Scheibenschloss hinten

Diskutiere Scheibenschloss hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo wie schon geschriben suche ich ein Schloß für hinten das auch was Taugt. Habe ein Hartmann für vorne das leider hinten keine Chance hat. Hat...
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
159
hallo wie schon geschriben suche ich ein Schloß für hinten das auch was Taugt. Habe ein Hartmann für vorne das leider hinten keine Chance hat.
Hat jemand einen tip.
Gruß MacJahn
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
159
Hat ehrlich Niemand ein Bremsscheibenschloß am Hinterreifen?
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
512
Hat ehrlich Niemand ein Bremsscheibenschloß am Hinterreifen?
Naja, meinst du nicht das eins reicht? Ehrlich gesagt wuerde ich denken das unsere alten Kisten mittlerweile ein Level von Diebstahlsgefaehrdung erreicht haben wo das LEnkradschloss reicht.
Und wenn ich mir irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen doch ernsthafte Sorgen machen sollte dann wuerde ich ein richtiges Schloss nehmen und das Teil irgendwo dran ketten.

Allerdings scheinen mir all diese Massnahmen seit Erfindung der Akkuflex bedeutungslos geworden zu sein.

Olaf
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
159
Hallo
das hast du etwas falsch verstanden , ich möchte keine Zwei nur eines aber das hinten.
Da vorne Zwei Mann reichen einer links einer rechts am Lenker und ab in den Alufolie verkleideten Sprinter.
Wenn du das Hinten Hinmachst Brauchst du schon min. Vier Mann deshalb . Die Die ich habe die passen von der Größe nicht an die scheibe hinten und ich habe keine Lust mir zig zum probieren zu bestellen.
Darum Hoffe ich auf Tipps ( Hilfe).
P.S keine Lust in einem Land z.b Bosnien auf alle Behörden und Ämter zu gehen.
Gru0 MacJahn
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.237
Hi
Wenn Du mit Dieben rechnest die über keine Akkuflex verfügen, dann kauf Dir zwei normale Schlösser mit Bügeln die durch die Belüftungslöcher passen.
Dass die Schlösser nicht viel helfen sieht man daran, dass keine Versicherung unterschiedlich zahlt, egal was alles man daran hängen hat.
Wenn, dann eine gehärtete Kette und ein einbetoniertes Geländer. Dann lohnen gute Trennscheiben an der Akkuflex.
In Tschechien bot ein Hotelier an das Mopped in den Hausflur zu stellen und zauberte ein Brett hervor um die 4 Stufen zu überwinden.
Merke: Was nicht zu sehen ist erweckt keine Begehrlichkeit.
gerd
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.205
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab ein Bremsscheibenschloß mit Alarm.Dann macht das Ding wenigstens ordentlich radau wenns abgeflext wird.Ob das Hinten passt müsst ich mal versuchen.
Ausserdem parke ich mein Motorrad in für mich unsicherer Gegend immer so das es von der Strasse nicht gesehen wird.Wenn der Hotelier keine Garage hat, dann halt ums Eck zum Hintereingang.Da gibts oft Möglichkeiten.
Wenn garnix geht ausser an der Straße evtl.anderes Hotel anfahren.Konnte mein Motorrad auch schon beim Hotelnachbarn in die Garage stellen.

Gruß Klaus
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.100
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Hallo
das hast du etwas falsch verstanden , ich möchte keine Zwei nur eines aber das hinten.
Da vorne Zwei Mann reichen einer links einer rechts am Lenker und ab in den Alufolie verkleideten Sprinter.
Wenn du das Hinten Hinmachst Brauchst du schon min. Vier Mann deshalb .
Fuer hinten passt nicht viel in der bremscheibe, dazu ist es auch schwierig an zu bringen wenn da zb auch koffer dran sind.
Warum keine kette mit schloss hinten ?
Hasst du gusfelgen kanst du mahl gucken bei Hiplok.
 
Zuletzt bearbeitet:
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
729
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Der Argumention mit vier statt zwei Personen ist interessant.
Bei meinem Schloss von LUMA geht ein Bolzen durch die Löcher der Scheibe.
IMG_4456.png

Zur besseren Abschreckung befestige ich dann noch so ein gelbrotes Spiralband zwischen Schloss und Gepäckträger, damit auch jeder sieht, dass hinten ein Schloss ist. Bisher keine Probleme !
 

