Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR

Diskutiere Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, meine GS mit 75 tsd km hat Aussetzer. Nein - kein KFT - sie ist top eingestellt. Läuft solbald sie aus der Werkstatt kommt top -...
G

GottliebD

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
4
Ort
73265
Modell
R1100GS Sondermodell 75J
Hallo Zusammen,

meine GS mit 75 tsd km hat Aussetzer. Nein - kein KFT - sie ist top eingestellt. Läuft solbald sie aus der Werkstatt kommt top - aber nur ca. 1.500 km dann fängt das Problem wieder an. Erst ganz leicht.. fast unmerklich.. bei 120 km/h wie eine ganze kurze Querrille am Hinterrad.. nimmt dann stetig zu.. bis zu Aussetzern im Leerlauf.. wieder Werkstatt: Einspritzventil erneuert... wieder 1.500 km - gleiches Problem. Glaube allmälich, dass es ein Kontakt ist der korrodiert.. ein Stecker?? Meine Q hat kein KFT oder der gleichen.. Ach so.. das ruckeln wird irgenwann so extrem, dass sie sich nur noch über ca. 4.000 Undr. wieder halbwegs ruhig fahren lässt.

Hat jemand eine Idee? Schon mal im Voraus vielen Dank!

Bin im Raum Kirchheim u.T. zu Hause.

Grüße an Alle
 
A

ArmerIrrer

Gast
wasn das fürn Baujahr, klingt zwar weng untypisch, aber bei mir hat das Getriebe auch im fümpften Gang angefangen zu hopsen bevor ich mir das M97 verbauen liess... :eek:

Und Hallo hier im Forum!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Zusammen,

meine GS mit 75 tsd km hat Aussetzer. Nein - kein KFT - sie ist top eingestellt. Läuft solbald sie aus der Werkstatt kommt top - aber nur ca. 1.500 km dann fängt das Problem wieder an. Erst ganz leicht.. fast unmerklich.. bei 120 km/h wie eine ganze kurze Querrille am Hinterrad.. nimmt dann stetig zu.. bis zu Aussetzern im Leerlauf.. wieder Werkstatt: Einspritzventil erneuert... wieder 1.500 km - gleiches Problem. Glaube allmälich, dass es ein Kontakt ist der korrodiert.. ein Stecker?? Meine Q hat kein KFT oder der gleichen.. Ach so.. das ruckeln wird irgenwann so extrem, dass sie sich nur noch über ca. 4.000 Undr. wieder halbwegs ruhig fahren lässt.

Hat jemand eine Idee? Schon mal im Voraus vielen Dank!

Bin im Raum Kirchheim u.T. zu Hause.

Grüße an Alle
..hab ich auch noch nie gehört...vermute mal Zündspule Warmfehler..heißt Zündspulenwicklung hat nen Riss der sich bei Erwärmung ausdehnt und so ne Vorfunkenstrecke verursacht....mal probehalber mit nem Kumpel tauschen...is zwar selten kann aber vorkommen....
 
G

GottliebD

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
4
Ort
73265
Modell
R1100GS Sondermodell 75J
Bj. 1999

Kein "Warmfehler"! Tritt sofort auf -egal ob warm oder kalt-
 
Norman

Norman

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Modell
R 1100 GSR
Überprüf mal den Schalter inkl, Kabel und Steckverbindung am Seitenständer.
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Diese Symptome hatte ich auch mal, bei mir lag es am Zündschloss. Das Kabel am unteren Ende war geknickt und sorgte hin und wieder für Zündaussetzer.

Einfach mal checken....
 
G

GottliebD

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
4
Ort
73265
Modell
R1100GS Sondermodell 75J
mmhh.. komisch ist doch aber,

dass Sie nach dem Werkstattbesuch wieder einwandfrei läuft und das ganze Spiel nach ca. 1.500 km wieder von vorne beginnt. Viell. nur ne Steckverbindung die beim Werkstatt-Aufenthalt getrennt und anschließend wieder gesteckt wird. Viell. ist so Kondensfeuchtigkeit oder Korrosion erstmal etwas beseitigt.. wenn dem so wäre - welche?

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Stefan
 
Thema:

Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR

Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Einkuppeln

    Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen

    Nach Kupplungstausch - Ruckeln beim bechleunigen: Hi zusammen, habe letzte Woche die Kupplung bei meiner 1200gs BJ05 getauscht in Eigenregie. Hat alles soweit auch geklappt - dank vieler Tipps...
  • 1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.

    1200GS TÜ DOHC schüttelnder Leerlauf und Abgasgeruch / ruckeln usw.: Auf der Rückfahrt von meinem letzten Ausflug habe ich folgende Erlebnisse mit meiner 1200 GS TÜ DOHC. Im Stand Rütteln, Schütteln, droht...
  • Ruckeln

    Ruckeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Meine Dakar hat Konstantfahrruckeln. Neuerdings geht sie während der Warmfahr-Phase auch mal aus...
  • Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min

    Ruckeln zwischen 2500 und 3300 U/min: Moin, ich bin gerade in Norwegen und hier wechselt man häufig zwischen 60 und 80 km/h. Meine neue GS hat jetzt um die 2400km gelaufen und es...
  • Oben