Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

Diskutiere Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
Airleader

Airleader

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Hallo in die illustre Runde!

Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren?

Hab von Trail 2 auf STR gewechselt wegen TET in Frankreich. Bin vom STR eigentlich positiv überrascht was die Straßentauglichkeit betrifft und nun ist der hintere weg aber vorne noch ca. 50%. Beim Kauf war der hintere Trail 2 aber noch bei 80%, den würde ich gerne noch mal aufziehen und abfahren, nur Straßenbetrieb.

Hätte jetzt persönlich keine Bedenken, oder übersehe ich - ausser dem o. g. - was wichtiges…?

LG

Also vorne: STR
1696852898630.png

hinten: Trail 2

IMG_7399.jpeg
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Schau mal ein dein COC.

Bei den Luftis steht sinngemäß drin: Reifen vom gleichen Hersteller.

Damit wäre das legal.

Ob es Sinn macht?
Ausprobieren :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airleader

Airleader

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Da steht nicht mal die Radrgöße - oder bin ich blind?
1696869671795.png
 
Airleader

Airleader

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
OK, ich glaube du meinst das:
1696869827705.png


1696869808701.png

Nur ein Hersteller, Ok, Passt insoweit - hätte mich jetzt erst mal nicht weiter gestört, da eh meistens off-Germany unterwegs!

Sonst irgendwelche Bedenken?
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Schon ausprobiert, wie das fährt?

Ich werde wohl auch demnächst verschiedene Profiltypen aufziehen, weil es schlichtweg keinen Reifen (mehr) gibt, der in beiden Dimensionen verfügbar ist. Ist zwar nur eine alte 125er. Gleicher Hersteller wird auch schwierig. Nur Michelin hat für vorne und hinten was, aber der Hinterreifen wäre ein Roller-Reifen, also auch nicht so toll. Aktuell sind Heidenau K63 drauf, aber die gibt's nicht mehr für vorne.

Wird vermutlich vorne Michelin Anakee Street und hinten Heidenau K80, also ähnliches Setup wie bei OP. Am Mountainbike macht man ja auch vorne gröberes Profil als hinten, um besser bremsen zu können. :p
 
Airleader

Airleader

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Dauert noch, muss erst noch wechseln lassen, wird wohl dieses Jahr nichts mehr…
 
Thema:

Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?

    Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?: Mein EXP kommt nach 7000km hinten an die Grenze... :mad: Kann ich mir den alten Tourance hinten drauf packen lassen und vorne den EXP lassen, bis...
  • Reifenmix Tourance (Alt) und EXP? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?

    Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?: Mein EXP kommt nach 7000km hinten an die Grenze... :mad: Kann ich mir den alten Tourance hinten drauf packen lassen und vorne den EXP lassen, bis...
  • Oben