Sachs Kupplung ohne Markierungen

Diskutiere Sachs Kupplung ohne Markierungen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
g&s

g&s

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin Gemeinde,
Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende.
Habe dann einen Komplettsatz von Sachs bestellt. Bei Motorintegrator derzeit 177,-€ . Konnte einen Gutschein einlösen, somit 166,-€ incl. Versand.
Jetzt zu meiner Anfrage. gibt es keine Wuchtmarkierungen mehr?? Ich habe keine gefunden. Ich meine hier kürzlich gelesen zu haben, daß die Teile sehr genau gewuchtet werden und somit der versetzte Einbau nicht mehr beachtet werden muss.
BoGSergrüße, Horst
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Hi,
Und selbst wenn sie Markierungen hätte, nach was willst sie ausrichten?
 
g&s

g&s

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
bislang habe ich Kupplungen mit Wuchtmarkierungen eingebaut. Diese Markierungen sin in der Regel weiße Punkte. Diese werden um 120 Grad versetzt montiert. So steht es auch im Handbuch.
Grüße, Horst
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Moin aus Niedersachsen,
bislang habe ich Kupplungen mit Wuchtmarkierungen eingebaut. Diese Markierungen sin in der Regel weiße Punkte. Diese werden um 120 Grad versetzt montiert. So steht es auch im Handbuch.
Grüße, Horst
Im Bezug zu welchem Punkt?
 
g&s

g&s

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen, Hallo Fritz.
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon mal eine Kupplung gesehen bzw. gewechselt hast. Dann solltest Du auch wissen, dass die 3 miteinander verschraubten Teile (Nicht Tellerfeder und Reibscheibe) Wuchtmarkierungen haben (hatten). Diese sollen um 120 Grad zueinander verdreht eingebaut werden.
Sonst schau doch einfach mal in das Werkstatthandbuch. Vllt. wird Dir dann einiges klarer.
Grüße, Horst
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke Horst...

Referenz Markierung sitzt am Schwungrad, meistens nicht mehr gut sichtbar.

Wenn also die restlichen neu gekauften Kuppl. Teile keine Markierungen haben ist es ein Lotteriespiel.

Als kompl. Einheit kann es sicher gewuchtet sein..zum Einbau muss man halt selbst Markierungen anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sachs Kupplung ohne Markierungen

Sachs Kupplung ohne Markierungen - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Sachs nr für kupplung r1150gs

    Sachs nr für kupplung r1150gs: Hallo, ich finde leider nichts, kennt jemand die teilenr für die einzelnen Kupplungskomponenten? Will nicht die Sachs sondern eine andere...
  • Sintermetall Kupplung von TT Sachs Race?

    Sintermetall Kupplung von TT Sachs Race?: Hallo Leute, wer hat so eine Kupplungsscheibe schon mal verbaut? Ich hab auch eine Sintermetallkupplungsscheiben die hat aber nicht mehr viel...
  • Erledigt Komplette neuwertige Kupplung (Sachs). 6000km.

    Komplette neuwertige Kupplung (Sachs). 6000km.: Biete Euch hier eine neuwertige komplette Sachs Kupplung für eine R1100GS an. Die Kupplung war 6000km verbaut (siehe Mass). Letztes Jahr habe ich...
  • Komplette neuwertige Kupplung (Sachs). 6000km. - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Sachs nr für kupplung r1150gs

    Sachs nr für kupplung r1150gs: Hallo, ich finde leider nichts, kennt jemand die teilenr für die einzelnen Kupplungskomponenten? Will nicht die Sachs sondern eine andere...
  • Sintermetall Kupplung von TT Sachs Race?

    Sintermetall Kupplung von TT Sachs Race?: Hallo Leute, wer hat so eine Kupplungsscheibe schon mal verbaut? Ich hab auch eine Sintermetallkupplungsscheiben die hat aber nicht mehr viel...
  • Erledigt Komplette neuwertige Kupplung (Sachs). 6000km.

    Komplette neuwertige Kupplung (Sachs). 6000km.: Biete Euch hier eine neuwertige komplette Sachs Kupplung für eine R1100GS an. Die Kupplung war 6000km verbaut (siehe Mass). Letztes Jahr habe ich...
  • Oben