Scala Rider Q1 und Samsung S3

Diskutiere Scala Rider Q1 und Samsung S3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Scala Q1 solo und eigentlich auch ganz zufrieden. Ich habe auf dem 1. Blauzahnkanal meinen...
F

feger1129

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Scala Q1 solo und eigentlich auch ganz zufrieden. Ich habe auf dem 1. Blauzahnkanal meinen Zumo 550 angemeldet und auf dem 2. mein S3 zum Musikhören. Funktioniert auch alles ganz prima (Naviansage wird eingeblendet, Musik ausgeblendet etc.), aber nach ca. 15-30 min. oder nach mehreren Naviansagen wird die 2. Blauzahnverbindung beendet. :stomp:
Auch alle Blauzahnverbindungen löschen und neu verbinden brachte keine Veränderung. Ich könnte ja das Handy mit dem Zumo verbinden und nur den Zumo mit dem Q1 verbinden, aber die Soundqualitäten des Zumo sind doch recht bescheiden. Ist dieses Problem bei Euch auch schon mal aufgetreten???
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo feger,

ich hab die kombi 2 x scala für sozia u. mich und tomtom. je nach einschaltreihenfolge dieser 3 geräte passiert es auch bei mir, daß der bt fürs navi nach gewisser zeit aussteigt. nachdem ich die optimale einschaltreihenfolge erkundet hatte, hat alles dauerhaft funktioniert. inzw. ists mir wurscht, weil mir die tomtom-tante akkustisch auf den zeiger geht und ich nur noch die opt. navi-anzeige nutze.

evtl. klappt's auch bei dir mit einer anderen einschaltprozedur.

grüße vom elfer-schwob
 
F

feger1129

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
4
Hallo elfer-schwob,

danke für deine schnelle Antwort. Kennst du noch die Reihenfolge??? den Scala zuerst....??? oder das Navi??? dann brauch ich nicht soviel rumprobieren....:cool:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Feger,

wenn ichs noch richtig weiß, war mein scala, der mit dem Navi gekoppelt war, immer zuerst dran.
Dann Navi und dann Sozia.
Immer wenn der TomTom zuerst lief - weil ich irgendwas an der Route bastelte bevor ich den Helm aufhatte - gabs Probleme.

Rainer
 
F

feger1129

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
4
Hallo elfer-schwob,

danke für Deine Hilfe! Habe mittlerweile auch Antwort vom Scala-Support:cool:!!
Demnach sollte ich am Scala einen Reset durchführen und die Scala-Verbindung aus dem Navi und Handy (Anwendungsmanager) löschen (so das der Scala nicht mehr unter den Bluetoothverbindungen des Handys erscheint).
Anschließend das Handy auf der 1. Bluetoothverbindung des Scala anmelden. Dann das GPS-Gerät auf der 2. Verbindung anmelden!
Wer eine Interkomverbindung mit dem Beifahrer herstellt, muß diese zuerst (vor den Bluetoothverbindungen) einrichten.

Und siehe da.... alles ausgeführt wie von Scala vorgegeben....es funktioniert tadellos!!!:dance::bounce:
 
divemike

divemike

Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
32
Ort
Frechen
Modell
R 1200 GS (2007)
Hallo feger1129,

wie genau macht man am Scala Rider den reset? Habe bisher nichts dazu gefunden.

Danke & Gruß
Mike
 
Thema:

Scala Rider Q1 und Samsung S3

Scala Rider Q1 und Samsung S3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Cardo Scala Rider Q2 Multiset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Oben