Revit Stiefel Expedition GTX

Diskutiere Revit Stiefel Expedition GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nutzt jemand diesen Stiefel und kann seine Erfahrungen darüber teilen? Mich interessiert der Stiefel aber irgendwie findet man nicht so...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

nutzt jemand diesen Stiefel und kann seine Erfahrungen darüber teilen? Mich interessiert der Stiefel aber irgendwie findet man nicht so viel darüber.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Was möchtest du denn wissen?

Ich wollte 2021/22 meinen Alpinestars Toucan ersetzten. Zudem sollte der Nachfolger besseren Schutz vor verdrehen oder seitliches umknicken bieten, dazu noch Wasserdicht.
Stiefel ist am Fußbett normal bis schmal geschnitten. Ich habe einen breiten Plattfuß und die original Einlagen gegen dünnere getauscht. Der Stiefel gibt seitlich durch seine Konstruktion wenig nach und sollte von Anfang an den Fuß nicht einengen.
Er wird nicht viel nachgeben.
Durch den Boa Verschluss läßt er sich bequem schließen, ich vermisse das Schließen von Schnallen nicht.
Stiefel ist im vorderen Fußbereich dicker wie der Toucan und ich musste mich beim hochschalten erst dran gewöhnen. Ein bisschen lag es auch daran das er steifer ist.
Er ist das Gegenteil von z.B. einen Daytona mit dem man den Fuß geschmeidig bewegen kann.
IMG_0556.jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht mir um die Verarbeitung und alles was es zu dem Thema gibt. Habe mir den baugleichen Schuh bei Touratech angesehen und probegetragen und der ist schon echt gut und angenehm zu tragen.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
ich habe den von Rev'it. Abgelöst hat er den Tucan, dessen Fußklima im Sommer mir zu schwitzig war.
Auf 5,500km Tour im Mai mit allen Wetterlagen: Fußklima ok, egal ob kalt oder warm. Innensohle ausgetauscht gegen Wollfilz; Socken Merino von wondersocks. Der Schuh knarzt wegen der Plaste, muß ich wohl mit Silikon ran. Laufgefühl ok. Anziehen wegen BOA Tiptop. Zur Wasserdichtigkeit kann ich abschließend noch nix sagen: Nach dem 3Wochen-Trip hatte ich Feuchtigkeit unter der Innensohle beidseitig. Kann aber nicht sagen, ob das bei Flußdurchfahrten oder im Regen passiert ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke und ich habe mir mittlerweile das baugleiche Modell von Touratech gekauft.
 
Thema:

Revit Stiefel Expedition GTX

Revit Stiefel Expedition GTX - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Revit Dominator 3 GTX

    Revit Dominator 3 GTX: Verkaufe eine selten getragene Revit Dominator 3Gtx Jacke in xxl Farbe Schwarz. Preisvorstellung liegt bei 900€ Revit Dominator 3 GTX Motorrad...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Biete Bekleidung Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38

    Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38: Verkaufe meine Revit Sand 4 H2O Motorradhose schwarz in Gr. 38. Kein Unfall, keine Abschürfungen. Ist wie neu. Nur kurz getragen, da ich mit den...
  • Erledigt Stiefel REVIT DISCOVERY OUTDRY r. 47

    Stiefel REVIT DISCOVERY OUTDRY r. 47: Ich werde Revit Motorradstiefel verkaufen. Das höchste und neueste Modell der Abenteuerschuhe. Sehr komfortabel und sicher. Die Schuhe haben eine...
  • Biete Sonstiges Stiefel Wasserdicht Marke Revit GR43

    Stiefel Wasserdicht Marke Revit GR43: Neuwertiger halbhoher wasserdichter Motorradstiefel Wurde nie getragen, ( nur zuhause im Wohnzimmer) Preis 99€ (Neupreis 160€)
  • Stiefel Wasserdicht Marke Revit GR43 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Revit Dominator 3 GTX

    Revit Dominator 3 GTX: Verkaufe eine selten getragene Revit Dominator 3Gtx Jacke in xxl Farbe Schwarz. Preisvorstellung liegt bei 900€ Revit Dominator 3 GTX Motorrad...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Biete Bekleidung Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38

    Revit Sand 4 H2O Damen Motoradhose Gr. 38: Verkaufe meine Revit Sand 4 H2O Motorradhose schwarz in Gr. 38. Kein Unfall, keine Abschürfungen. Ist wie neu. Nur kurz getragen, da ich mit den...
  • Erledigt Stiefel REVIT DISCOVERY OUTDRY r. 47

    Stiefel REVIT DISCOVERY OUTDRY r. 47: Ich werde Revit Motorradstiefel verkaufen. Das höchste und neueste Modell der Abenteuerschuhe. Sehr komfortabel und sicher. Die Schuhe haben eine...
  • Biete Sonstiges Stiefel Wasserdicht Marke Revit GR43

    Stiefel Wasserdicht Marke Revit GR43: Neuwertiger halbhoher wasserdichter Motorradstiefel Wurde nie getragen, ( nur zuhause im Wohnzimmer) Preis 99€ (Neupreis 160€)
  • Oben