F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

Diskutiere F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
A

angryluc

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
6
Moin zusammen,

hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das Ausrufezeichen im Display und am Tacho blinkt es rot - was kann das sein. Hab sie im Winter paar Mal laufen lassen, da war nie ein Problem. Kann doch nicht aus dem Nichts kommen
 
A

angryluc

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
6
So sieht das ganze aus - Bild lädt nicht, aber da steht 1.6 neben dem Ausrufezeichen
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Bedeutung - BMW F 700 GS Betriebsanleitung [Seite 31] und folgende....

Schätzelein, der Blick in die Betriebsanleitung ist zwar un-männlich aber oftmals hilfreich....

In Unkenntnis der F700GS aber nach kurzem Querlesen der Bedienungsanleitung würde ich dir mal unverbindlich nahelegen den Luftdruck an deinem Moped zu erhöhen...
1,6 bar sind zuwenig, es sei denn, du bist im losen Sand der Sahara oder Namib unterwegs.

P.S.: Der Beitrag # 2 von Schuppi hat meinen Tag gerettet.....und die Antwort #3 vom Themenstarter war noch die Kirsche obendrauf...:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angryluc

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
6
Die Betriebsanleitung hatte ich schon gelesen, da steht zu dem Fehler leider nichts. Und das Teil hat gar keinen Luftdrucksensor verbaut
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Bist du sicher?

Meine Schwägerin war auch ganz überrascht, als ich ihr nach sieben Jahren mitteilte, dass an ihrem Polo ein Tempomat verbaut ist :wink:

F700GS.jpg
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Motoren ( im Winter ) nur kurz laufen lassen ist so ziemlich das dümmste was man tun kann.
Auf die Art und Weise hat mal ein Bekannter seinen SR Motor geschrottet.

Fahr die Karre mal richtig warm / längere Strecke und wenn es dann immer noch da ist , ab in die Werkstatt!
 
A

angryluc

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
6
Wow - danke für die geschickten Seiten. Ich weiß nicht warum es in meinem nicht drin steht, das hätte mir viel Stress erspart - egal jetzt läuft sie wieder rund und es kann los gehen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Und schwupps -> verschoben ins richtige Unterforum
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wow - danke für die geschickten Seiten. Ich weiß nicht warum es in meinem nicht drin steht, das hätte mir viel Stress erspart - egal jetzt läuft sie wieder rund und es kann los gehen
…und was war jetzt der Fehler? Wenns doch der Reifendruck war, dann hat die GS auch RDC
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin gespannt was das Ausrufezeichen letztlich für einen Hinweis meint, welches Baujahr hast Du?

Du hast vermutlich Schlauchreifen, aber mit Gußfelgen bin ich mir da gar nicht so sicher....
bist Du Erstbesitzer?
Ich hatte auch eine 2008er ich meine nur die erste Baureihe hatte ein rotes "!"

Es gab die Baureihe später mit Reifendruckkontrollanzeige wie man sieht.
https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/F_0B01_RM_0815_00.pdf

Der Hinweis den Motor nur mal so laufen zu lassen sollte als gut gemeinter Ratschlag berücksichtigt werden, der Motor wird nicht gleich hobs gehen aber die Batterie wird dadurch auch nicht voll geladen.

1711633816310.png

LG
Tom
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zur Ehrenrettung

Als wir letztes Jahr auf dem Camping waren, hatte ich die Anzeige auch. Keiner der GS Kollegen wusste, was es ist - einschließlich meiner Person.

Ein Nagel hatte den Weg in den Hinterreifen gefunden. Der Kollege in der Werkstatt wusste sofort Bescheid.


An einen Nagel - nächstes mal schau ich besser selbst - hatte er allerdings nicht gedacht ... ist aber eine andere Geschichte.



JA ... das Anleitungsheftchen lag wohlbehütet im Tankrucksack.

der Blick in die Betriebsanleitung ist zwar un-männlich aber oftmals hilfreich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Suche F800GS/F650GS/F700GS -- rote Sitzbank -- Sondermodell "30 Jahre GS"

    F800GS/F650GS/F700GS -- rote Sitzbank -- Sondermodell "30 Jahre GS": Hallo, ich suche die rote Sitzbank vom Sondermodell "30 Jahre GS" in gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Angebote! :cool: Gruß Svea
  • F700GS, Vollausstattung, 5.900km, rot-metallic

    F700GS, Vollausstattung, 5.900km, rot-metallic: Hallo, biete wegen vermutlicher Anschaffung einer 1200er LC eine F700GS in Rot-metallic mit folgender Ausstattung an: Safety-Paket: - ASC - ESA...
  • F700GS, Vollausstattung, 5.900km, rot-metallic - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Suche F800GS/F650GS/F700GS -- rote Sitzbank -- Sondermodell "30 Jahre GS"

    F800GS/F650GS/F700GS -- rote Sitzbank -- Sondermodell "30 Jahre GS": Hallo, ich suche die rote Sitzbank vom Sondermodell "30 Jahre GS" in gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Angebote! :cool: Gruß Svea
  • F700GS, Vollausstattung, 5.900km, rot-metallic

    F700GS, Vollausstattung, 5.900km, rot-metallic: Hallo, biete wegen vermutlicher Anschaffung einer 1200er LC eine F700GS in Rot-metallic mit folgender Ausstattung an: Safety-Paket: - ASC - ESA...
  • Oben