Rucken unter Volllast

Diskutiere Rucken unter Volllast im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Das Motorrad will net mehr so wie ich gerne möchte. Ab dem zweiten Gang fängt das Teil aus...
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Das Motorrad will net mehr so wie ich gerne möchte. Ab dem zweiten Gang fängt das Teil aus unerklärlichen Gründen unter Vollgas an zu rucken. Wenn man so über die 5000 U/min kommt. Nun weiß ich mir net mehr zu helfen. Es wurden schon so viele Sachen ausgetauscht aber leider ohne Erfolg. z.B Lamdasonde, Temp.Luftfühler, Zündverteiler, Zündkerze, Luftfilter, Rückdämpfer, Kette und Kabelbaum überprüft. Ich weiß net mehr weiter und die bei BMW können mir auch nicht helfen. Vielleicht habt Ihr noch ein paar brauchbare Einfälle. Bin für alle Gedanken dankbar.:):confused:
 
ChB

ChB

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
23
Ort
Walldorf
Modell
R 1200 GS
Ich weiß es leider auch naicht an was dieses ruckeln liegen kann. Es gibt aber noch ein Forum nur über die 650 BMW Modelle dort könntest du ja noch nachschauen. Und zwar F650.de

hoffe das es bei dir bald auffhört mit dem ruckeln
 
D

DO_Q

Gast
Was...

fährst du denn für ein Bj.?

Was sagt der :) zum Auslesen des Fehlerspeichers, zu alte Software (Update gemacht?), was ist mit den restlichen Filtern (Benzin/Öl)?

Gruß
 
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Also das Bj is 2002. Filter sind alle getauscht. Der Fehlerspeicher sagt leider auch nix.
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Da würde ich Dir auch raten Dich mal im f650 Forum (www.f650.de) anzumelden, denn dort befasst man sich Namenskonform fast ausschließlich mit den 650er und entsprechend ist dort das know how.

(Ich hoffe die Forenverantwortlichen sehen das jetzt nicht als "Abwerbung" von Mitgliedern. Das liegt mir fern!!!)

Gruß ToFu
 
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Also ich habe jetzt alles getauscht und ausprobiert. Am Ende habe ich den Temperaturfühler im Ansaugrohr weggelassen. Und siehe da das Teil geht wieder.:confused::) Es kann mir keiner erklären warum und weshalb. Habe ja da auch vorher schon einen neuen eingegebaut. Komische Sache ist das. Ich werde das jetzt weiter testen.
 
L

LGW

Gast
Klingt nach Steuergerät oder Kabelbaum. Oder Masseproblem. Vielleicht misst der Sensor was richtiges, aber es kommt was falsches an? Strippe am Kabelbaum vorbei ziehen und gucken...
 
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
So ich habe jetzt endlich herrausgefunden was es ist. Das Getriebe hat den Geist aufgegeben.:( Hatten nochmal nen Ölwechsel gemacht und dabei sowas wie Späne gefunden. Werde das in den nächsten Wochen mal auseinander nehmen und sehen was mich erwartet.:eek::confused: BMW meinte jetzt nu auch das es das Getriebe ist. Sowas hatten die schon mal. Aber es kommt sehr selten vor. Naja ich Glückspilz.:)
 
Thema:

Rucken unter Volllast

Rucken unter Volllast - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • "Ruck" bei 4000 U/min

    "Ruck" bei 4000 U/min: Hallo Freunde, mir fällt immer wieder beim sanften beschleunigen auf, dass die Dicke bei ca. 4000 Umdrehungen mit einem mal stärker abgeht...
  • "Ruck" bei 4000 U/min - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • "Ruck" bei 4000 U/min

    "Ruck" bei 4000 U/min: Hallo Freunde, mir fällt immer wieder beim sanften beschleunigen auf, dass die Dicke bei ca. 4000 Umdrehungen mit einem mal stärker abgeht...
  • Oben