech 17 Zoll Felgen gekauft , vorne 3,5 und hinten 5 Zoll . Bereifung vorne 120/70/17 und hinten 170/60/17 hinten...
  • 17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung - Ähnliche Themen

  • Behr Felge mit Reifenbindung?

    Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

    Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

    Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • Reifenbindung oder nicht?

    Reifenbindung oder nicht?: Hallo, ich bin nun Besitzer einer R1100GS (Bj.94) und verstehe die Eintragungen im meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nicht so ganz...
  • 17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung

    17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung: ERLEDIGT Hallo, habe Touratech 17 Zoll Felgen gekauft , vorne 3,5 und hinten 5 Zoll . Bereifung vorne 120/70/17 und hinten 170/60/17 hinten...
  • Oben