Scheinwerfer gesucht

Diskutiere Scheinwerfer gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; <<<< ich habe eine Bitte: Nenn doch bitte mal Deinen Namen.>>>> ...aber Kojote ist ja auch ein schöner Name...:D:D:D Beste...
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<< ich habe eine Bitte: Nenn doch bitte mal Deinen Namen.>>>>

...aber Kojote ist ja auch ein schöner Name...:D:D:D

Beste...
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo zusammen
Zitat von Kojote
Moin Unbekannter,
ich habe eine Bitte: Nenn doch bitte mal Deinen Namen. Eine persönliche Ansprache halte ich immer für besser und freundlicher.
Vorgestellt habe ich schon mal weiter vorne, aber doppelt hält besser.:D
Hallo
Möchte mich zunächst einmal vorstellen:
Mein Name ist Andy und ich hab mir im Herbst, nach 2 Jähriger Japanerfahrerei wieder eine R 1100 Gs zugelegt.:)
Zusätzlich könnte ich erwähnen das ich 38 bin und die GS meine fünfte BMW ist.

Zitat von Kojote
Sage mir/uns doch bitte, ob die Reflektoren aus Plastik oder aus Metall bestehen.
Hab ich in der Tat vergessen zu erwähnen:
Sind selbstverständlich aus METAL. Die Arbeit würde sich für so Plastikdinger nicht rentieren:cool:.

Das mit dem Blick finde ich, hat nichts, mit frustrierter Opel- Polo- oder Golffahrer aus der Kategorie Tiefer und Lauter und Dochnichtsbring zu tun.
Bin selber keiner aus der Fraktion, habe selber nicht einmal eine dieser Automarken:rolleyes:.
Mir gefallen die Doppelscheinwerfer zwar, aber sie wirken an der GS etwas zu glubschäugig klotzend.

War mal ein versuch, was anderes daraus zu machen und wenns mir im ganzen nicht gefällt, kommts wieder weg.;)

Und wer sagt das eine BMW nicht einmal BÖSE dreinschauen darf.:D Das Potenzial hätte sie ja.

PS: Grundplattenzeichnungen kann ich selbstverständlich auch zu Verfügung stellen. Einfach ne PN mit der Mailadresse und ich schicke sie dann.;)
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo
So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, den SW und ein paar andere Teile wieder ans Mopped zu schrauben.
Aber seht selbst.
Tank, Fußrasten+Platten und Bugspoiler hab ich gerade zum Lacken vorbereitet und sollten in ca.14 Tagen fertig sein.
Neuer SW und kurzer Schnabel

SW Seitenverkleidung und VD

Doppel LED Rücklicht mit neuem Kennzeichenhalter

Blaue Beleuchtung

Andy
 
H

hofer2001

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
9
Modell
1100 GS "75 Jahre BMW"
Scheinwerfer

Hallo, hab das auch Problem mit den TT-Doppelscheinwerfern, hast Du vielleich eine Artikelnummer von den Louisscheinwerfer? Welcher Aprillia-Einsatz ist baugleich?

Danke
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo Andy,
Schöne Lösung, die du da angefertigt hast. Ich hab bisher von "Wundersam" die Doppelscheinwerfer mit Kunststoffreflektoren verbaut und bin ebenfalls nur mit der Optik der Funzeln zufrieden. Nun überleg ich, ob ich in das Carbongehäuse evtl. die gleichen Einsätze einbauen kann die auch du verwendet hast.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Wie hast du die beiden SW-Einsätze auf den Blechen fixiert? Hast du 2 gleiche SW-Einsätze verwendet? Wie ist die Lichtausbeute (speziell bei Abblendlicht)?
Brauchst du für deine Lösung den originalen Kunststoffrahmen zur Befestigung des Scheinwerfers? Nachdem du die Scheinwerfer vor knapp einem Jahr angebaut hast: Wie lautet dein Fazit nach einer Saison?

Viele Grüße
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Andy,
Schöne Lösung, die du da angefertigt hast. Ich hab bisher von "Wundersam" die Doppelscheinwerfer mit Kunststoffreflektoren verbaut und bin ebenfalls nur mit der Optik der Funzeln zufrieden. Nun überleg ich, ob ich in das Carbongehäuse evtl. die gleichen Einsätze einbauen kann die auch du verwendet hast.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Wie hast du die beiden SW-Einsätze auf den Blechen fixiert? Hast du 2 gleiche SW-Einsätze verwendet? Wie ist die Lichtausbeute (speziell bei Abblendlicht)?
Brauchst du für deine Lösung den originalen Kunststoffrahmen zur Befestigung des Scheinwerfers? Nachdem du die Scheinwerfer vor knapp einem Jahr angebaut hast: Wie lautet dein Fazit nach einer Saison?

