Reiseziel Marokko

Diskutiere Reiseziel Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
D

doudou66

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
120
Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten.
Name Aziz
Alter 56 Jahre jung 😁
Motorrad GS1200 Bj 2015
Reisezeit/start 29.05 - 16.06 / Sète - Nador
Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschliessen. Ich freue mich auf Begleitung bzw Treffen in Marokko.
Die Fahrt mit der Fähre von France nach Marokko dauert 39 Stunden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Fahr gleich 1. Klasse mit der Fähre ,ich habe es vor 35 Jahren durch .ÜberfahrtTunesien 1991,25 std . 2 .Klasse Pullmansitz..2. Klasse alles bieder ,einfach ,damals 70 DM unterschied,den wir sparen wollten.

Nichts für Europäer sag ich nur
.Unsere Fähre ging von Genua nach Lagolett /Tunis.
:wink:
Du wirst von Maseille nach Tanger Fahren oder wie Du schreibst Sete-Nador mit einem nicht besseren Schiff.

Wir hatten die Habib ,die Heute auch nicht mehr fährt,zum Glück.

Einige std. wirst Du an Bord mit Einreiseformalitäten im Schiffsgang zu tun haben. Nimm gleich die 1.Klasse ,kann ich nur Raten.
Wenn das Schiff anlegt,brauchst Du Bakschisch (Trinkgeld in Form von Malboro Zigaretten ectr.) .
Ohne geht fast nichts .
Denn im Zollgelände dauert die Abfertigung etliche Std. wenn Du einen Zöllner nicht Freundlich ansprichst,und Aufforderst dein Moto zu Kontrollieren.
Drogen -Kontrollen und Pass Durchsicht dauern seine Zeit.
Also nimm 1.Klasse ,denn es sind Welten dazwischen ,und nicht mit Nordmeer Fähren vergleichbar.
Und Bete das es bei der Überfahrt keinen Sturm gibt,den wir Hatten und der Kühler an der GS 1000 von einer Kette bei Seegang Kaputt geschlagen wurde . Er wurde überbrückt und hat 7000 km gehalten
Ich
hoffe Du hast eine Angenehme Überfahrt,und eine schöne Tour.
Viel Glück Jens :respekt:
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Servus Aziz
Ich würde mich gerne an deinen Thread dranhängen, wenns erlaubt ist
Ich bin ebenfalls in den letzten Zügen meiner Marokko-Planung
Meine Fähre fährt am 28. Mai um 16.00 Uhr in Genua los, und soll lt. Plan am 30. Mai um 20.30 Uhr in Tanger ankommen.
Mein Corona-Impfstatus ist inkl. Booster komplett. Gestern habe ich aber beim ADAC gelesen das man zusätzlich zum Impfstatus noch einen zusätzlichen negativen PCR-Test braucht, der nicht älter als 48std ist und in englischer Sprache angefertigt ist. Jetzt stehe ich so ein bisschen vor einem Problem, ich habe ca. 1000km von Zuhause bis nach Genua, die reise ich per Achse mit dem Motorrad an, das heißt ich habe keine Chance den Test von Zuhause mitzubringen, ich muss also sehen das ich noch in Genua kurz vor der Abreise an einen PCR-Test komme, das stelle ich mir schwierig vor, wie soll das gehen???
Wie löst du das Problem???
Vielen Dank für Infos
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Frag telefonisch bei Deiner Fährgesellschaft nach ob im Hafen von Genua für Fährpassagiere ein Corona-Test an-
geboten wird.
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Bei der Fährgesellschaft hab ich schon nachgefragt
Das war die Antwort:

Hallo, wir sind nicht in der Lage, diese Informationen zur Verfügung zu stellen, um Fehlinformationen zu vermeiden. Alle Kunden müssen sich selbst über die Reiseanforderungen auf den offiziellen Regierungswebseiten informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Divya from AFerry
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
AFerry ist nicht die Fährgesellschaft. Die sind Vermittler. Du fährst mit GNV ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mir würde noch das Fremdenverkehrsbüro in Genua einfallen. Die könnte man auch fragen ob für Fährpassagiere
eine Teststation im Terminal ist. Auch GNV müsste ja wissen wie das läuft wegen den 48 Std. sie wissen ja schließlich auch wie lange Ihr Pott fährt bis Marokko.
 
D

doudou66

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
120
Servus Aziz
Ich würde mich gerne an deinen Thread dranhängen, wenns erlaubt ist
Ich bin ebenfalls in den letzten Zügen meiner Marokko-Planung
Meine Fähre fährt am 28. Mai um 16.00 Uhr in Genua los, und soll lt. Plan am 30. Mai um 20.30 Uhr in Tanger ankommen.
Mein Corona-Impfstatus ist inkl. Booster komplett. Gestern habe ich aber beim ADAC gelesen das man zusätzlich zum Impfstatus noch einen zusätzlichen negativen PCR-Test braucht, der nicht älter als 48std ist und in englischer Sprache angefertigt ist. Jetzt stehe ich so ein bisschen vor einem Problem, ich habe ca. 1000km von Zuhause bis nach Genua, die reise ich per Achse mit dem Motorrad an, das heißt ich habe keine Chance den Test von Zuhause mitzubringen, ich muss also sehen das ich noch in Genua kurz vor der Abreise an einen PCR-Test komme, das stelle ich mir schwierig vor, wie soll das gehen???
Wie löst du das Problem???
Vielen Dank für Infos
Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Thema:

Reiseziel Marokko

Reiseziel Marokko - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Reiseziel Ende Oktober

    Reiseziel Ende Oktober: Hallo zusammen, ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll. Hat jemand Erfahrungen...
  • Reiseziel Ende Oktober - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Reiseziel Ende Oktober

    Reiseziel Ende Oktober: Hallo zusammen, ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll. Hat jemand Erfahrungen...
  • Oben