Schluchsee

Diskutiere Schluchsee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, möchte gerne morgen durch Elsaß Richtung Bitsch,Straßburg, Freiburg zum Schluchsee fahren und dort einmal übernachten. Mehr Zeit habe ich...
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Hallo,

möchte gerne morgen durch Elsaß Richtung Bitsch,Straßburg, Freiburg zum Schluchsee fahren und dort einmal übernachten. Mehr Zeit habe ich leider nicht.
Hat vielleicht jemand einen guten Anreisetip/Tourentip dorthin ?

Fahre etwa im Umkreis von Bitsch nach Frankreich rein.

Danke für Antworten.

Gruss, Ferdi.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
naja, für den Weg durch Frankreich hab ich noch nicht wirklich einen Tipp. Letzten Sonntag bin ich von Kaiserlautern aus zwar auch in der Ecke unterwegs gewesen, hab mich zwecks Strecke machen aber in Frankreich eher im Rheintal mit einem Abstecher zum Mont St. Odile aufgehalten. MAcht, wenn man sich weiter westlich als ich hält sicher noch mehr Spaß. Für die letzte Etappe solltest Du Dich aber je nach vorhandener Kondition und Zeit Richtung Breisach orientieren. Wenn Du von dort aus Freiburg selbst links liegen lässt und weiter an Bad Krozingen fährst, dann kommst Du durch Staufen hindurch nach Münstertal und biegst dort im Ort rechts nach Neuenweg ab und kannst auf den letzten 60 - 70 Kilometern über Neuenweg - Schönau - Präg noch etwas spielen :D. Ist für mich immer die letzte letzte Etappe auf dem Heimweg, wenn ich aus der Richtung komme und bietet diverse Variationen mit einem für mich hohen Spaßfaktor ;)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.240
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich bin am letzten Sonntag so vom Breisgau hoch gekommen.Und Samstags war ich um den Schluchsee herum unterwegs.

Samstag



Sonntag Elsass-Runde

 

Anhänge

F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
So, bin wieder da. War eine schöne Strecke mit ca. 750 Km.
Bin runter nach Bad Krotzingen wie oben bereits erklärt, dann über Staufen das Münstertal und im Endeffekt in AHA am Schluchsee gelandet.
Sauberes Hotel am See. War alles wunderbar. Dann heimwärts über Colmar, Münster Col de la Schlucht und was weis ich...hoch bis Saargemünd.
Das Wetter hat mitgespielt.

Gruss Ferdi.
 
Thema:

Schluchsee

Schluchsee - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald

    BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald: Die letzte Tour im Schwarzwald 2020 - für Berti die letzte Tour mit der K1600 überhaupt - das weiss er nur noch nicht. Auch für Jens war es die...
  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Interesse: Stammtisch Süd-Schwarzwald - Schluchsee ??

    Interesse: Stammtisch Süd-Schwarzwald - Schluchsee ??: Die Saison steht bald vor der Türe, darum mal die Frage in die Runde: Hat jemand Interesse an einem Süd-Schwarzwald Stammtisch ? > Stelle mir...
  • Interesse: Stammtisch Süd-Schwarzwald - Schluchsee ?? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald

    BMW K1600 & R1250 Schluchsee - Schwarzwald: Die letzte Tour im Schwarzwald 2020 - für Berti die letzte Tour mit der K1600 überhaupt - das weiss er nur noch nicht. Auch für Jens war es die...
  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Interesse: Stammtisch Süd-Schwarzwald - Schluchsee ??

    Interesse: Stammtisch Süd-Schwarzwald - Schluchsee ??: Die Saison steht bald vor der Türe, darum mal die Frage in die Runde: Hat jemand Interesse an einem Süd-Schwarzwald Stammtisch ? > Stelle mir...
  • Oben