Viele Grüße
Hallo
Die beiden SW´s sind identisch und werden zwischen den zwei Halteblechen eingeklemmt.
Da die Originalbefestigungspunkte verwendet werden, bleibt alles im Originel SW Topf und der Ring deckt das ganze nach vorne hin ab.

Die Lichtausbeute und mein Fazit fallen recht positiv aus, allerdings würde ich mich heute für die Metallausführung von TT entscheiden, weil Preislich ist nicht mehr viel Unterschied zu meinen (Material + Arbeitszeit) und wenn man den Maschinenpark zur bearbeitung der Bleche nicht hat bekommt man es nicht so schön hin.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo
Die beiden SW´s sind identisch und werden zwischen den zwei Halteblechen eingeklemmt.
Keine weitere Verdrehsicherung? :confused:
Wie sind deine Er"fahr"ungen mit Rüttelpiste?

Die Lichtausbeute und mein Fazit fallen recht positiv aus, allerdings würde ich mich heute für die Metallausführung von TT entscheiden, weil Preislich ist nicht mehr viel Unterschied zu meinen (Material + Arbeitszeit) und wenn man den Maschinenpark zur bearbeitung der Bleche nicht hat bekommt man es nicht so schön hin.
Die TT-Blechlösung passt leider nicht zum/in den Karbonhalter. Bei mir sind beide SW auf einer gemeinsamen Kunststoffplatine, welche dann von innen direkt auf das Karbonteil geschraubt ist. Muß mir da also was komplett anderes überlegen.
Danke erstmal
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Keine weitere Verdrehsicherung? :confused:
Wie sind deine Er"fahr"ungen mit Rüttelpiste?
Hallo
Bei mir verdreht sich nichts. hab die Löcher der SW aufs 10/mm auf der Frässbank gefräßt.

Es reichte schon die Schrauben nur mit der Hand anzuziehen und man konnte die SW nicht mehr drehen.

Wie es allerdings aussieht wenn man es mit Stichsäge macht kann ich dir nicht sagen.
 
Thema:

Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt K25 Scheinwerfer gesucht

    K25 Scheinwerfer gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen Scheinwerfer für die BMW R1200GS K25. Es sollte alles in Ordnung sein. Grüße Norbert
  • Erledigt R1150 GS Scheinwerfer oder nur Abblendlicht gesucht

    R1150 GS Scheinwerfer oder nur Abblendlicht gesucht: Hallo ins Forum, ich suche nach Steinschlag einen kompletten Scheinwerfer oder nur den Abblendlicht Scheinwerfer für meine R1150 GS. Gerade...
  • Erledigt Volvo Scheinwerfer gesucht

    Volvo Scheinwerfer gesucht: leider können weder mir bekannte Teiledienste noch der Volvo Händler helfen! Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee oder bestenfalls...
  • Erledigt LED Scheinwerfer gesucht

    LED Scheinwerfer gesucht: Ich suche für meine 2010er 1200er Adventure einen LED Schwerfer. Hat noch jemand einen liegen?
  • Erledigt Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

    Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt K25 Scheinwerfer gesucht

    K25 Scheinwerfer gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen Scheinwerfer für die BMW R1200GS K25. Es sollte alles in Ordnung sein. Grüße Norbert
  • Erledigt R1150 GS Scheinwerfer oder nur Abblendlicht gesucht

    R1150 GS Scheinwerfer oder nur Abblendlicht gesucht: Hallo ins Forum, ich suche nach Steinschlag einen kompletten Scheinwerfer oder nur den Abblendlicht Scheinwerfer für meine R1150 GS. Gerade...
  • Erledigt Volvo Scheinwerfer gesucht

    Volvo Scheinwerfer gesucht: leider können weder mir bekannte Teiledienste noch der Volvo Händler helfen! Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee oder bestenfalls...
  • Erledigt LED Scheinwerfer gesucht

    LED Scheinwerfer gesucht: Ich suche für meine 2010er 1200er Adventure einen LED Schwerfer. Hat noch jemand einen liegen?
  • Erledigt Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

    Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Oben