Roadsitalia Endtöpfe

Diskutiere Roadsitalia Endtöpfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, fährt jemand hier einen Roadsitalia Endtopf auf der 12er GS ? Wie ist die Qualität und die Lautstärke der Teile ? Grüße Kevin
Kevin1993

Kevin1993

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
43
Hallo zusammen,

fährt jemand hier einen Roadsitalia Endtopf auf der 12er GS ? Wie ist die Qualität und die Lautstärke der Teile ?

Grüße Kevin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Es muss zwar nichts bedeuten, aber ich habe von diesem Hersteller bisher nichts gehört. Haben die Dinger eine Zulassung (e-Nummer)?

OK, informiert
>>>
Der Einbau eines Roadsitalia-Sportauspuffs bringt erhebliche Vorteile mit sich: der Sound wird sportlicher, die Optik des Motorrads wird deutlich verbessert, die Motorleistung wird gesteigert, das Gewicht des Motorrads wird reduziert (es wird wendiger und leichter) und die Warmeentwicklung der ursprunglichen Auspuffanlage wird verringert.

Alle Modelle sind fur den offentlichen Strassenverkehr in ganz Europa und der Schweiz zugelassen (das Zertifikat ist im Lieferumfang enthalten), und die Schalldampfer sind mit einem abnehmbaren Db-Killer ausgestattet: Wer den Sound weiter erhohen mochte, kann den Db-Killer. Kunden, die einen weniger sportlichen Sound wunschen, konnen sich fur die No-Noise-Version des Db-Killers (optional) entscheiden, bei der ein internes Metallnetz zur weiteren Gerauschreduzierung verwendet wird.
Wir empfehlen ausserdem den Kauf des abnehmbaren Katalysator (optional), der eine doppelte Zulassung fur den Strassenverkehr ermoglicht ( Sound und Abgasemissionen).
Der Auspuff ohne Katalysator ist nur fur den Sound zugelassen.
<<<



Das sind doch mal Aussagen.
Ob die Motorleistung gesteigert wird werden Prüfstände zeigen
>fur den offentlichen Strassenverkehr zugelassen<<
>
Wer den Sound weiter erhohen mochte kann den Db-Killer<<
> No-Noise-Version des Db-Killers (optional)<<
> abnehmbaren Katalysator (optional), der eine doppelte Zulassung fur den Strassenverkehr ermoglicht<< Hä?
Für mich ein paar seltsam kombinierte Aussagen. Und nein, die fehlenden Umlaute stören mich nicht.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin1993

Kevin1993

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
43
Finde sie preislich sehr interessant und optisch wirklich schön.
Denke die seltsamen aussagen kommen durch die Übersetzung zustande.

Das mit der Leistung ist wohl meistens gelogen...

Da Sie eine Zulassung haben heisst das für mich, anbauen und losfahren.

Wär interessant, wie die Passform ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Finde sie preislich sehr interessant und optisch wirklich schön.
Denke die seltsamen aussagen kommen durch die Übersetzung zustande.

Das mit der Leistung ist wohl meistens gelogen...

Da Sie eine Zulassung haben heisst das für mich, anbauen und losfahren.
......
Wenn die seltsamen Aussagen wirklich durch die Übersetzung entstehen, dann sollte die Firma in eine ordentliche Übersetzung investieren. Das sind nur ein paar EUR, der Text ist bei praktisch allen Typen gleich.

>Das mit der Leistung ist wohl meistens gelogen...<< gute Erkenntnis :-)
>Da Sie eine Zulassung haben heisst das für mich, anbauen und losfahren.<<
Du weisst: Wenn "Ein Berechtigter" befindet "zu laut", dann ist das Ding zu laut. Da kann es so viele Db-Killer und e-Zeichen haben wie es will.
Es ist dann an Dir mit dem Verkäufer zu streiten.
gerd
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Zwar keine GS, aber ein Freund hatte mal einen Roadsitalia an seiner Tracer 900... alter Verwalter. Selten so'ne Brülltüte gehört.
Er hat das Ding nach 2 Touren auch wieder abgebaut und auf Serie zurück gerüstet.

Ist das auf Deinem Avatarfoto Deine GS? Bj.? Ich hätte noch einen kurzen Leovince in Titan im Keller, den ich günstig hergeben könnte.
Bei Interesse PM, dann mach' ich ein paar Fotos.
 
Kevin1993

Kevin1993

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
43
Dann lass ich lieber die FInger davon glaub ich...
Kannst mir ja gerne mal Bilder senden, wie der Leovince aussieht ?

Mir ist der AC - Schnitzer, den ich im moment verbaut habe einfach zu leise. Dachte auch schon an einen Zach... aber die bekommt man im moment irgendiwe nirgendwo gebraucht.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
496
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Mein Junior hat die Töpfe an seiner Monster 695 dran. Kann nur sagen toller Klang für die Duc und nicht zu laut. Beim TÜV keine Probleme.

Gruß Günter
 
R

Route69

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hätte zu Roadsitalia auch eine Frage.
1708957594126.png

In der Beschreibung schreiben sie der ESD ist homologiert und Euro 4.
Kann mir jemand erklären, warum der ESD nur Euro 4 sein soll, wenn es sich doch nur um den ESD handelt und der originale Kat somit ja erhalten bleibt?
Die GS 1250 ist ja Euro 5.

Danke euch!
Gruß
Frank
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Weil ein ESD halt die gleiche Euro-Norm wie das Fahrzeug haben muss.
So sind halt die Zulassungsbestimmungen.

Fun Fact: Man darf auch keinen (theoretisch besseren) Euro4-ESD auf ein Euro3-Mopped bauen. :schulterzucken:
 
Thema:

Roadsitalia Endtöpfe

Roadsitalia Endtöpfe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche R1100GS Zubehör-Endtopf

    R1100GS Zubehör-Endtopf: Suche für meine R1100GS (Erstzulassung 4/2000) einen zugelassenen (mit ABE!), gut erhaltenen Endtopf. Am liebsten wär mir der REMUS, aber...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche R1100GS Zubehör-Endtopf

    R1100GS Zubehör-Endtopf: Suche für meine R1100GS (Erstzulassung 4/2000) einen zugelassenen (mit ABE!), gut erhaltenen Endtopf. Am liebsten wär mir der REMUS, aber...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Oben