Rückbau - brauche Eure Hilfe

Diskutiere Rückbau - brauche Eure Hilfe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Freunde, ich habe mich jetzt durchgerungen mir für das kommende Jahr eine gebrauchte 1200er GS zu kaufen. Vorher müsste ich aber noch meine 1150er...
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Freunde,
ich habe mich jetzt durchgerungen mir für das kommende Jahr eine gebrauchte 1200er GS zu kaufen. Vorher müsste ich aber noch meine 1150er verkaufen, und konkret bedeutet dies, dass ich sie zurückrüsten muss (ich will die Umbauten später einzeln verkaufen). Im Einzelnen müssen die Öhlins, Auspuffanlage und Supermotofelgen zurückgebaut werden. Der BMW Service möchte fuer den Rückbau ca. 400€ (+/- 15%) haben, aber offen gestanden, ich finde das sehr teuer.

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der mir für weniger Geld :rolleyes: helfen kann… Also ein Forumsteilnehmer mit Garage und Werkzeug, und am WE mit entsprechend Zeit und Lust, mir bei diesem Rückbau zu helfen. Regional sage ich mal 2,5 Std um Kehl oder Baden Baden in alle Richtungen.
Vorschläge hier oder via PN,

Danke vorab,
Mike
P.S.
Natürlich arbeite ich mit, bin aber kein erfahrener Schrauber.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo Mike,

ich könnte mit einer Werkstatt aushelfen - Samstag und Sonntag, wenn Du willst, 2 x 24 Stunden.
Standort 72461 Albstadt, Geokoordinaten (so bei Google-Maps eingeben): N 48.260061, E 9.011047
Zirka sind es ab Kehl 123 km, Fahrzeit: Mehr als 1 Stunde - Weniger als 3 Stunden...je nach dem wie man fährt...

Du hast aber sicher die gesamten Teile noch, die da angebaut werden müssen?
Richtige Werkzeuge (Hazet, Gedore), Motorradhebebühne, Reifenmontiergerät (Beissbarth), Wuchten (Beissbarth), Druckluftwerkzeuge... alles kein Problem.
Wenn es konkret werden sollte, bitte email an: 1150er@gmail.com.

Gruß vom Walterle
 
Thema:

Rückbau - brauche Eure Hilfe

Rückbau - brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Werkstieferlegung Rückbau

    Werkstieferlegung Rückbau: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte R1250GS Baujahr 2019 gekauft. Dieses Motorrad war werksseitig tiefergelegt. Ich habe...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau"

    Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau": nahezu neuwertig!! 120,- incl. DPD Versand
  • Suche orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012

    orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012: Hallo, habe eine werkstiefergelegte F700GS, die ich wieder in den normalen Zustand zurückbauen möchte. Hat jemand zufälligerweise noch solche...
  • Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?

    Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?: Hallo liebe Gleichgesinnte, Will meine werkstiefergelegte F700 GS von 2012 in die Höhe bringen, da ich 1,90m groß bin. Ich hätte ein günstiges...
  • Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen? - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Werkstieferlegung Rückbau

    Werkstieferlegung Rückbau: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte R1250GS Baujahr 2019 gekauft. Dieses Motorrad war werksseitig tiefergelegt. Ich habe...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau"

    Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau": nahezu neuwertig!! 120,- incl. DPD Versand
  • Suche orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012

    orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012: Hallo, habe eine werkstiefergelegte F700GS, die ich wieder in den normalen Zustand zurückbauen möchte. Hat jemand zufälligerweise noch solche...
  • Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?

    Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?: Hallo liebe Gleichgesinnte, Will meine werkstiefergelegte F700 GS von 2012 in die Höhe bringen, da ich 1,90m groß bin. Ich hätte ein günstiges...
  • Oben