Hi
Wenn mein Reifen langsam Druck verliert dann merke ich das wenn ich an der Tanke den Druck kontolliere. Verliert er den Druck schnell merke ich es unterwegs.
Habe ich ein Überwachungssystem so muss ich dieses gelegentlich prüfen, es warten, es wird geklaut, der Reifenmann schreddert es, etc
.
Anstatt es zu prüfen sehe ich gleich nach dem Druck.
BTW was habe ich davon wenn ich "unterwegs" merke, dass mein Druck um 0,1bar abweicht? Muss ich philosophieren ob es an der Erwärmung des Reifens liegt oder steuere ich sofort verwirrt eine Tanke an.
Wichtige Frage: So ich einen Platten habe (ob nun schleichend oder bemerkbar), kann ich den Reifen flicken?
a) habe ich das Flickzeug dabei, b) ist der Kleber jünger als "100"Jahre, c) blicke ich durch wie es funktioniert?
In meinen Augen ein überflüssiges Gimmik, doch ich kann, will und darf diese Auffassung nicht verallgemeinern
Den manuellen Druckmesser habe ich allerdings nicht immer dabei
gerd