Schalthebel-Winkelstück wechseln: Wie einfach?

Diskutiere Schalthebel-Winkelstück wechseln: Wie einfach? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, ich möchte das Teil 11 (ich nenn es mal Winkelstück) tauschen. Von unten kommt man an die Schraube 12 selbst bei abgebautem Anlasser...
B

bauerkmx

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
23
Ort
Ruhrpott West
Modell
R1150 GS (2000) mit Ural-Heeler-SW; F800 GS 2013, R 1200 GS/A 2012
Mahlzeit,

ich möchte das Teil 11 (ich nenn es mal Winkelstück) tauschen. Von unten kommt man an die Schraube 12 selbst bei abgebautem Anlasser schlecht dran.
Kennt ihr Tricks?
Aussere-Schaltungsteile-Schalthebel-BMW-BMW-Motorrad-R-1150-2001-4V-R21-04410492--28666.jpg
 
B

bauerkmx

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
23
Ort
Ruhrpott West
Modell
R1150 GS (2000) mit Ural-Heeler-SW; F800 GS 2013, R 1200 GS/A 2012
Hallo, heute war mal der erste wettermäßig geeignete Tag, wo ich mich neben das Moped legen konnte.
Nach Abbauen der Anlasserverkleidung bemerkte ich nach ordentlichem Ausleuchten, dass die Schraube des Hebels tatsächlich ohne weitere Demontage zu erreichen ist. Winkelstück also gewechselt, jetzt wackelt nichts mehr. Bei der Anordnung der Schraube hatte ich bislang eine andere Vorstellung und ein anderes Bild (die Sache liegt ja stark im Schatten).
Danke für den Denkanstoß.
 
Thema:

Schalthebel-Winkelstück wechseln: Wie einfach?

Schalthebel-Winkelstück wechseln: Wie einfach? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Oben