Schalthebel Muffe

Diskutiere Schalthebel Muffe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, an meiner ADV MJ 2017 ist die Muffe vom Schalthebel am äußeren Ende abgebrochen. Sieht nicht schön aus. Ich wollte von...
B

Biker2.0

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
31
Hallo GS-Fahrer,

an meiner ADV MJ 2017 ist die Muffe vom Schalthebel am äußeren Ende abgebrochen. Sieht nicht schön aus. Ich wollte von Wunderlich die Schalthebelverlängerung anbauen, die nur aufgesteckt und mit einer Madenschraube fixiert wird, aber die hält nicht, weil die Madenschraube zu weit außen sitzt, somit nicht mehr richtig greift und da dje Muffe nach außen konisch verjüngt, kann das Wunderlich-Teil nicht fest sitzen. Ich hab‘ den Schaltassistenten und da ist der Fussschalthebel offenbar anders als „normal“ bzw. nur ca. 35mm lang. Ich wollte eine neue Gummimuffe beim Freundlichen bestellen, aber da stellt sich heraus, dass es diese Muffe nicht einzeln gibt. Ich müsste den kompletten Fussschalthebel für ca. 100Euro kaufen. Das ist mir dann doch etwas zuviel, wo ich doch nur die Gummimuffe brauche. Weiß jemand Rat für passenden Ersatz? Die korrekten Maße für die Gummimuffe kann ich wohl nur ermitteln, wenn ich die alte beschädigte komplett entferne. Wenn die dann dabei vollständig kaputt geht, hab ich keinen Ersatz dafür. Da gibt’s bei Amazon jede Menge solcher Muffen, aber nicht für die R1200GS LC ADV, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Vielleicht hatte ein Biker-Kollege dieses Problem auch schon und hat einen Tipp für ein passendes Teil?

Danke im Voraus und bleibt optimistisch!

Biker2.0
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.333
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Biker 2.0
schau mal bei dem Bekannten online Händler Lebemann in den ETK,
da gibt es die Muffe als Teil Nr. 11 in der Zeichnung für Rund 11€

GSrüsse
Frank
 
B

Biker2.0

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
31
Hallo Frank, jetzt bin ich platt: das ist genau die Explosionszeichnung vom Schalthebel, die mir meine Werkstatt auch gezeigt hat, und da war das Teil nicht getrennt bestellbar. Bei Leebmann ging’s jetzt. Ich bin begeistert. Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Grüße und alles Gute
Frido
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.333
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ist doch super, wenn es klappt! Und Deinem Freundlichen würde ich mal freundlich auf die Sprünge helfen😎
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Schalthebel Muffe

Schalthebel Muffe - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere

    Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere: Hallo zusammen, habe an vergangenem Sonntag leider die erste gravierende Panne mit meiner R1250GS Bj 2022 erleben müssen, die mich zum...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Schalthebel Muffe gebrochen

    Schalthebel Muffe gebrochen: Da fährt man so nichtsahnend durch die Landschaft und plötzlich trittst Du ins Leere, als Du schalten willst... Was war passiert? Die Muffe vom...
  • Schalthebel Muffe gebrochen - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere

    Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere: Hallo zusammen, habe an vergangenem Sonntag leider die erste gravierende Panne mit meiner R1250GS Bj 2022 erleben müssen, die mich zum...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Schalthebel Muffe gebrochen

    Schalthebel Muffe gebrochen: Da fährt man so nichtsahnend durch die Landschaft und plötzlich trittst Du ins Leere, als Du schalten willst... Was war passiert? Die Muffe vom...
  • Oben