Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖.

Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90% Asphalt und 10% Schotter.

Schwanken zwischen diesen beiden Marken. Welche Erfahrung habt ihr mit diesen gemacht: Bridgestone A41 ,Metzler Tourance Next .

GS 1150 Adventure.

Gruß Kirsten
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.815
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt,
nicht nur das, es wurde und wird auch genau so oft darüber diskutiert und geschrieben.
Die Suchfunktion hilft in dem Fall ungemein.
Einen gefühlt 2500x Reifenthread braucht es dafür nun nicht.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Pirelli Rallye STR

Michelin Anakee Adventure

Metzeler karoo street

sind die etwas Asphalt orientiertenAlternativen zum Heidi.

ansonsten die üblichen verdächtigen 90/10er.

funktionieren tun sie alle, manche kommen mit dem einen oder dem anderen nicht klar.

beim A41nicht die „G“ Version nehmen.
Die ist Müll.

ansonsten den Namen des Wunschreifens in die Suche eingeben und stundenlang lesen und schmunzeln.
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Pirelli Rallye STR

Michelin Anakee Adventure

Metzeler karoo street

sind die etwas Asphalt orientiertenAlternativen zum Heidi.

ansonsten die üblichen verdächtigen 90/10er.
Danke fuer die Tipps. Werden uns mal schlau machen mit Lieferzeit.

Gruß Kirsten
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
naja...
wenns geld keine rolle spielt:
TKC 80 von conti.
sonst nix. ich fahr nur diesen und werde selbigen fajren bis zum jüngsten gericht.
egal ob straße oder abseits...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Tourance Next 2 ist derzeit ein heißer Kandidat. Für die 1150er Adv passen aber auch viele andere Reifen sehr gut 👍
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Tourance Next 2 ist derzeit ein heißer Kandidat. Für die 1150er Adv passen aber auch viele andere Reifen sehr gut 👍
Ja den Tourance hatten wir auch schon in die engere Wahl gezogen. Den bekommen wir bei uns auch relativ zuegig.
Danke fuer den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OMT
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
zieh dir die Videos vom Wolf rein, für jede Kategorie wirst du da ganz gut informiert:

( Strasse & leichtes Offroad)

( = Offroad & strasse)

Ich persönlich habe mit dem Pirelli Skorpion Rally STR meine eierlegende Wollmilchsau gefunden;
mittlerweile ist der wieder gut lieferbar.
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Super danke fuer die Tipps
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
ICH finde den Metzler Tourance Next für zum Schottern :poop: Auch, wenn es nur 10 % sind.
Straße, top.
 
Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo liebes Forum Kurz und knapp, habe bisher den: Scorpion Trail (Guter Reifen muss etwas warmgefahren werden, bei nässe sehr rutschig bei...
  • Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

    Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Hab mir seit kurzem ne 1100 GS Bj. 95 zugelegt. Fahre sonst 1400 Intruder. Fahre nächstes Jahr eine...
  • mal eine Reifenfrage

    mal eine Reifenfrage: Hallo + guten Morgen, ich habe da mal eine Reifenfrage zu meinem Stadtgefährt - ein Honda Roller SH 125i BJ. 2010. In der Zulassungsbescheinigung...
  • Mal wieder eine Reifenfrage

    Mal wieder eine Reifenfrage: Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Hallo liebes Forum Kurz und knapp, habe bisher den: Scorpion Trail (Guter Reifen muss etwas warmgefahren werden, bei nässe sehr rutschig bei...
  • Oben