Elgru
Themenstarter
Der Reisebericht der Karpatentour ist fertig!
Wir haben die Rumänien-Tour auf unserer Homepage fertiggestellt: www.bikerdream.de
Wir waren vom Banat angefangen an der Donau, haben uns nach Transsilvanien hochgearbeitet, sind in die Ostkarpaten (Bicaz-Klamm und dgl.) gewechselt und schließlich in die Maramures, die Waldkarpaten. Nicht ohne am Ende noch einmal in die Moldau-Region zu den Moldauklöstern zu fahren.
Genaueres, auch mit Karten liest man in unserem Reisebericht (als Pdf mit Fotos):
Rumänien-Reisebericht (pdf)
Transfagarasan
In einem namenlosen Ort in Transsilvanien
Die Wassertalbahn - auf Gleisen aus dem 19.Jh. mit Spurweite 76cm in ein Tal, in dem es nur den Fluss und die Bahn, aber keine Straße gibt. Der Lokführer beobachtete immer sehr genau die Gleise unter sich. Später wussten wir auch warum: am Vortag war die Bahn entgleist ;-)
LG
Elke
Wir haben die Rumänien-Tour auf unserer Homepage fertiggestellt: www.bikerdream.de
Wir waren vom Banat angefangen an der Donau, haben uns nach Transsilvanien hochgearbeitet, sind in die Ostkarpaten (Bicaz-Klamm und dgl.) gewechselt und schließlich in die Maramures, die Waldkarpaten. Nicht ohne am Ende noch einmal in die Moldau-Region zu den Moldauklöstern zu fahren.
Genaueres, auch mit Karten liest man in unserem Reisebericht (als Pdf mit Fotos):
Rumänien-Reisebericht (pdf)
Transfagarasan
In einem namenlosen Ort in Transsilvanien
Die Wassertalbahn - auf Gleisen aus dem 19.Jh. mit Spurweite 76cm in ein Tal, in dem es nur den Fluss und die Bahn, aber keine Straße gibt. Der Lokführer beobachtete immer sehr genau die Gleise unter sich. Später wussten wir auch warum: am Vortag war die Bahn entgleist ;-)
LG
Elke