Salzkammergut

Diskutiere Salzkammergut im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich habe vor in drei Wochen eine Tour ins Salzkammergut zu machen. Es sind sechs Tage dort geplant. Nun meine Frage was sollte...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hallo zusammen
Ich habe vor in drei Wochen eine Tour ins Salzkammergut zu machen. Es sind sechs Tage dort geplant. Nun meine Frage was sollte man unbedingt gemacht haben. Bin für jeden Geheimtipp dankbar.
Gruß Maik
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Maik,
so auf die schnelle fällt mir folgendes ein:

Mondseebergstraße mit Panoramablick auf den Mondsee
Mondsee zum Attersee auf der B 151
Weissenbach am Attersee nach Bad Ischl B 153
Rundfahrt Attersee, Mondsee, Wolfgangsee, Grundlsee mit Wanderung Toplitzsee
Steinbach am Attersee rüber zum Traunsee Großalmlandstraße
Bad Ischl - Hallstätter See (Überlaufen aber schön) mit Gebeinhaus und Salzbergwerk
Bad Ischl auf der 145 nach Altaussee und dann die Looser-Panoramstraße mit Blick zum Dachstein.
Bad Goisern hoch zum Gasthof Predigstuhl
Bad Goisern über den Koppenpass zum Hallstätter See
Obertraun Seilbahn/Wanderung Krippenstein zur Mamuthöhle, Rießeneishöhle und Koppenbrüllerhöhle
Hallstätter See über den Pass Gschütt nach Abtenau B166
B 166 Gossau zum Gossausee
Abentau -Voglau über die Postalmstraße zum Wolfgangsee
Abtenau - Golling Lammerklamm
Voglau - Aschengut - St. Kollomann - Bad Vigaun - Adnet und dann hoch nach Krispl
Grobming - Stoderzinken
Salzburg Aussichtpunkt Gaisbergspitze
Von Hallein schnell rüber ins Bayrische und hier dann über Bad Dürrnberg die Rossfeld-Panoramastraße incl. Königsse und Hintersee
St. Wolfgang am Wolfgangsee mit dem Dampfzug hoch zum Schafberg oder Wanderung.
St. Gilgen mit der Seilbahn hoch auf´s Zwölferhorn oder Wanderung
Altmünster am Traunsee auf der L1286 nach Wyregg am Attersee
Bad Ausse - Bad Mitterndorf Knödlalm und Tauplitzalm
Von Brunnwinkel nach Fürberg am Wolfgangsee zum Kaffetrinken/Mittagessen und Baden
Es gibt noch vieles mehr, aber Alles sag ich dir nicht :mstickle:
 
Zuletzt bearbeitet:
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
65
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
Hallo zusammen
Ich habe vor in drei Wochen eine Tour ins Salzkammergut zu machen. Es sind sechs Tage dort geplant. Nun meine Frage was sollte man unbedingt gemacht haben. Bin für jeden Geheimtipp dankbar.
Gruß Maik
Hallo Maik,
....wann genau bis denn im Salzkammergut und wie ist denn dein Fahrverhalten? Wie viele km am Tag?
Wo beziehst du Quartier?
Ich habe einige Routen - wenn du magst kannst du dir diese ansehen wenn diese für dich passen.
lg Gerhard

 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
669
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Fredl hat dir eh schon mehr Touren aufgezählt als du in 6 Tagen fahren kannst.
Hier noch ein paar ergänzende Tipps:
In Hallstatt kann man auch mit dem Motorrad nicht mehr einfach in den Ort fahren. Besser Parken am Bahnhof ( auch schöner Badeplatz gleich dahinter) oder in Obertraun und per Schiff nach Hallstatt

Kaffeetrinken in Bad Ischl im Cafe Zauner Esplanade
Eis essen am Traunsee, Gmunden Esplanade
dito in Strobl am Wolfgangsee

schöner, nicht überlaufener Badeplatz in Unterach am Attersee, gleich daneben Top Strandlokal „Genussufer“
 
Thema:

Salzkammergut

Salzkammergut - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Salzkammergut!

    Grüße aus dem Salzkammergut!: Mein Name ist Herbert Windhager, 59 Jahre jung und seit 1996 GS Fahrer. Ich bin auf der Suche nach einem GS - Gespann, das ist der Grund warum ich...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • hallo aus dem Salzkammergut

    hallo aus dem Salzkammergut: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. bin 44, Biker seit dem 18 Lebensjahr und seit die Kinder wieder größer sind, wieder am Bike...
  • Hallo aus dem Salzkammergut

    Hallo aus dem Salzkammergut: Ich habe mich hier als Fremdfahrer (TDM900) angemeldet um Leute für gemeinsame Touren zu finden. Vor ein paar Tagen war ich mit 3 GS und einer...
  • Hallo aus dem Salzkammergut - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Salzkammergut!

    Grüße aus dem Salzkammergut!: Mein Name ist Herbert Windhager, 59 Jahre jung und seit 1996 GS Fahrer. Ich bin auf der Suche nach einem GS - Gespann, das ist der Grund warum ich...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • hallo aus dem Salzkammergut

    hallo aus dem Salzkammergut: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. bin 44, Biker seit dem 18 Lebensjahr und seit die Kinder wieder größer sind, wieder am Bike...
  • Hallo aus dem Salzkammergut

    Hallo aus dem Salzkammergut: Ich habe mich hier als Fremdfahrer (TDM900) angemeldet um Leute für gemeinsame Touren zu finden. Vor ein paar Tagen war ich mit 3 GS und einer...
  • Oben