Anhänge

S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wenn jemand nicht völlig dilettantisch ist und fremdes Eigentum haben möchte, bekommt er es auch. Selbst wenn ihr zwei ausgewachsene Kangals an langer Leine an euer Motorrad bindet, ist es keine Garantie, dass das Motorrad nicht trotzdem geklaut werden kann.
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
159
Wenn jemand nicht völlig dilettantisch ist und fremdes Eigentum haben möchte, bekommt er es auch. Selbst wenn ihr zwei ausgewachsene Kangals an langer Leine an euer Motorrad bindet, ist es keine Garantie, dass das Motorrad nicht trotzdem geklaut werden kann.
Stimmt schon aber ich persönlich finde das er dann auch arbeiten muss und ich es ein wenig schwieriger mache.
Ansonsten brauche ich auch kein Auto und Haus abschließen bzw. Könnte den Schlüssel stecken lassen 😀
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.100
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn jemand nicht völlig dilettantisch ist und fremdes Eigentum haben möchte, bekommt er es auch. Selbst wenn ihr zwei ausgewachsene Kangals an langer Leine an euer Motorrad bindet, ist es keine Garantie, dass das Motorrad nicht trotzdem geklaut werden kann.
Da ist aber ein unterschied zwischen proffesional und gelegenheits schnell dieb.
Der erste halst du nicht gegen, der zweite hat dich gerne.
Die meiste motorrader werden geklaut durch den zweiten dieb, schlaghammer drauf oder in ein bus damit....gone in 30 seconds.
Ich mach es den dieb schwierig, dan nimt der dass motorrad dass neben mir steht.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Für mich besteht der Unterschied zwischen Profi und Amateur eher darin, dass der Profi bekommt, was er will und die Pfeife eher was kaputt macht und ich mich dann damit rumschlagen muss.

Deswegen haben meine Autos auch keine Felgenschlösser mehr. Der Profi hat die notwendigen Nüsse dabei oder nicht gleich das Auto komplett mit. In beiden Fällen leistet die Versicherung. Der Amateur macht im Zweifel die Felgen kaputt, ergo Vandalismus. Die Versicherung erteilt mir ne freundliche Absage und ich bleibe auf dem Schaden sitzen.
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
512
Wenn jemand nicht völlig dilettantisch ist und fremdes Eigentum haben möchte, bekommt er es auch.
Das muss ja nur so gut sein das deines, was zufaellig daneben steht, einfacher
zu klauen ist. ;)

Olaf
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.100
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Anscheinend gibt es einen grossen unterschied zwischen Niederlandische versicherungen und Deutsche....oder ist es wueviel man monatlich zahlt ?
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
525
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hatte das auch überlegt, weil ich das Moped auf einer Auflaufschiene parke und dann nicht mehr vorne an die Bremsscheibe komme.

Für hinten hatte ich nichts passendes gefunden, daher kommt sowas Abus ran und ich muss auch nicht mehr mit dem Schlüssel rumfummeln. Das Teil ist natürlich mit der Größe und dem Gewicht nichts zum einfach mal einstecken. Nehme ich nur zuhause in der Garage und das klappt wirklich gut.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.928
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ansonsten brauche ich auch kein Auto und Haus abschließen bzw. Könnte den Schlüssel stecken lassen 😀
... das war bei uns früher (Ende der 70iger) noch so. War eine Sackgasse und immer mal wieder war man zugeparkt. War kein Thema - Auto des Nachbarn zur Seite fahren - eigenes Auto raus und Nachbarauto wieder zurückgestellt. Damals waren die Autos aber auch "alt, aber bezahlt".
Tja - heute wohl undenkbar. Zumindest das mit dem Schlüssel.
 
Thema:

Scheibenschloss hinten

Scheibenschloss hinten - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

    BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

    R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dämpfer?
  • Alarmanlage oder nur Scheibenschloss??

    Alarmanlage oder nur Scheibenschloss??: Morgen! Ja ich weis, bereits ein vieldiskutiertes Thema. Trotzdem würde ich euch um eure Meinung bitten. Ich würde meine neu erstandene GS gerne...
  • Alarmanlage oder nur Scheibenschloss?? - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

    BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

    R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dämpfer?
  • Alarmanlage oder nur Scheibenschloss??

    Alarmanlage oder nur Scheibenschloss??: Morgen! Ja ich weis, bereits ein vieldiskutiertes Thema. Trotzdem würde ich euch um eure Meinung bitten. Ich würde meine neu erstandene GS gerne...
  • Oben