Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

Diskutiere Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Michelin Road 5 Trail Grip wie Sau und stark im Regen. Der Lieblings Reifen vom Touratech Fahrwerks Guru Peter Hanna übrigens ;-) fährt R 1200 GS 2011
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Michelin Road 5 Trail Grip wie Sau und stark im Regen. Der Lieblings Reifen vom Touratech Fahrwerks Guru Peter Hanna übrigens ;-) fährt R 1200 GS 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Ich, 10 Jare GS-Du 10 Jahre Sardinien.
Was willst du da hören?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wie schon mal ein einem anderen Fred erwähnt, ist das "Riebele" auf dem RA3 normal. Es braucht auch nicht viel dafür, damit er sich auf riebelt. Aber es ist kein Stress für den Reifen. Es gibt nicht so viele Reifen, denen ich so viel Vertrauen schenken kann, wie z.B. dem RA3.
Der macht im kurvigen Geläuf richtig Spaß. Und wenns mal regnet, egal, auch da macht der RA3 Spaß.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon etwas "Conti angehaucht" bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
Ich war jetzt 4 Tage im Pfälzerwald und etwas Frankreich, habe den cra auf kalt
2,35 und 2,7 gestellt , immer noch super Grip und Stabilität ohne zu sehr Riebele zu bilden , das ganze mit 1/10 weniger Druck
sieht dann schon wilder aus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
M9RR nach 2.200km mit 2,5/2,9 in Nordwestspanien...in zwei Wochen gehts nach Sardinien...
 

Anhänge

Thema:

Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS....... - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Oben