Rumänientour 2012

Diskutiere Rumänientour 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo heute zeige ich euch unsere... Motorradtour durch Rumänien (angefixt waren wir aus Berichten hier im Forum) Mein Spezl der Franz mit seiner...
P

paerlapap

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
29
Ort
Bayr. Wald
Modell
R100GS aus 1991
Hallo heute zeige ich euch unsere...
Motorradtour durch Rumänien (angefixt waren wir aus Berichten hier im Forum)


Mein Spezl der Franz mit seiner 1100GS und ich mit meiner 100GS haben 2012 eine Tour durch Rumänien gemacht.

Freitag den 13. im Juni ging es los zu einer Reise über 3500 km in 8Tagen.

Wir sind über Österreich nach Ungarn nach Rumänien.
Satu Mare war unsere erste größere Stadt in Rumänien, den Nächsten morgen sind wir hoch an die Grenze zure Ukraine.
Den lustigen Fiedhof in Sa Panta wollten wir sehen und er war es wert.

Über den Prislop Pass (extreme Schlaglochpiste) nach Piatra Neamt durch die Bicaz Klamm, nach Sibiu über Transfagaras Pass nach,
Transilvanien - Drobeta Turnu Eisernes Tor und an der Donau entlang am Decebal Monument vorbei.
Timisoara und über Budapest wieder nach Hause.

Einen Film (sehr lang aber man kann ja mal vorspringen) haben wir jetzt davon auf You Tube.
Ein bisschen Schotter ist natürlich auch dabei.

Vor unserer Reise haben wir auch alles an Berichten und die You Tube Filme aufgesaugt.

Wer mehr wissen will gerne her damit.

<span style="color: rgb(51, 51, 51); background-color: rgb(250, 250, 250);">
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
cool, paerlapapp, so ne runde hab ich 2012 auch gedreht, nur in zwei teilen, das erste mal im märz/april: ungarn- quer durch die westkarpaten direkt nach transilvanien, Sibiu, Sigishoara, weiter durch die Bicaz nach galati, ruf nach Iasi, Moldauklöster, Viseu de sus zurück nach Transilvanien und wieder heim. Und im Sommer dann die "Südrunde", Eisernes Tor, tranfagarasan, Transilvanien, Ostkarpaten (recht direkt durch), Galati, mitm Schnellboot nen Ausflug ans Donaudelta und zurück, dann Vulkane in Buzau, Bran, Transfagarasan und über das Banat wieder zurück.
So tolle Strassen dort! Ich mag bald wieder dorthin!
Jo
 
P

paerlapap

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
29
Ort
Bayr. Wald
Modell
R100GS aus 1991
Servus Yeti

Danke fürs anschauen und deinen Beitrag.
Freut mich echt wenn jemand ein paar Zeilen dazu schreibt.

Ist echt ein tolles Motorradreiseland.

Bist Du bei der Tranfagarasan auch rauf und die andere Seite wieder runder zum Stausee?

Die 7C ist entgegen einiger Berichte für rumänische Strassen sehr gut in Schuß.

Schlaglöcher gibts bei uns auch;)

Was schlimmer war als die Schotterpassagen war der Prisloppass.
Da kann man nicht mehr von Schlaglöchern sprechen, das waren eher tausende Montagegruben.
Du glaubst eine Linie zwischen den Löchern gefunden zu haben, nimmst zwei-drei vier und spätestens dem fünften kannst du nicht mehr ausweichen.
Der Spaß hat mich einen Felgenschlag und eine Kofferbefestigung gekostet.

Aber Opfer müssen gebracht werden:mad:

Gruß
Peter
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
Ja, der Prislop war ätzend, im April neben den Schlaglöchern noch jede Menge Splitt...(Schlaglochpiste am Prislop-Pass | Flickr - Photo Sharing!) da war hochschleichen angesagt. Dafür war dann im Sommer die Transalpina ein genuss auf neuestem Asphalt. Transfagarasan bin ich von Nord nach Süd gefahren, ich war n paar Jahre vorher schon mal mit der Seilbahn oben gewesen, zum Bergsteigen.
Schöner zu fahren waren aber die kleinen Strassen (z.B. die 57b von Iablanita nach Anina.. - ein echter Motorradtraum) oder halt mal "Nebenstrecken" in Transilvanien, wenn man die Strasse in Feld und Wald vielleicht gar nicht mehr erkennt.

Ich will da wieder hin!!!
Joe
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Servus Peter,

hab jetzt dein Video auch durch - weckte schöne Erinnerungen an meine letztjährige Tour durch Rumänien, Moldawien und ein Stück Ukraine. Feine Gegend zum Mopedfahren - vom >Prislop-Pass< hab ich (unter anderen) auch ein Video, mein Favorit war aber die >Transalpina<

Waren übrigens ca. 2 Wochen vor euch dort.

So long,

da Wolf
 
P

paerlapap

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
29
Ort
Bayr. Wald
Modell
R100GS aus 1991
Danke Joe und Woife

hab mir natürlich eure Bilder und Videos angesehen.
Über schlechte Strassen darf man sich ja nicht beschweren wenn man nach RO fährt.
Am Prislop Pass waren wir einfach zu schnell dran (wie so oft)
Und Schotter suchen wir ja auch, drum sind wir ja unter anderem nach RO.

@Woife den Prislop haben wir genau entgegengesetzt gefahren. Bei uns war allerdings der Kameraakku leer.
Drum freuts mich um so mehr das bei Dir noch mal sehen zu können.

Gruß
Peter
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Habe mir Eure Filme auch angesehen. Hut ab.
Tät mir auch großen Spass machen.
Welch Gegensätze.
 
Thema:

Rumänientour 2012

Rumänientour 2012 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht

    Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht: Möchte vom ca. 20-30 Juli nach Rumänien mit GS 1200 ab/bis München. Straße und Schotter. Wer hat Lust mitzufahren? Kein Zelten, nur Hotels und...
  • Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS

    Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS: Hallo, ich habe dafür lange recherchiert und eigentlich 2 Reifen in die engere Wahl genommen. TKC 70 oder Midas 07 Dakar. Momentan habe ich den...
  • Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad

    Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad: Hallo Leute, wie schaut es in Rumänien mit Hotel und Unterkünfte aus? Ausreichen oder muß man sie suchen? Ich möchte mit meine Frau nach...
  • Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

    Routenvorschlag Rumänientour--ok ??: Hallo an Euch Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer...
  • Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.

    Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.: Hallo Zusammen, wir haben es getan, am 5. Juli gehts für 12 Tage nach Rumänien, der Veranstalter ist die Fa. Bikerreisen. Eigentlich ziehen wir...
  • Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht. - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht

    Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht: Möchte vom ca. 20-30 Juli nach Rumänien mit GS 1200 ab/bis München. Straße und Schotter. Wer hat Lust mitzufahren? Kein Zelten, nur Hotels und...
  • Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS

    Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS: Hallo, ich habe dafür lange recherchiert und eigentlich 2 Reifen in die engere Wahl genommen. TKC 70 oder Midas 07 Dakar. Momentan habe ich den...
  • Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad

    Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad: Hallo Leute, wie schaut es in Rumänien mit Hotel und Unterkünfte aus? Ausreichen oder muß man sie suchen? Ich möchte mit meine Frau nach...
  • Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

    Routenvorschlag Rumänientour--ok ??: Hallo an Euch Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer...
  • Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.

    Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.: Hallo Zusammen, wir haben es getan, am 5. Juli gehts für 12 Tage nach Rumänien, der Veranstalter ist die Fa. Bikerreisen. Eigentlich ziehen wir...
  • Oben