SC2 Lautstärke

Diskutiere SC2 Lautstärke im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
W

Wolf11

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
4
Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet.
Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super.
Musik hören von Handy über TFT funktioniert auch - nur der Ton ist auf maximal gestellt so leise, dass während der Fahrt fast nix hörst??
Erbitte Hilfe
 
GSJan

GSJan

Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Hi Wolf.
das funktioniert bei mir. Eventuell schaust du nochmal ob in deiner Musik Wiedergabe App die Lautstärke auf laut gestellt ist🤷‍♂️
 
W

Wolf11

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.

das Handy ist auf volle Lautstärke - bei anderen Kopfhörern funktionierts gut.
das Drehrad bei der GS funktioniert auch - ich seh’s ja am Display.
Ärgerlich. Habe mir extra Spotify zugelegt.
LG
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
275
Bei mir funktioniert’s problemlos sehr laut. Altes IPhone SE
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Kurze Zusatzinfo… mit oder ohne Ohrstöpsel?
Mit habe ich das selbe Problem besonders bei Geschwindigkeiten über 100 km/h.
Lustigerweise funktioniert das Mesh gut. Nur Navi und andere Apps sind grenzwertig leise bei höheren Geschwindigkeiten.
Ohne Ohrstöpsel ist es mir generell VIEL zu laut.
 
brn-th-shp

brn-th-shp

Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
46
Ort
der Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2023
Ich habe dasselbe festgestellt. Es gibt eine equalizer Funktion mit der SC2 App, aber viel bringt das nicht. Gefühlt höre ich bei Podcasts nahezu nichts, Musik kann ich nicht richtig laut hören. Ab ca. 100km/h macht es keinen Spass.
 
W

Wolf11

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
4
Also wenn ich vom Handy direkt in die SC2 fahre passt die Lautstärke.
wenn ich vom Handy ins TFT und dann ins SC2 (Helm) fahre ist’s maxim halblaut und somit während der Fahrt unnütz!!!
oder mache ich was falsch?
 
brn-th-shp

brn-th-shp

Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
46
Ort
der Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2023
Wenn Du direkt mit dem SC2 verbindest, was ich bisher noch nie gemacht hatte, kannst Du dann Lautstärke und Musik noch mit dem TFT steuern?
 
W

Wolf11

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
4
Ääh alles nochmals neu aufgesetzt und jetzt passts. Kann alles super nutzen.
Ich liebe meine GS 1250 ADV 😉
Danke für die Infos

LG
wolf
 
brn-th-shp

brn-th-shp

Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
46
Ort
der Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2023
Ich liebe meine ADV auch – ausser wenns um Media und Musikwiedergabe und kontrolle geht, da verstehen wir uns nicht so doll.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Der SC2 merkt sich den für die verschiedenen Audioquellen jeweils eingestellten Lautstärkepegel jeweils separat. Und bei gerätefremden Audioquellen (Smartphone, Navi5,6/Audiomischpult) diese am besten auf maximum stellen.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

SC2 Lautstärke

SC2 Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben