Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, habe sei letzter Woche ein Problem mit meiner Q. Hochschalten in den zweiten ist manchmal schwer, oder gang springt raus. :(...
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hallo GS Gemeinde,
habe sei letzter Woche ein Problem mit meiner Q. Hochschalten in den zweiten ist manchmal schwer, oder gang springt raus. :( Weiterschalten in den dritten Gang manchmal nicht moglich.:confused:
Vieleicht hat einer von euch Spezialisten eine gut Idee außer neues Getriebe. Danke!
Ach so. Gs 1100 Bj 1994 42000 km
 
V

Voggel

Gast
EDIT , ich sehe du hast das Thema Gangspringer schon gefunden ...

Hast du mal Getriebeöl nach Abrieb untersucht ..
 
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hi Voggel, Gruß in die Pfalz
Getriebeöl wurd vor einer Woche gewechselt, war alles o.k.

Danke für deine Antwort
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hallo GS Gemeinde,
habe sei letzter Woche ein Problem mit meiner Q. Hochschalten in den zweiten ist manchmal schwer, oder gang springt raus. :( Weiterschalten in den dritten Gang manchmal nicht moglich.:confused:
Vieleicht hat einer von euch Spezialisten eine gut Idee außer neues Getriebe. Danke!
Ach so. Gs 1100 Bj 1994 42000 km
Hy Namenloser, schau mal nach dem Schalthebel und -gestänge: alle Schrauben fest? Lagerspiel?? - Hat bei mir zu ähnlicher Symptomatik geführt.
Scottie
 
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hi Scottie,
Danke für den netten Tip. Ist durchaus möglich ,habe gestern Hard Parts von TT montiert, danach waren die Symtome deutlich schlechter.:rolleyes: Hoffentlich hast du Recht.

Gruß Klaus
 
L

Landy

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
27
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
GS 12oo ADV
Hi Scottie,
Danke für den netten Tip. Ist durchaus möglich ,habe gestern Hard Parts von TT montiert, danach waren die Symtome deutlich schlechter.:rolleyes: Hoffentlich hast du Recht.

Gruß Klaus
Du hattest Recht. Schaltgestänge war verklemmt und Schmierstoff fehlte. Nun schaltet die Q super.
Danke und gruß aus dem Kraichgau;)
 
Thema:

Schaltprobleme

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

    Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014: Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014 - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

    Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014: Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
  • Oben