Capricorn
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.07.2013
- Beiträge
- 6.862
- Ort
- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Leute
Nach meinem rudimentären Verständnis besteht der Unterschied zwischen dem Getriebe meiner K50 und dem Aktuellen Jahrgang darin, dass in der neuen irgendwo ein Torsionsdämpfer verbaut ist und dieser bewirkt, dass das aktuelle Modell so ruhig schaltet. Oder bin ich da falsch gewickelt?
Also wenn das so stimmt wie ich das denke, dann müsste es ja theoretisch möglich sein, diesen Torsionsdämpfer nachzurüsten ohne gleich den ganzen Motor und Getriebe tauschen zu müssen. Was wisst ihr?
Ich hab mich nie am Schaltgeräusch meiner K50 gestört, aber der Unterschied zur neuen ist schon beeindruckend.
Nach meinem rudimentären Verständnis besteht der Unterschied zwischen dem Getriebe meiner K50 und dem Aktuellen Jahrgang darin, dass in der neuen irgendwo ein Torsionsdämpfer verbaut ist und dieser bewirkt, dass das aktuelle Modell so ruhig schaltet. Oder bin ich da falsch gewickelt?
Also wenn das so stimmt wie ich das denke, dann müsste es ja theoretisch möglich sein, diesen Torsionsdämpfer nachzurüsten ohne gleich den ganzen Motor und Getriebe tauschen zu müssen. Was wisst ihr?
Ich hab mich nie am Schaltgeräusch meiner K50 gestört, aber der Unterschied zur neuen ist schon beeindruckend.