Reisen macht glücklicher als Reichtum

Diskutiere Reisen macht glücklicher als Reichtum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jetzt habe ich Hunger und Durst! Klaus, die Wirtshausrechnung schicke ich Dir! :)
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
jetzt habe ich Hunger und Durst!

Klaus, die Wirtshausrechnung schicke ich Dir!
:)

Mission erfüllt :frech:

Lewellyn schrieb:
Ich sehe an Klaus Essensbildern, dass der Vegetarismus noch nicht überall auf der Welt angekommen ist.
Ne, und das ist für mich auch OK.

Wobei zugegebenerweise, als ich 2017 im November in Indien rumgefahren bin, da war ich in Amritsar, was eine heilige Stadt ist.

Und am Abend Regen und ich war in der Kernzone, dort ein bann von 3km Radius von Fleisch und Alkohol.

Ich hab richtig gut vegetarisch gegessen, die können das.
Trotzdem bin ich am nächsten Tag am Abend aus der Bannzone und hab mir Bier und Rindfleischcurry besorgt:bia:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Reisen macht reich an Erfahrung - und glücklich ist der, der das zu schätzen weiß!

Bei den Reisen (ich schreibe besser TOUREN) von Klaus würden wohl viele oder die meisten nach ein paar Tage ihren Bürostuhl herbeisehnen.

Klaus Touren sind ein ABENTEUER und harte Arbeit!

........... aber ich weiß jetzt, dass der reiche Kerl bestimmt nicht weiß, was wirklich hungern heißt :cool:.

Das Wort REISEN steht für mich immer als "Touri rundum Sorglospaket" - und deshalb sage ich lieber: Abenteuertouren machen glücklich und reich :p - aber viele können mit dem Reichtum, dem Glück, nichts anfangen.

Immer gute Fahrt und ein gesundes Heimkommen!
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das Wort REISEN steht für mich immer als "Touri rundum Sorglospaket" - und deshalb sage ich lieber: Abenteuertouren machen glücklich und reich :p - aber viele können mit dem Reichtum, dem Glück, nichts anfangen.

Immer gute Fahrt und ein gesundes Heimkommen!
Siehste ich sehe es genau anders rum.

Touren sind für mich das was ich am Wochenende oder kurzentschlossen auch mal innerhalb einer Woche so machen kann.
Reisen assoziere ich mit dem Bereisen von Ländern, durchaus im Sinne von Klaus, wenn in meinem Fall aber auch nicht ganz so weit und so spektakulär.

Reisen setzt nach meinem Verständnis Vorbereitungen voraus, um auch von der Reise und den Land und Leute was zu haben. Und Nachbereitung, dann bekommen die Erinnerungen im Kopf auch eine geographische Zuordnung. Sonst ist das nur ein Sammelsurium an Bildern und Eindrücken. Reisen ist für mich mehr als einfach nur Touren.

Aber egal, wir meinen das gleiche nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Der Rest paßt.

Grüße Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich sehe das grundsätzlich nicht so eng mit dem Begriff und der Definition der Reise.

Eine Reise kann ein paar Tage dauern oder ein paar Jahre.
Es kann ins nächste Nachbarland gehen oder einmal um den Erdball. Auch viele andere Umstände, Zweck der Reise, Verkehrsmittel, Gruppen-, Individual- oder Pauschalreisen sind für mich alles Reisen im eigentlichen Sinn, einfach mal von zuhause weg zu kommen und mal etwas anderes zu sehen.

Auch muss für mich Reisen nicht zwangsläufig mit Abwesenheit von Komfort oder einem abenteuerlichen Nervenkitzel zu tun haben, wenn man die Möglichkeit hat, soll man es sich doch ruhig komfortabel und sicher machen.
Für mich zählt bei Reisen grundsätzlich eher das unterwegs sein als das ankommen. Gerade deswegen reise ich auch gerne mit dem Motorrad, habe aber schon fast alle Arten des Reisens ausprobiert - Kreuzfahrt und geführte Motorradtour waren noch nicht dabei - und muss sagen, dass auch andere Arten des Verreisens ihren Reiz haben.

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich seh das mit der Begriffsdefinition auch nicht so eng.

reifen:reisen.png

Reifen machen glücklicher als Reichtum. Nur frisch müssen sie sein.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
@brauni

So soll es auch sein.

Auch wenn bei uns, meiner Frau und mir, das Reisen ohne Motorrad fast nicht vorstellbar ist. Weil es für uns den besonderen Reiz ausmacht, den wir so bislang mit keiner anderen Art des Reisens erlebt haben.

Wir sind im Juni die Nordalpen (mal wieder) abgefahren. So als Kurztripp. Auch Korsika, Alpen, Tirol usw. halt das ganze Programm was man so als Motorradfahrer in Westeuopa halt so mit nimmt. Aber eins muß ich feststellen, die Bilder und Erinnerungen, die habe ich vom Balkan im Kopf. Obwohl es dort an manchen Stellen weiß Gott auch nicht immer ganz so einfach war. Es war halt mehr Abenteuer, kalkulierbar.

Klar, wenn ich mir die Reiseberichte von Klaus anschaue komme ich ins Schwärmen und wäre, wenn es zeitlich irgendwie ginge sofort dabei es auch zu machen. Nur letztlich fehlt mir dann doch der Mut dazu. Ungeachtet, daß in einige dieser Länder meine Frau als Frau nicht mitfahren würde. Prinzipiell nicht. Ist mittlerweile aber auch bei mir so.

Es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und Wünsche. Das ist auch gut so. Und es ist gut wenn man die Möglichkeit hat auch abseits der üblichen Trends noch was individuell zu machen, ohne daß Heerscharen anderer das auch machen. Das geht sogar auch noch auf Ferieninseln wie beispielsweise Mallorca, außerhalb der Saison und abseits der Touristenrouten. Ein kleines bißchen Abenteuer mit Rückkehrgarantie.

Wir sind dabei auch glücklich. So gesehen stimmt die Aussage des Themas auch. Aber, wir können uns das auch leisten.

Grüße Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wirklicher Reichtum ist für mich, dass ich Zeit habe.
Und vor allem die Gesundheit und die finanziellen Mittel diese Freizeit nach Gusto auszufüllen.

Es müssen auch nicht immer weite Reisen sein. Ich habe gerade Urlaub und bin nach bisschen hin und her überlegen, daheim geblieben. Das tut soooo gut. :daumen-hoch:


Tagestouren mit Pedelec oder Motorrad in unserer schönen Region hier oder so wie heute: Einfach mal gar nichts tun. Super!!!!

Entspannte Grüße
Jochen
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das Wort REISEN steht für mich immer als "Touri rundum Sorglospaket" - und deshalb sage ich lieber: Abenteuertouren machen glücklich und reich :p - aber viele können mit dem Reichtum, dem Glück, nichts anfangen.

!
ja , da magst du recht haben. Aber das kann leider nicht jeder. Meist fehlt die Zeit, aber man braucht auch Mut für so was und auch ein wenig KFZ Verständnis und Geschick. Ich könnte das aus all den Gründen nicht.
Dabei habe ich seit ca 30 Jahren immer den gleichen Traum. Ich fahre mit dem Motorrad nach Casablanca..sitze in einer einfachen Bar,
es ist schweineheiß. Über mir dreht sich langsam ein Deckeventilator, vor mir ein eiskaltes Bier.:rollleyyes: Am besten gebracht von so einer dunkelhaarigen Esmeralda.

Wird wohl ein Traum bleiben. Alles richtig gemacht...reicher Klaus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
es ist schweineheiß. Über mir dreht sich langsam ein Deckeventilator, vor mir ein eiskaltes Bier.:rollleyyes: Am besten gebracht von so einer dunkelhaarigen Esmeralda.
Boah, jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf.:rolleyes:

hab mir gerade ein kaltes Bier aufgemacht, und warte auf Esmeralda :bounce:


Was die zeit betrifft:
ich sag immer, Zeit hat man nicht, Zeit muß man sich nehmen.
Das mag im ersten Moment dämlich klingen, aber wenn man darüber nachdenkt kommt man drauf das man sich nur selbst im Weg steht und sich selbst stresst wenn es um Zeit geht.

Wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann hat man die Zeit dafür.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
bin an der grenze zu slowakei. hier ist ein volksfest mit polnischen albhorn bläsern . morgen in das tatra gebirge
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schön dort !

Weitermachen:cool:
 
Thema:

Reisen macht glücklicher als Reichtum

Reisen macht glücklicher als Reichtum - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Wenn einer eine Reise macht

    Wenn einer eine Reise macht: Tach zusammen, bei mir fügt sich langsam alles zusammen, so das ich meinen lang ersehnten Plan zwar bissl kurzfristig aber hauptsache in die Tat...
  • Funk für die Reise - wie macht ihr das?

    Funk für die Reise - wie macht ihr das?: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, nicht überteuerten Funklösung für Reisen und Touren. Was mich an Midland BT2, Scala Rider etc. stört...
  • Funk für die Reise - wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Wenn einer eine Reise macht

    Wenn einer eine Reise macht: Tach zusammen, bei mir fügt sich langsam alles zusammen, so das ich meinen lang ersehnten Plan zwar bissl kurzfristig aber hauptsache in die Tat...
  • Funk für die Reise - wie macht ihr das?

    Funk für die Reise - wie macht ihr das?: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, nicht überteuerten Funklösung für Reisen und Touren. Was mich an Midland BT2, Scala Rider etc. stört...
  • Oben